Text Chat

von Hrcoolis
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Text Chat

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Ich habe eine frage zum tema ingame chat.

ich weiss es ist seit langem bekannt dass wir in Anthem keinen chat haben und nie bekommen werden, viele es sich aber sehr wünschen würden. Ausser natürlich konsolen spieler aber deshalb frage ich ja auch hier im PC Forum und nicht algemein.

 

Jetzt habe ich mir einen livestream von einen Youtuber angesehen als der Cataclysm ENDLICH live gekommen ist und siehe da: der konnte TEXT NACHRICHTEN VERSCHICKEN, ganz normal ingame da wo sonnst immer nur steht "Freelancer am Boden" oder "Grüße" konnte er ganz normale anweisungen an sein team via chat erteilen, was sehr hilfreich ist! vor allem im Echos der realität Cataclysm event.

 

Also meine frage: warum kann der das und ich nicht?

 

Habe natürlich gleich alle möglichen einstellungen durchsucht und auf 2 sachen gestossen die nach chat aussehen:

1. in der Tastaturbelegung, ganz unten ist ENTER für "text zu sprache" belegt.

2. Unter Bedienungshilfe -> Sprache und Untertitel gibt es einen Punkt ganz unten der sich "Audio chat unterstützung" nennt. Da steht auch in der beschreibung es sei nur für die englische version.

Keine Ahnung ob das alles was mit der nutzung vom text chat zu tuhn hat.

 

Also, kann mir bitte jemand sagen wie ich den text chat nutzen kann? Denn VoIP ist zwar ganz nett aber wenn die anderen nicht antworten weiss man irgendwie nie ob die einen wirklich hören, was beim text chat anders ist, der ist da PUNKT!

Nachricht 1 von 3 (828 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Text Chat

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Habe mir jetzt selbst geholfen.

 

Und so gehts:

1: Audio-> VoIP ON

2. Bedienungshilfe-> Sprache und untertitel-> Textsprache ENGLISCH (geht nur im Hauptmenü, da wo man sich auch einen neuen Piloten erstellen kann)

3. Audio-> VoIP-> Text to Speech ON

 

Das war alles nun kann man schreiben, nur ob es andere lesen? muss ich noch testen

 

<edit> würde mich über ein kommentar freuen da ich bisher nicht wirklich rausfiinden den konnte ob mich wer "liest"

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (807 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Text Chat

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Habe mir jetzt selbst geholfen.

 

Und so gehts:

1: Audio-> VoIP ON

2. Bedienungshilfe-> Sprache und untertitel-> Textsprache ENGLISCH (geht nur im Hauptmenü, da wo man sich auch einen neuen Piloten erstellen kann)

3. Audio-> VoIP-> Text to Speech ON

 

Das war alles nun kann man schreiben, nur ob es andere lesen? muss ich noch testen

 

<edit> würde mich über ein kommentar freuen da ich bisher nicht wirklich rausfiinden den konnte ob mich wer "liest"

Nachricht 2 von 3 (808 Ansichten)

Betreff: Text Chat

★ Novice

Ich werde es auch mal probieren ich wollte das selbe Mal vorschlagen gut das du es rausgefunden hast.

Schick mir mal eine Freundschaftsanfrage dann können wir ja mal zusammen zocken dann können wirs ausprobieren

Nachricht 3 von 3 (614 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe