Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Order

von maxxpr
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Order

★★★★ Novice

Besitze einen Gaming PC:

- Nvidia GeForce GTX 1070 - Treiberversion: 441.20 (neueste)

- Intel Core i7-4790k - 4.00 Ghz

-16 gb Ram

- Auflösung auf der ich spiele: 1920 x 1080. 60 Hz

 

Folgendes Problem: Das Spiel bekommt egal wo (Intro-Clip, Menü, Ladebildschirm, ingame, usw.) nie mehr als 15-18 fps hin. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Grafikeinstellungen auf das höchst-  oder das niedrigst Möglichste stelle, es ändert sich gar nichts. Auch andere Einstellungen wie Unschärfe usw bewirken nichts. FPS-Lock wurde natürlich auf das höchst Mögliche gestellt.

Hatte solche Probleme noch nie, bei anderen aktuellen Spielen kann ich auf Full HD mit hohen Grafikeinstelllungen normalerweise locker zwischen 40-60 FPS erreichen und das durchgehend. 

 

Wäre für jede Hilfe dankbar!

LG

Nachricht 1 von 12 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

Community Manager

Hallo @Leonis272 @maxxpr @ZOCKER__KINGFelx , 

 

 

 hier würde ich versuchen, einen Programmkonflikt auszuschließen. 

 

Teile mir bitte das Ergebnis mit! 

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 12 (270 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@maxxprGuck in den Einstellungen ob du V-sync an hast. Wenn ja dann schalte es aus.

Nachricht 2 von 12 (472 Ansichten)

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

★★★★ Novice

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber V-sync ist schon ausgeschaltet und damit auch leider nicht Ursache des Problems!

LG

Nachricht 3 von 12 (460 Ansichten)

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

★★★★ Novice

Könnte es möglich sein, dass die interne GPU des i7-4790K, die HD4600, immer genutzt wird statt der GeForce 1070?

Nachricht 4 von 12 (370 Ansichten)

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

★★★★ Novice

Vielen Dank für deine Antwort!

ch weiß nicht ob das möglich ist, denn ich habe das Spiel auch schon mit „GeForce Experience“ gestartet und dort wird mir meine gtx 1070 angezeigt. Dort wird mir auch angezeigt, dass ich das Spiel auf den maximalen Einstellungen spielen kann, da meine Hardware dafür ausreichend ist. 

Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das bei Origin überprüfen kann, welche Grafikkarte nun verwendet wird?

LG

Nachricht 5 von 12 (361 Ansichten)

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

★★★★ Novice

Also bei Origin ist mir nicht bekannt, dass das geht. Ich würde da einfach mal GPU-Z installieren, dort kann man sich die Auslastung der jeweiligen Grafikkarte unter Sensors anzeigen lassen.

Nachricht 6 von 12 (353 Ansichten)

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

★★★★ Novice

Habe gpu-z jetzt installiert und habe es neben dem Spiel ausgeführt. Unter sensors kann ich aber nur die gtx auswählen. Diese wird beim spielen auch belastet, siehe anhang!

LG

Nachricht 7 von 12 (336 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Also hier läuft was schief bei dir...die Auslastung ist ein Witz und sollte definitiv mehr sein. 54°C GPU Temperatur, 19% GPU Auslastung und gerade mal ein Drittel des GPU-RAM´s sind belegt. Starte mal ein Spiel, also nicht nur der Startbildschirm. Egal obs ruckelt. Und schau dann mal, ob die Auslastung unverändert bleibt.

 

 
 
Nachricht 8 von 12 (330 Ansichten)

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

Community Manager

Hallo @Leonis272 @maxxpr @ZOCKER__KINGFelx , 

 

 

 hier würde ich versuchen, einen Programmkonflikt auszuschließen. 

 

Teile mir bitte das Ergebnis mit! 

Nachricht 9 von 12 (271 Ansichten)

Betreff: Trotz angemessener Hardware FPS im Keller - Star Wars: Jedi Fallen Orde

★★★★ Novice

Hallo,

 

leider sieht man im Screen nicht die CPU-Auslastung, aber 73°C CPU-Temperatur ist doch etwas hoch dafür, dass die Graka nichts zu tun bekommt. Möglicherweise ist die CPU mit anderen Dingen hoch beschäftigt, oder es arbeitet nur ein Kern...? Dass die CPU hier limitiert, wird auch dadurch untermauert, dass die gleichen Ergebnisse in jeder Stufe der gewählten Grafik-Qualität auftreten.

 

Viele Grüße

Nachricht 10 von 12 (262 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe