Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

von Leria1987
Antworten

Originalbeitrag

Totalschaden einer PS4 Pro

★★★★ Novice

Moin EA un Community,

Erstmal an alle Zocker, schützt eure ps4 oder xbox vor diesem verbuggten und verseuchten Spiel, es kann eure Konsole zerstören so wie es das Game bzw. die Demo von Anthem mit meiner ps4 pro gemacht hat.

 

Doch was ist eigentlich passiert. Beim Spielen der Anthem Demo wurden zahlreiche Spieler von Abstürzen geplagt, ebenso wie ich. Bei mir stürzte die ps4 so extrem ab das es die Festplatte löschte und ich die ps4 Firmware per USB Stick neu installieren musste. Das 1. mal dachte ich naja hatte ich noch nie kann ja mal vorkommen. Dabei dachte ich auch nicht das es von Anthem kam. Also alles neu gemacht, neu gedownloadet und weiter geht's. Ich merkte allerdings das die Konsole extrem langsam war. "das legt sich schon wieder" dachte ich, also wieder rein in die Party und in Anthem. Buggs Verbindungsprobleme endlos ladebalken war man ja schon gewohnt. Doch dann Standbild gefolgt von Bluescreen bis hin zum Ausschalten der Konsole.

Beim wieder einschalten bekam ich wieder die Meldung das ich die Systemsoftware mit einem USB Stick neuinstallieren soll WTF???

Wieder neu, nur mit einem Problem, während der Installation kommt eine Fehlermeldung. Ich habe alles versucht, mehrere USB Sticks, mehrmals die Software neu geladen, die Konsole 30 Minuten ausgeschaltet und vom Netz genommen, alles ohne Erfolg. Nach 5 Stunden habe ich die Ps4 aufgegeben.

Das Anthem der Grund dafür ist dachte ich immernoch nicht. Also neues Gerät muss her. Neue ps4 pro 400 € + zusätzliche Garantie 100 €.

Natürlich habe ich jetzt auch die Launche Version von Anthem drauf und bisher zum Glück nur einmal einen Absturz dass sich die ps4 ausschaltet und ich nichts neuinstallieren muss. Doch nun lese ich vermehrt Warnungen und News das Anthem die Konsole zum Absturz bringt und auch zerstören kann. Jetzt wird mir auch klar weshalb meine alte kaputt ist Danke EA Anthem.

 

Nun wer erstattet mir die 400€ einer neuen Konsole? EA? Oder Bioware oder vielleicht Sony. Wahrscheinlich ja niemand. Es ist nur traurig das man so ein Spiel auf den Markt bringt das unfertig ist und sogar Konsolen zerstören kann, worauf hin sogar Sony eine Rückerstattung anbietet. Anthem könnte so ein gutes Spiel sein wenn nicht ..... Ihr wisst schon.

 

Nehmt euch diesen Post zu Herzen. Schützt eure Konsole. Ich jedenfalls spiele erst wieder wenn es behoben ist. 

Danke nochmal an EA

Nachricht 1 von 22 (1.735 Ansichten)

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

★ Novice

Anwalt einschalten. Sowas darf nicht passieren. Punkt.

 

Auch Warnung an PC Spieler: Anthem neigt auch dort zu spontanen Blackouts die teilweise das Betriebssystem zum Neustart zwingen. Wenn sich sowas wiederholt ist auch die Masterrace ganz schnell gelackmeiert.

Nachricht 2 von 22 (1.721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

★★★★ Novice
Das Problem dabei ist ja dass man erstmal Beweisen muss das es wirklich vom Spiel kommt, die Konsole nicht vorher schon kaputt war und man das nur auf ea aks gefundenes fressen schiebt usw. etc.
Habe jetzt ein bisschen recherchiert darüber. Manche sagen das da garnichts kaputt gehen kann, was wiederum völliger quatsch ist. Alleine wenn ich ständig im homescreen den stecker ziehe zerstört es irgendwann die Hardware.
Bevor da nicht von mehr Leuten was kaputt geht passiert da garnichts mit Erstattung oder sonst was. So is die Welt heute leider nunmal.
Nachricht 3 von 22 (1.699 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

★★★ Newbie

Klar wenn du das alle 5 Minuten machst kriegt du bestimmt die Hardware irgendwann kaputt. Dass eine Hw kaputtgeht wegen eines Spielabsturzes ist aber technisch nicht möglich. Ich finde so einen Post unmöglich da du die Spieler extrem verunsicherst und offensichtlich keine Ahnung hast.

Absturz kann wie beim Rechner auch in Ausnahmefällen das Betiebssystem beeinflussen die Hw aber nicht.

 

Nachricht 4 von 22 (1.548 Ansichten)

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

★★★★ Novice
Da gebe ich dir recht.
Bei der Demo hat sich dabei auch meine Festplatte verabschiedet, sehr ärgerlich. da erneutes runterladen und bestellen einer neuen Festplatte.
aber wie sollte man sowas beweisen können?
Nachricht 5 von 22 (1.529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

★★★★ Novice
Da hattest du ja noch "Glück" das es nur die Festplatte war. Sowas ist eine bodenlose Frechheit, ein Spiel auf den Markt zu bringen das solche Fehler und defekts verursacht. Beweisen können wir das wohl nicht und bleiben dementsprechend auf den Kosten sitzen.

Und zu dem post von HQ23. Meiner Meinung nach ist so ein Post nicht unmöglich sondern genau das Gegenteil. Einfach eine Warnung an alle. Ich bin ja nicht der einzigste bei dem es die Konsole mehr oder weniger kaputt macht und das ist nunmal FAKT.
Jeder kann selbst entscheiden ob er einfach alles ignoriert und weiter zockt dafür aber seine Konsole aufs spiel setzt, oder eben erst mal abwartet was EA dazu sagt.
So wie es scheint hast du von Technik und Hardware genauso wenig Ahnung wie bei deinen Recherchen. Denn das Spiel bringt die ps4 so zum Absturz das es genau das gleiche ist als würde man den Stecker ziehen. Und dabei kann Hardware kaputt gehen, hast du selbst geschrieben.

Glaube mir bevor ich so ein Forum thema verfasse recherchiere ich ganz genau, denn hast du schonmal was von Rufschädigung gehört?
Wie gesagt nur eine Warnung und was mit meiner ps4 passiert ist.
Nachricht 6 von 22 (1.507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

Hero

Solche Behauptungen sind gefährlich, solange es keinen belegbaren Beweis hierfür gibt.

 

Wenn du dein Geld zurück bekommen möchtest, musst du beweisen, dass es wirklich an Anthem liegt. Eine Konsole kann durch vieles kaputt gehen.

Vielleicht lässt du sie einmal von einem Fachmann begutachten. Sollte er etwas finden, hast du deinen Beweis und wirst auch sicher dein Geld zurück bekommen, doch ich sage nur so viel: Viele behaupten im Augenblick, dass Anthem schuld an allen Problemen auf der Welt ist, doch Beweise konnte noch absolut NIEMAND vorlegen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 22 (1.500 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

★★★★ Novice
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Beweisen konnte es noch niemand. Darum schildere ich ja auch nur wie es bei mir war. Ist halt schon komisch das die plötzlich dann kaputt geht wenn die ps4 abschmiert wegen den genannten bugs und fehlern vorher aber nie solche Fehler auftraten.
Ich habe ja eine neue ps4 und darauf auch die Launche Version gezockt und selbst auf der neuen schmierte die konsole so ab das ein Systemspeicher test durchgeführt wurde. Und es war NUR anthem installiert sonst NICHTS. Zufall??
Ich habe es auf heden fall runter geschmissen und warte ab.
Nachricht 8 von 22 (1.490 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

★ Apprentice

Naja... 

 

Arbeitskollege hat sich vor gut einer Woche das Anthem Bundle mit der X Box One S gekauft. Die Konsole war/ist neu und trotzdem crashte das Spiel. Weil kein anderes Bundle vorrätig war, wurde Anthem aus Kulanz gegen die Battlefield 5 Deluxe Edition getauscht und siehe da.. es läuft alles problemlos.

 

Ab einem gewissen Zeitpunkt sind Beweise absolut unnötig, hier sprechen einfach die Fakten für sich. Klar, nun könnte man natürlich sagen die Konsole hat einen Schlag weg, aber dann würde das neue Spiel ebenso Fehler verursachen.

 

Gruß

Nachricht 9 von 22 (1.482 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Totalschaden einer PS4 Pro

★★★ Novice

Ich schließe mich dem Problem an, und hier muss man nicht viel beweisen es ist eindeutig das es an Anthem liegt. Bei mir ist die PS4 Komplett Gestorben nach diversen Neustarts geht nun garnix mehr kein Piep nix. Und der EA Support ganz grosses Kino Problem ist bekannt wir Arbeiten daran. Woran arbeiten Sie? Das ich eine neue Konsole bekomme? Der Lösungsworkflow von EA ist hier Lachhaft. Ich werde jetzt eine Vorstandsbeschwerde einreichen sollte das zu keinem Ergebnis führen sind wohl nur rechtliche Schritte möglich. 

Nachricht 10 von 22 (1.477 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe