Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

von Kelrycor
Antworten

Originalbeitrag

Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

★★★ Novice

Moin, ich mal wieder :D 

 

Komme gleich zur Sache: Mein Ton, wie der Titel schon verrät, verschwindet einfach während dem Spiel. Dies passiert immer wenn ich länger als 2 Stunden gespielt habe. Meine Soundeinstellungen habe ich auch schon überprüft, aber da ist nichts falsch. Geht ja immer wenn ich anfange zu Spielen. 

Ist der Ton dann einmal verschwunden ist er aber nicht nur INGAME weg, sondern im kompletten Spiel - also im Spiel ansich und im Menü auch. Schließe ich dann dass Spiel kurz ganz, und starte es erneut, ist der Ton wieder da, aber schwindet dann auch wieder nach einiger Zeit. 

Hat jemand eine Ahnung was das ist?? Bug? 

 

Kennt jemand einen Lösungsansatz für das Problem? Wäre cool was neues darüber zu erfahren! 

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

epicLauch

Nachricht 1 von 9 (3.692 Ansichten)

Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

Champion (Retired)

Ich geh mal davon aus,daß Du einen Realtek HD-Chipsatztreiber benutzt.

Geh auf https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ und lade Dir auf der rechten Seite den aktuellsten Treiber vom 11.Juni 2018 herunter und installiere diesen.Danach Rechner neu starten.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 9 (3.673 Ansichten)

Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

★★★ Guide

Das selbe problem wie @epicLauch habe ich auch.

 

Ich Probiere mal dein Lösungsvorschlag @TangoDelta99.

Werde Feedback geben wens nicht oder doch geklappt hat.

Nachricht 3 von 9 (3.663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

★★★ Guide
Nachricht 4 von 9 (3.648 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

★★★ Novice

Um auch hier mal ein kleines Feedback und ein Update der aktuellen Lage abzugeben:

 

Die Treiber bei mir auf dem PC habe ich deinstalliert und wieder komplett neu und gut installiert! Dementsprechend sind diese auch brand neu und aktuell!

So spielte ich eine, so spielte ich auch zwei und drei Stunden am Stück und nichts ist passiert! Also dachte ich es wäre ein voller Erfolg gewesen.

ABER: Nach ca 3 1/2 Stunden Spielzeit >>> Ton verschwindet erneut und ich habe das Problem immer noch. Sehr nervig und SEHR GROSSER SPASSKILLER! 

 

Also scheint mir dieses Problem eher weniger an meinem PC, Treibern, Software zu liegen, sondern eher ein EA/Dice -internes Problem zu sein. Für alle die dieses Problem mit mir teilen wird es wohl auch in Zukunft keine Lösung dazu geben!

 

MfG epicLauch 

Nachricht 5 von 9 (3.600 Ansichten)

Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Ich habe die treiber von @TangoDelta99ausprobiert. Leider klappen die nicht. Ich Nutze zu Zeit die Standart Treiber von Windows und ist mir bis jetzt nicht einmal ausgefallen.

 

Aber hatte aussetzer, so wie wen eine CD Hängen würde. Ich denke auch das es eher an das Spiel das problem hängt anstand an Treiber usw..

 

EDIT: Mos Eislay, Ton weg bei Hekisch, Spannung & Action.

Nachricht 6 von 9 (3.569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]
Champion

Nimm den 2.81
Weil manchmal der neue 2.82 ums verrecken sich nicht installieren lässt warum auch immer.
https://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/18084/

Bitte beim Realtektreiber darauf achten das sich der Treiber erst deinstalliert und nach Neustart sollte er sich nochmal installieren. (Wenn nicht dann hat sich wieder der Standardtreiber von Windows installiert. Dann nochmal die Setup.exe vom neuen Realtektreiber ausführen und nochmal Neustart)

Irgendwelche Overlay`s am laufen im Hintergrund? Wie z.B. Teamviewer Discord Teamspeak 3 Overwolf usw usw usw?

 

Ich habe den HDMI Audiotreiber (AMD/NVIDIA High Definition Audio Device) im Gerätemanager deaktiviert. Wenn man den Sound nicht braucht am Monitor. Kann man auch bei der Nvidiasystemsteuerung „Digitales Audio einrichten“ machen.

Und das Digital Output habe ich auch deaktiviert.


Rechtsklick auf Lautsprechersymbol "Sounds" anklicken
Dann auf „Registerkarte“ „Kommunikation“ nichts unternehmen anklicken.

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol "Wiedergabegeräte" anklicken.
Und dann deine Soundkarte oder Headset als Standartkommunikationsgerät festlegen.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 7 von 9 (3.539 Ansichten)

Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

★★★★★ Novice

Hallo,

 

ich bin neu bei Battlefront und leider hab ich schon ein paar Bugs bemerkt. Soweit sind diese behoben, aber der Soundbug scheint ja ein wirklich lang anhaltendes und stiefmütterlich behandeltes Thema zu sein. Da es wohl nicht so bald eine grundsätzliche Behebung gibt meine Frage:

 

Gibt es denn die Möglichkeit über die Console zb. die Sound-Engine oder von mir aus die gesamte Engine zu rebooten ohne dass man die Verbindung zum aktuellen Spiel (kommt ja offenbar nur bei Multiplayer-Runden vor) zu verlieren. Das ist noch keine Lösung, wäre aber ein durchaus hilfreicher Workaround.

 

MfG

Tet

Nachricht 8 von 9 (3.491 Ansichten)

Betreff: Ton verschwindet einfach in Star Wars Battlefront 2

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@DrTetsuo

 

Das Problem ist, dass der Soundbug tief verwurzelt ist in der Frostbite Engine. EA selbst kann das nicht fixen, dass müssen die Entwickler der Engine machen.

Außerdem sind die Engines modifiziert worden bei der Spielentwicklung, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass wenn die Entwickler eine Lösung finden, dass dann der Spielenwtickler die modifizierte Engine dann tiefgreifend überarbeitet - zuviel Aufwand. Für BF2 wird es wohl nie eine Lösung geben, aber für kommende Spiele vielleicht.

 

Die Konsolenkommandos sind leider sehr limitiert. Es wre schön gewesen wenn die Spieleentwickler hier eien Art Resetfunktion für das Soundsystem eingebaut hätten. So als Workaround. Oder generell vor jedem Rundenstart einen vorsorglichen Reset einleiten, damit sich das dann wenigstens automatisch repariert.

 

Hier findest Du eine Liste der bekannten Kommandos:

https://diaryofdennis.com/2017/09/30/star-wars-battlefront-2-console-command-list/

 

Habe das Problem auch ständig bei Mass Effect Andromeda und kann den Ärger darüber sehr nachvollziehen. Aber wir müssen wohl damit imho leben.

 

Grüßle

 

Nachricht 9 von 9 (3.467 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe