Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Transfermarkt Sperre/ Bann

von DrDenQ
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Transfermarkt Sperre/ Bann

★★ Novice

Hallo Zusammen,

am Montag erhielt ich eine E-Mail, dass mein Fifa Transfermarkt nicht mehr benutzt werden kann und mein Konto gefährdet und eingeschränkt ist. 

Ich war verwundert, da ich immer ein ehrlicher Spieler bin/war und nie etwas mit in Richtung Coins kaufen etc. Gemacht habe, dass kann ich auch mit einem guten Gewissen sagen. Ich habe lediglich Geld ausgegeben für Fifa im Shop, wo man für Fifa Points sich Packs kaufen kann. Ich habe gestern ein paar Spieler überteuert reingestellt und diese wurden scheinbar einfach gekauft, von irgendeinem Spieler, jedoch war nichts in dieser Hinsicht getroffen. Eine Instagram Gruppe hat allen Mitgliedern aufgegeben es einfach mal sonntags zu probieren, Spieler überteuert reinzustellen, da man ab & zu Glück hat, dass manche Leute die einfach kaufen aus welchen Gründen auch immer. Ein Beispiel: ein member aus der Gruppe hatte Son(87er) für 256k verkauft, und hat sich sehr gefreut, dass jemand den wohlmöglich versehentlich gekauft hat. 

Ich habe keine Münzen getradet, nur wie beim letzten Fifa wurden mir glücklicherweise 2 Spieler überteuert abgekauft, worauf ich aber keinen Einfluss habe, ab & zu passiert das eben und hatte mich gefreut das es geklappt hat. Anbei kann ich auch anhängen, dass andere Spieler ebenfalls das Glück gehabt haben, dass ihnen überteuert Spieler abgekauft wurden. Ich wusste/ bzw weiß immer noch nicht, dass es eine falsche Handlung ist, da 80% des Marktes überteuert eingestellt sind, habe es dann auch einfach probiert und mir wurden tatsächlich die beiden Spieler überteuert abgekauft, ohne jegliche Absprache mit irgendwelchen Leuten die Coins trafen etc.

liebes EA Team, habe 2 Fälle geöffnet und bis Dato keine Rückmeldung erhalten, ich bitte um euren Support bei dieser Sache, da das Spiel ohne den Zugriff auf den Transfermarkt leider keinen Sinn mehr macht. 

Nachricht 1 von 20 (2.589 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Transfermarkt Sperre/ Bann

Community Manager

Hey @DrDenQ 

danke für deine Meldung. Im generellen ist ÜV (Überteuertes Verkaufen) auch gegen unsere FIFA Regeln:

• Verkaufe Objekte oder handle Spieler zu fairen Preisen auf dem Transfermarkt

https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-rules/

Daher kann es hier sein, dass dein Konto aufgrund von den genannten Verkäufen gesperrt worden ist (Vermutung). Ob dies der Fall ist, wird dir unser Terms of Service Team per E-Mail mitteilen. 
Wir im Forum können dir leider keine Auskunft zu deinen Fällen geben. Solltest du bereits eine Untersuchung deiner Sperre eingeleitet haben, warte bitte auf eine Antwort unseres Terms of Service Teams. Aktuell ist das Aufkommen sehr hoch, daher bitte ich dich ein wenig Geduld mitzubringen, die Kollegen werden sich aber bei dir melden.

-rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 20 (2.573 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hey @DrDenQ 

danke für deine Meldung. Im generellen ist ÜV (Überteuertes Verkaufen) auch gegen unsere FIFA Regeln:

• Verkaufe Objekte oder handle Spieler zu fairen Preisen auf dem Transfermarkt

https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-rules/

Daher kann es hier sein, dass dein Konto aufgrund von den genannten Verkäufen gesperrt worden ist (Vermutung). Ob dies der Fall ist, wird dir unser Terms of Service Team per E-Mail mitteilen. 
Wir im Forum können dir leider keine Auskunft zu deinen Fällen geben. Solltest du bereits eine Untersuchung deiner Sperre eingeleitet haben, warte bitte auf eine Antwort unseres Terms of Service Teams. Aktuell ist das Aufkommen sehr hoch, daher bitte ich dich ein wenig Geduld mitzubringen, die Kollegen werden sich aber bei dir melden.

-rephii

Rephii.png

Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Nachricht 2 von 20 (2.574 Ansichten)

★★ Novice

Hallo @EA_rephii 

Du schreibst ÜV Verstöße gegen die Regeln von EA.

Dann stelle ich mir doch direkt ein paar Fragen zu denen du hoffentlich eine Antwort weißt um eventuell mir und anderen Fifa Spielern vor einem Bann zu bewahren.

ein Beispiel 

eine 86 Gold Karte von Spieler XY 

hat eine Preis Range zwischen sagen wir 70.000- 560.000 FIFA coins 

meine erste Frage lautet: diese Preisspanne wurde von EA festgelegt und als angemessen empfunden und somit wurde damit uns Fifa Spielern die Möglichkeit gegeben den Spieler XY in diesem Rahmen zu ersteigern oder gegebenenfalls direkt zu kaufen, is das richtig?

Dann schreibst du wir sollen Spieler zu fairen Preisen anbieten und handeln.

dann meine Frage dazu. 
wo finde ich eine Liste der jeweiligen Spieler die es in fifa zu kaufen und zu verkaufen gibt? 
Bitte kommt mir jetzt nicht mit Futbin oder futwiz etc. Nein, ich meine eine Tabellarische Auflistung der fairen Preise der jeweiligen Spieler?

der Fifa tranfermarkt is ein sich ständig verändernder Markt! Ein Spieler der heute 50.000 coins kostet kann morgen 20.000 kosten und übermorgen 200.000 WENN seine PREIS RANGE es erlaubt.

diese Range habt ihr doch festgelegt und für angemessen empfunden das es möglich is diesen Spieler für 70.000 coins zu erwerben als auch für 570.000 coins.

Und das führt uns nun zu meiner letzten Frage:

wie kann es sein das wir ”Kunden“ uns nur in dem Rahmen bewegen den wir von EA vorgeschrieben bekommen was verkaufen und kaufen angeht bewegen und dafür bestraft werden???

Wenn ein Spieler einen Max Preis von 570.000 hat aber jemand den für 600.000 auf dem Markt verkauft, den solltet ihr bannen oder den Praktikanten der die Range absegnet. 

Nachricht 3 von 20 (2.555 Ansichten)

Community Manager

Hey @bratko549 

im generellen ist die Pricerange kein Indikator dafür, was momentan der faire Marktpreis ist, doch durch die Filtertools, die wir in FIFA anbieten, kann man Preise von Spieler herausfinden und auch anwenden. Drittanbieterseiten, wie FUTBIN oder FUTwiz sind keine offiziellen Partner von EA oder FIFA und daher auch keine Seiten auf, die wir verweisen, um Preise oder sonstige Inhalte nachzugucken.

Weiterhin gibt es einen groben Unterschied, zwischen systemmatischen ÜV und Spieler evtl. mal für einen höheren Marktpreis verkaufen. Ich weiß, dass man nicht jeden Preis direkt herausfindet und du wirst nicht gesperrt für das seltene Verkaufen von Spielern über dem üblichen Marktpreis, aber permanentes Anbieten von massiv höheren Preisen "KANN" zu einem Ausschluss vom Transfermarkt führen. 

Wie bereits erwähnt kann ich zu deinem Fall keine Angaben machen, aber wenn unser ToS Team dir mitgeteilt hat, dass gegen Regeln verstoßen wurde, dann wurde dies bereits geprüft. Tut mir leid, dass es nicht die Antwort ist, die du erwartest, aber ich kann dazu nicht mehr sagen.

-rephii

Rephii.png

Nachricht 4 von 20 (2.529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Guide

Frage zu dem Thema:

Darf ich jetzt alle Spieler melden die Silberspieler(häufig) für 10k Sofortkauf rein geben??

Denn für einen Silberspieler 10k ist auch kein FAIRER Preis??

Ich habe mal aus versehen, wegen den komischen neuen Features bei FIFA21 einen Silberspieler per Sofortkauf mit 10k gekauft.

Würd mich interessieren

Nachricht 5 von 20 (2.514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice
@EA_rephii Hallo Rephii, ich würde langsam gerne eine Rückmeldung bekommen, es ist schon fast 2 Wochen her. Der Support war schlau und hat die ersten Fälle von 3 Fällen geschlossen, damit der letzte den ich erstellt habe noch nicht so lange her ist. Die anderen beiden wurden geschlossen da ich 3 gleiche erstellt habe.

Ich will langsam mal eine Rückmeldung oder wissen ob ich mit dem Spiel abschließen kann, ehrlich. Kann doch nicht so schwer sein es einmal zu prüfen, die Wartezeit reicht langsam, es hatte sich nie einer binnen der 72 Stunden gemeldet !!!
Nachricht 6 von 20 (2.424 Ansichten)

★ Novice

Hallo, 

ich hatte genau das selbe Problem ich sehe oft das Spieler sehr teuer gekauft werden und dacht mir auch mal zu versuchen ob jemand vielleicht meinen Spieler kauft für maximale Price Range und es hat auch funktioniert. Hab auch schon dem Support geschrieben aber leider kommt von dem auch nichts zurück... Ich habe auch schon gelesen das teilweise rechtlich vorgegangen wird gegen Banns und ein Anwalt auch was rausholen kann dabei. Ich denke nur EA hat zurzeit einfach große Problem da zurzeit ziemlich viel Hass gegen EA im Internet zu finden ist. Finde es nur Schade, dass keine Warnung kommt oder ein temporärer Bann für 1. Woche oder ein paar Tage, aber stattdessen sperren sie dich für immer. Bin auch am überlegen ob ich überhaupt noch spielen will wenn so gehandelt wird. Viel Erfolg ich hoffe dein Transfermarkt wird wieder freigegeben @DrDenQ .  

Nachricht 7 von 20 (2.400 Ansichten)

★★ Novice

Ich hab am Donnerstag das gleiche gemacht überteuert drauf gestellt und jetzt wurde ich am Freitag auf dem Transfermarkt gesperrt direkt nen fall eröffnet aber bis der bearbeitet wird is weihnachten 🎄. Wie lange ist man denn gesperrt und gibt es Möglichkeiten die sperre wieder los zu werden danke für Antworten! Ich überlege auch das Spiel nicht mehr zu spielen wenn man bei ea anruft kommt man sich danach nicht vor als wäre man irgendwie weiter gekommen.... 700€ an packs gezogen und dann wirst gesperrt 🤘 danke EA.... 

Nachricht 8 von 20 (2.377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Bei mir genau der gleiche Fall hab die Spieler auf den transfermarkt gestellt ohne an dem Angebotspreis oder an dem sofortkaufpreis etwas zu machen. Es gab welche die für den sofortkaufpreis weg gingen 3 Stunden später kam die Mail dass ich von dem transfermarkt gebannt wurde. 

Frechheit, spiele seit fifa06 und noch nie so eine Frechheit erlebt ich bin als treuer Kunde zutiefst enttäuscht von EA. So verliert ihr nur eure treue Kunden an PES. 

Ich habe Geld in den Mist gesteckt für fifa Points schaut dass ihr das geregelt bekommt !!!! 

Meine PSN: SamueLL_87_

Nachricht 9 von 20 (1.974 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Novice

Hab jetzt auch besagt Email bzw Sperre bekommen, hab heute 26 Rivals Spiele durchgezimmert weil Morgen die Rewards kommen. Keine Vorwarnung, keine Eramahnung, keine Abmahnung sondern Direkt Permante gesperrt obwohl ich einige Euros in Fifa Points investiert habe, EA Play bezahle und jetzt kann ich bis zu 14 Tage Warten das der Support es ablehnt und wieder Anfragen, wieder Warten.....kann nichts Kaufen, Verkaufen dementsprechend keine zeitlich begrenzten SBC/Spieler SBC Abschließen, Teamverbesserungen Einkaufen ... sprich das Spiel ist trotz Echtgeld Investition ohne jegliche Vorwarnung tot.

EA Play hab ich sofort gekündigt, ab "22" dann lieber ab zu Konami!

Nachricht 10 von 20 (1.751 Ansichten)

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep