Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

von Gammacorius
Antworten

Originalbeitrag

Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

★★★ Novice

Origins öffnet sich bei mir nicht mehr und neue Installiert hab ich es mir auch 2 mal aber trotzdem das gleiche Problem und manchmal kommt die anzeige das "Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang."

und das passiert mir erst seitdem letzdem Update. Confusedmileysad:

Wenn ihr eine Ahnung habt was ich mir neue Downloaden oder Deinstallieren soll oder ändern muss sagt mir bitte Bescheid.

 

Danke im Voraus

P.s.: Ich habe windows 8

Nachricht 1 von 11 (20.644 Ansichten)

Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

Moin,

 

deinstalliere bitte Origin, starte den PC neu und installiere Origin neu.

Verwende dazu bitte diese Version: https://www.origin.com/de-de/download

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 11 (20.482 Ansichten)

Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

★★★ Novice

Hat leider nichts gebracht Frown

 

Nachricht 3 von 11 (20.474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

Geh mal bitte in den Ordner indem Origin installiert ist und starte die Datei "OriginTMP.exe".

 

Sollte das nicht helfen, lösch die Datei bitte mal. Zuvor bitte eine Sicherungskopie davon machen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 11 (20.466 Ansichten)

Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

★★★ Novice

Die Datei ist nicht im Ordner könnte das, dass Problem sein?Confusedmileysurprised:

Nachricht 5 von 11 (20.460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

Nein, das ist ok so.

Deinstalliere Origin bitte einmal komplett nach dieser Anleitung: http://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/

 

Danach bitte den PC neustarten und Origin neuinstallieren.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 11 (20.455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

★★★ Novice

Klappt immer noch nicht ... aber wie ich oben erwahnt hab ich habe Windows 8 deswegen könnte ich was falsch gemacht haben Confusedmileyindifferent:

Nachricht 7 von 11 (20.448 Ansichten)

Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

★★★ Newbie

Hallo.

Ich habe dieses Problem auch. So ich war neulich bei meinen Großeltern. Dort habe ich kein Internet. Origin : Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden. Macht mein Vater von seinem Handy Wlan an und ich habe I-net. Klappt auch Origin. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Viel Glück

Nachricht 8 von 11 (20.250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Lösung zu: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ja, die Originalnachricht ist schon von Juni, aber das Problem tritt immer noch auf also hier der Fix:

 

Die "OriginTMP.exe" Methode und neuinstallieren bringt nichts, er hat ja keine fehlerhafte Installation, auch frisch installiert hat er das Problem

 

Einfach unglaublich, bei mir verursacht der BitDefender 2014 Total Security Virenschutz das Problem.

Eine Unverschämtheit, vor einer Woche hat BitDefender Steam und Google Chrome geblockt, jetzt inzwischen Origin und Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City von Steam

Schuld ist beim Origin UpdateTool.exe Fehler die BitDefender Firewall, geh ins BitDefender Control Center und mach den Schalter bei Firewall auf OFF (Die Anwendungsregeln verändern ging bei mir nicht) und stell sicher, dass deine Windows-Firewall an ist, um Hackern keine Backdoors offen zu lassen.

Falls du GTA IV: EFLC mit Mods hast, schalte den BitDefender Zugriff-Scan aus (Unter Einstellungen -> Antivirus), aber nur für 5 Minuten, dass sollte reichen.

 

Falls du kein BitDefender mit Firewall hast, könnte ein anderer Virenschutz oder die Windows-Firewall selbst Origin blockieren, versuch in die Firewall-Regeln deines Programms zu kommen, suche nach "origin.exe" oder ähnlichem, sollte kein Eintrag vorhanden sein, erstelle einen neuen, der ungefähr so aussieht:

 

Name: Origin

Regel: Eingehend, ausgehend ZULASSEN

Programm: C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe [Bei 64-bit] BZW. C:\Program Files\Origin\Origin.exe [Bei 32-bit]

Gilt bei: Öffentlich, Heimnetzwerk, LAN

 

Sollte es wieder nicht funktionieren, kuck im Router nach, ob "origin.com" oder "ea.com" gesperrt sind, entsperre sie gegebenenfalls

 

Sollte alles nichts nützen öffne folgenden Ordner: C:\Windows\System32\drivers\etc

Öffne die "hosts" Datei mit dem Texteditor

Suche mit Strg+F nach z.B. "origin" oder "ea"

Solltest du einen Eintrag wie "127.0.0.1 www.ea.com" finden, entferne die Zeile einfach.

Normalerweise sollte unter Windows die Datei komplett leer sein, oder ein bisschen Text mit # vorangestellt haben

Nachricht 9 von 11 (16.744 Ansichten)

Betreff: Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden

★★★ Newbie

ES IST EINFACHER ALS IHR DENKT ^!

GEHT UNTER SYSTEMSTEUERUNG " PROGRAMME DEINSTALLIEREN" & SCHAUT EINFACH REIN WAS ZULETZT VOM BROWSER WIE zB SITEADVISOR oder DERGLEICHEN WIE WELCHE ANTIVIRENPROGRAMME SPAMSCHUTZ WAS AUCH IMMER IHR oder OHNE EURER ZUSTIMMUNG DRAUFINSTALLIERT WURDE;;; & LÖSCHT ES EINFACH.. 
ICH HABS GELÖSCHT & ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI


Gamma123456789 schrieb:

Origins öffnet sich bei mir nicht mehr und neue Installiert hab ich es mir auch 2 mal aber trotzdem das gleiche Problem und manchmal kommt die anzeige das "Updatetool.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang."

und das passiert mir erst seitdem letzdem Update. Confusedmileysad:

Wenn ihr eine Ahnung habt was ich mir neue Downloaden oder Deinstallieren soll oder ändern muss sagt mir bitte Bescheid.

 

Danke im Voraus

P.s.: Ich habe windows 8


 

Nachricht 10 von 11 (15.936 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe