Verbindung mit EA-Online Fehlgeschlagen:

von Drake86tg
Antworten

Originalbeitrag

Verbindung mit EA-Online Fehlgeschlagen:

★★★ Novice

Ich nutze Battlefield 1 über mein Origin-Acces Abo.

Der Singleplayer/Storymodus funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich den Multiplayermodus nicht nutzen.

Freundesliste Serverbrowser usw. funktionieren wunderbar das heißt mir werden Server angezeigt ich kann auch auf beitreten klicken sobald das Spiel dann aber geladen wird erhalte ich eine Fehlermeldung wegen eines angeblichen Verbindungsabbruchs mit folgendem Wortlaut:

Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit EA-Online. Deine Netzwerkbandbreite bzw. Netzwerklatenz erfüllen möglicherweise nicht die Anforderungen des Spiels.

 

Diese Fehlermeldung kann ich allerdings nicht wirklich ernst nehmen denn mein Internetanbieter Telekom liefert 100Mbit Downstream und 40 Mbit Upstream.

Andere Multiplayertitel wie BF4 oder BF Hardline und auch Star Wars Battlefront Call of Duty etc. funktionieren auch einwandfrei ohne Latenzprobleme, Verbindungsabbrüche Lags etc.

 

Wenn ich ingame auf die Hilfefunktion aufrufen möchte erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung:

Verbindung mit EA Online fehlgeschlagen. Online Funktionen sind nicht verfügbar. Besuche help.ea.com zum zu finden wonach du suchst.

 

Bevor man mir jetzt hier allerdings dazu rät die üblichen Schritte sprich Firewall einstellen, Portfreigabe usw. abzuklappern. Das alles hab ich bereits getan.

Die von EA angegebenen Ports sind am Router (Speedport W921V) freigegeben und sowohl Origin als auch BF1 sind der Firewall als Ausnahmen hinzugefügt worden. Origin und BF1 werden als Administrator ausgeführt und und Kompatibilitätsmodi habe ich ebenfalls ohne Erfolg ausprobiert. 

Andere Multiplayertitel wie BF4 oder Star Wars Battlefront laufen ja wie erwähnt problemlos.. einziger unterschied: Dies Spiele wurden von mir bei Release gekauft und werden nicht über Origin Acces genutzt.

Nachricht 1 von 6 (1.726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung mit EA-Online Fehlgeschlagen:

Hero (Retired)

Hallo; überflieg mal diesen Link, da stehen noch weitere nützliche Tipps drin, einiges davon hast Du ja schon durchgeführt:

https://help.ea.com/de-de/help/pc/connection-troubleshooting-advanced-pc/

 

 

Grüße

Nachricht 2 von 6 (1.702 Ansichten)

Betreff: Verbindung mit EA-Online Fehlgeschlagen:

★★★ Novice

Ist bekannt die Liste hab ich komplett abgeklappert. Hat alles nicht funktioniert. Erst daraufhin hab ich hier nachgefragt ;-) auf die Liste stößt man ja nach 5 Sekunden googlen^^

Nachricht 3 von 6 (1.700 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung mit EA-Online Fehlgeschlagen:

Champion

Speedport mal vom Strom  trennen für 5min bewirkt bei den Dingern Wunder.
Ebefalls Telekomkunde Ipv6 hab ich abgeschaltet im Router und Netzwerkarte.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 6 (1.678 Ansichten)

Betreff: Verbindung mit EA-Online Fehlgeschlagen:

★★★ Novice

Danke für den Tipp. Also bei der Netzwerkkarte hab ich es bereits deaktiviert. Beim Speedport hab ich leider keinen Punkt gefunden wo ichs deaktivieren kann. Auch im Handbuch nicht.

Nachricht 5 von 6 (1.675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung mit EA-Online Fehlgeschlagen:

Champion

Stimmt bei dem Ding geht das nicht, Netzwerkkarte müsste reichen.

Viel mehr kannst du selber nicht machen.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 6 (1.652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe