Betreff: Unable to connect to EA servers

von bwsjezeraxxttv
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★ Apprentice

Ja ich find es langsam auch echt nervig, ich wünschte Apex könnte man irgendwie über die Steam Server spielen die fallen wenigstens nicht andauernd aus. Ein anderes Problem das ich habe ist das ich momentan wieder versuche den Support zu erreichen mir aber nicht mal eine Kontaktmöglichkeit vorgeschlagen wird.

Nachricht 31 von 98 (634 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★★ Novice

Ich habe das gleiche Problem seit mehreren Tagen, normalerweise immer Abends ab 18 Uhr, nun mittlerweile auch über Tag.

Ich komme aus Bremen und bin bei der Telekom, nicht nur als Kunde sondern auch als Mitarbeiter. Und ich kann dir nicht sagen, woran es liegt.

 

Ich habe mit dem EA Kundenservice gesprochen, laut deren Aussage, liegt es an meinem Internet! ( Netflix, AmazonPrime wie auch Sky laufen auf 4k) - Niemals liegt es an meinem Internet.

 

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich da machen soll und fahre den Rechner da schon nur noch runter... -.- TOTAL ÄTZEND! 

 

Falls jemand eine Idee hat, gerne melden!

 

LG

Nachricht 32 von 98 (623 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Gibt es diesbezüglich endlich mal eine nicht-standard Antwort seitens EA hier? 

Die Berichte mehren sich und bei keinem hier liegt es an irgendwelchen Ports, Einstellungen oder Providern. Auch heute wieder seit 13/14 Uhr Probleme. Package loss, Menüeingabe reagieren nur mit langer Verzögerung bis hin zu mehreren Sekunden etc. Das ist Tag 5. 

Und kommt mir nicht mit Corona...andere Publisher/Entwickler bekommen es ja auch hin. Ein Statement wäre wenigstens mal angebracht.

 

Wenn man schon mit Slogans wirbt wie "Stay home. Play together" und dies mehr oder weniger ein Aufruf ist EA Produkte zu nutzen, dann sollte man hier auch liefern und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. 

 

 

 

 

Nachricht 33 von 98 (615 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★ Apprentice

Und es geht wieder los...von EA äussert sich aber keiner zu dem Ganzen ????????????

Nachricht 34 von 98 (611 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★ Apprentice

Hast mal auf den Thread hier verwiesen...liegt ja indirekt an unserem internet bzgl unseres internet Providers in Verbindung mit EA....Aber wenn da keiner in der Lage ist der Sache mal auf den Grund zu gehen schauts echt schlecht aus.

Nachricht 35 von 98 (606 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★ Apprentice
@bwsjezeraxxttv Hab denen auch meinen Speedtest dazu gelegt mit voller Leistung. das es eben nicht an meiner Leitung liegt.
Nachricht 36 von 98 (599 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★ Apprentice

Bin ebenfalls Telekom Kunde und habe gestern Abend über 45 Minuten mit der Telekom gesprochen. Zum Glück hatte ich einen Gaming interessierten Mitarbeiter der sich echt gekümmert hat. Wir haben alle erdenklichen Möglichkeiten seitens seiner Support Seite genutzt. Der Tcom dude hat alles getestet, mich auf einen anderen Peering Punkt gelegt usw. aber nicht hat geholfen, auch der Line Reset für Apex hat nichts geholfen. Ebenfalls der Reset  meiner Leitung ergab keine Besserung. 

anscheinend hat Apex mit dem letzten Soft Reset (25.03.20) etwas geändert was Fehler bei Telekom Usern hervorruft. Auch das kann nichts mit der Drosselung der Leitung zutun haben, da dort nur die Video Provider gedrosselt werden, laut Telekom. Wäre das Netz ausgelastet würde es auch drastische Änderungen des Pings hervorrufen. 

viele Nutzer auch außerhalb der Telekom meckern über starken Package lost, welcher wahrscheinlich auf Überlastung zurück zu führen ist. Was ich aber als Telekom Nutzer nicht habe. 

Telekom sagt, wir haben die Drosselung bereits letzte Woche vorgenommen und seither nichts geändert. Daher gehe ich davon aus das es tatsächlich an Apex liegt. 

Nachricht 37 von 98 (581 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★ Apprentice

Hab das nur eben gelesen un dachte das wäre hier drin auch sinnvoll

Nachricht 38 von 98 (576 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Habe ebenfalls die genannten Probleme. Egal welchen Server ich auswähle, ein Spiel zu starten ist nahezu unmöglich zwischen 12 und 23 Uhr. Bin ebenfalls Telekom Kunde und die Leitung läuft zu 100%, lediglich Apex macht Probleme.

Nachricht 39 von 98 (537 Ansichten)

Betreff: Unable to connect to EA servers

★★★ Novice

Nachdem es nun ein paar Stunden ging, ich dann offline gegangen bin um gegen Abend noch etwas zu spielen... gleiches Problem, es geht wieder nichts! Standard smile 

Einfach toll die ganze Geschichte.

Nachricht 40 von 98 (478 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe