Betreff: Unable to connect to EA servers

von getGGys
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★★★ Novice

NRW - Telekom

 

Ich hab die Probleme seit Tagen. Mein Kollege - auch aus NRW und Telekom - seit heute. Gerade geht gar nichts mehr. Steht bei Serverauswahl "Downloading ..." und tut sich nichts mehr.

 

Würde gerne mal wissen, woran das jetzt liegt. Telekom oder EA. Anscheinend ist nur Deutschland betroffen und andere Spiele scheinen ja laut anderer Nutzer zu gehen (CS:GO usw.)

Nachricht 71 von 98 (827 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★ Apprentice

Komme aus Hamburg und habe eine 100er Telekom Leitung. Netflix, Youtube und Co. funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich mich in über die PS4 Pro in Apex einwählen möchte, bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung: Unable to connect to EA Server .....

und danach immer wieder Retrieving Matchmaking List.

Data Center steht bei Download 0%

Es ist einfach zum Kotzen! Andere Spiel gehen ohne Probleme nur nicht APEX

Ich wette, dass gegen 21 Uhr wieder Normalität einkehrt.

Würde gerne von EA wissen wollen wo das Problem liegt oder zumindest eine offizielle Information.

Nachricht 72 von 98 (796 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★ Apprentice

ja muss anscheinend irgendwie an einem Problem zwischen den Internetanbietern und EA liegen. Ich kann jedes andere Game das ich besitze problemlos spielen. Meine Frage ist nun wie kann man das verursachen ? also ich meine vor ein paar Tagen hat ja alles noch Problemlos geklappt mit Apex es war einfach von einem auf den anderen Tag alles irgendwie kaputt.

Nachricht 73 von 98 (774 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★★ Novice

Habe eben mal den UOTrace wie von EA beschrieben einen tracert Route zu ihrem Server nach Amerika machen lassen, ich Habe festgestellt das ich über 3 Server der Telekom gerouted werde und diese zu 100% Paket loss bei mir hervorrufen... Liegt dies wohl doch an der Telekom?

Anbei meine Route

 

 

 

Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
* Unknown Host * XXXXXXXXXX 1 0ms 0ms 0% 98 / 98 0ms / 0ms
* Unknown Host * 62.155.243.208 2 4ms 100% 0 / 98
* Unknown Host * 217.0.198.177 3 12ms 100% 0 / 98
* Unknown Host * 217.0.198.177 4 11ms 100% 0 / 98
* Unknown Host * 0.0.0.0 5 0ms
* Unknown Host * 0.0.0.0 6 0ms
* Unknown Host * 4.79.23.202 7 119ms 95ms 0% 98 / 98 95ms / 119ms
* Unknown Host * 159.153.92.10 8 99ms 99ms 0% 97 / 97 99ms / 100ms
* Unknown Host * 159.153.92.94 9 99ms 99ms 0% 97 / 97 99ms / 102ms
da2.gos.ea.com 159.153.64.173 10 99ms 99ms 0% 97 / 97 99ms / 100ms

 

Kann das jemand bestätigen?

Nachricht 74 von 98 (766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★★★ Novice
@manicraasswidar laut EA ist der Packetlost nur zu beachten wenn er nicht 0% oder 100% ist.
"Paketverlust: Wenn du in der % Loss-Spalte andere Werte als „0%“ oder „100%“ siehst, bedeutet das, dass an dieser Stelle in deiner Verbindung Daten verloren gegangen sind. "

Ich denke, dass die Server einfach nur nicht auf einen Ping reagieren.
Nachricht 75 von 98 (747 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★★ Newbie

selbes problem.. aber was erwartet man von EA ? 


Nachricht 76 von 98 (738 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Bin jetzt auch nochmal im Supportchat gewesen. Wie zu erwarten nur die Standardtipps, was man bei Verbindungsproblemen machen soll und ansonsten soll man das ganze mit der Telekom ausmachen  Disappointed .

Wobei hier ja schon berichtet wurde, dass die Telekom das auch nur zu EA schiebt.

Also ohne das sich hier mal ein Mod oder ein Verantwortlicher meldet, kommt man glaube ich garnicht vorran.

Nachricht 77 von 98 (735 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Ich hab dazu mal im Telekom Forum einen Support Thread eröffnet, da es sich scheinbar ja wirklich nur um Telekom und 1&1 Kunden handelt.
PS Spieler berichteten kürzlich auch von massiven Verbindungsproblemen in den PS Partys. Dort lag es an einer Überlastung bei der Einspeisung in das Telekomnetz seitens Sony. Vielleicht liegt ja ähnliches bei EA vor und man kann uns dort aushelfen oder Infos geben.

Kumpel von mir, der ebenfalls Telekom Kunde ist und bisher keine Probleme hatte, hat seit vergangenen Abend nun auch besagte Probleme und kann unser Leid nun nachvollziehen :D

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unable-to-connect-to-EA-servers-Telekom-Kunden...

 

 

Nachricht 78 von 98 (650 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★ Apprentice

 habs gelesen... hauptsache die diskutieren um notwendigkeit.

 

Ich habe nun auch schon um 15:15 probleme gehabt....

 

Telekom Hotline bereits mehrere male angerufen, keine nennenswerte ergebnisse...

 

Wird zeit das ich da was ändert!

Nachricht 79 von 98 (488 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★★ Novice

Hatte das Problem bisher auch seit nen paar tagen, heute scheint es bis jetzt ganz gut zu klappen. Spiele jetzt seit 2h ohne Verbindungsprobleme in der Lobby. Ich hatte nur kurz den Bug das meine Mates angeblich nicht lvl 10 sind.

Bin bei 1&1.

Mal schauen wie es heute noch weiter geht.

Nachricht 80 von 98 (474 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe