Betreff: Diebstahl durch EA!!! Sperrung des Accounts

von the7thguest
Antworten

Originalbeitrag

Unrechtmäßige Enteigung von Spielen!!!

★★★ Novice

Nach der schnellen Antwort das mein Account wegen einer Rückbuchung von 3,99 gesperrt bleibt und somit ich keinen Zugriff mehr habe auf meine Abseits von Origin Access gekauften Spiele keinen zugriff mehr habe werde ich ungehend einen rechtsanwalt beauftragen.

 

 

Mfg

Nachricht 8 von 19 (1.109 Ansichten)
0 Kudos

Account Gesperrt

★★★ Novice

Warum werden wenn man einen Zahlungsverzug bei der Basic Mitgliedschaft der Geamte Account Gesperrt?? Mit welchem Recht verweigern sie mir denn Zugriff auf normal gekaufte Spiele???

Das man die Basic Mitgliedschaft gekündigt bekommt kann man ja nachvolziehen aber nicht das sie einem denn Zugriff auf Normal gekauft Spiele verweigern.  Z.b. Assasins Creed Origins , Ghost Recon Wildlands, The Crew , Star Wars, Etc....

 

Nachricht 1 von 19 (1.064 Ansichten)
0 Kudos

Diebstahl durch EA!!! Sperrung des Accounts

★★★ Novice

Hallo mein Account hatte diesen Monat einen Zahlungsverzug sie haben mein Ko9nto gesperrt. Ich kann durch aus nachvollziehen das der zugang zu origin access nicht möglich ist allerdings nicht ihre Unterschlagung von den Spielen die ich außerhalb von Origin Gekauft habe! Assasins Creed, Ghost Recon Wildlands sind nur ein paar von denen!!!! Geben sie meine Spielebibliothek wieder frei die sie unrechtmäßig gesperrt haben!! Sollen sie nicht bis spätestens zum 10.9.2018 reagiert bzw entsperrt haben werde ich denn Rechtsweg einleiten. UNd sie zusätzöich auf Schadenersatz verklagen. Selbstverständlich aber das versteht sich von selbst wird das alles hier noch in der Zeitung veröffentlicht.

 

Sie verstoßen gegen ihre eigenen AGB´s!!!!! Ziemlich traurig das man hier so mit Kunden umgeht!!!!

Nachricht 2 von 19 (1.090 Ansichten)
0 Kudos

Origin unrechtmäßige Aneignung von meinen Eigentum!!!

★★★ Novice

Diebstahl!!! sie sehen das problem als gelöst an. für mich stellt es kein problem dar das zur anzeige zu bringen!!! lösen sie das problem! sie haben nicht das recht mir meinen zugriff auf erworbene spiele auserhalb von origin access zu verweigern!!!

Das problem ist nicht gelöst!!! So geht man nicht mit kunden um !!!!!
Amazon wurde dazu schon verglagt der Bundesgerichtshof hat eindeutig entschieden das bereits erworbene spiele nichtz zurück gehalten werden dürfen bzw der zugriff verweigert.

 

 

 

Nachricht 3 von 19 (1.097 Ansichten)

Betreff: Diebstahl durch EA!!! Sperrung des Accounts

★★★ Pro

Punkt 10. Elektronischer Vertragsabschluss, könnte für dich interessant sein.

http://tos.ea.com/legalapp/termsofsale/US/de/PC/

Nachricht 4 von 19 (1.084 Ansichten)

Betreff: Origin unrechtmäßige Aneignung von meinen Eigentum!!!

★★★ Pro

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass du nicht das Spiel erwirbst, sondern nur eine personalisierte Lizenz um das Spiel zu verwenden. Nur um das mal zu erwähnen.

Nachricht 5 von 19 (1.087 Ansichten)

Betreff: Diebstahl durch EA!!! Sperrung des Accounts

★★★ Novice

Ich habe gegen keine AGB´s verstoßen. nur denn origin access nicht bezahlt. der ist aber ein streaming dienst für spiele! und das hat ncihts mit extra erworbenen spiele zu tun.

Ein Accounbt zu sperren wegen einer rücklastschrift von 3.99 ist unverhältnismäßig!! denn origin access kann man gerne sperren. aber nciht meine über steam erworbenen spiele die bei ea aktiviert werden müssen. daher kein verstoss!!! also frei machen oder ich mache denn schadenersatz bei einem gericht. dann noch zeitung usw. So geht man nicht mit Kunden um!!!

Das wäre ja genau so als ob man seinen Fernseh gebühren nciht bezahlen und alles von dvd player bis tv gerät werden gesperrt das geht zu weit!!!

Nachricht 6 von 19 (1.077 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin unrechtmäßige Aneignung von meinen Eigentum!!!

★★★ Novice

Und selbst die Lizenz darf mir nicht entzogen werden wegen einem di9enst der mit dem spiel nichts zu tun hat. wäre origin nur mit monatlichen gebühren nutzbar würde ich es nachvollziehen können alerdings ist origin zum ersten kostenlos. und nur weil man einen zusatz dienst einmal nicht abgebucht wurde wird man gesperrt und alle bis dahin gekauften titel sollen weg sein nein!!!!

Das ist eindeutig Diebstahl!!! selbst der Support sieht es auch so. Aber es gibt ja immer jemand mit einer anderen meinung allerdings geht mir das sonst wo hin! bis zum 10.9.2018 hat EA zeit ansonsten kommt eine Klage und Anzeige auf deren Schreibtisch!!!

Nachricht 7 von 19 (1.082 Ansichten)

Betreff: Unrechtmäßige Enteigung von Spielen!!!

★★★★★ Expert

Hallo @Zimmernatter

 

Zu dem Thema hast du schon 2 Threads erstellt. Das hier ist ein Spieler helfen Spieler Forum und kein Klageforum. Wenn du so weiter machst, kann EA irgendwann deinen Forenaccount auch sperren. Regel das bitte mit dem Kundendienst und nicht im Forum!

Nachricht 9 von 19 (1.104 Ansichten)

Betreff: Unrechtmäßige Enteigung von Spielen!!!

★★★ Novice
Wenn ein Forum nicht zum beklagen seiner Probleme da ist dann verstehe ich oder sie denn gebrauch eines Forums nicht. Je mehr desto besser warum sollte man auch mit der Wahrheit hinterm berg warten. Klar ist es unagenehm wenn man des Diebstahls bezichtigt wird. Aber die Angegelenheit geht jetzt sowieso vor Gericht. Es gibt auch ein Grundsatzurteil dazu das gekaufte Inhalte einem nicht Grundlos vorenthalten werden! Ein kleiner suchlauf und schon haben wir tausende Ergebnise das der Kundendienst keinerlei zugriff auf solche INhalte hat weil es ein externes Unternehmen macht. Aber wozu schreiben , Klagen ist der bessere Weg und damit in die Öffentlichkeit. Ein solches verhalten darf nicht toleriert werden!!!
Nachricht 10 von 19 (1.086 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe