Testet EA, FIFA auch Online?

von Helperchen
Antworten

Originalbeitrag

Testet EA, FIFA auch Online?

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Es ist erbärmlich mit anzusehen, was EA aus FIFA gemacht hat. Millonen $ für die Entwicklung für das Spiel und Lizenzen ausgegeben und dann Präsentiert EA so ein Spiel. Das auf den Niveau von vor 3 Jahren ist. 

 

Bin ich der Einzige der dass Auffällt oder wird das Gekonnt ignoriert ? 

 

Das Gameplay ist der Hauptbestandteil des Fussballspieles. Es soll das ausführen was der Spieler in den Controller eingibt. Reaktionen, Aktionen, Abschlüsse. Nur Leider Funktioniert das viel zu selten. Zumindest ONLINE nicht wirklich. Da Rennen Plötzlich Spieler auf den Gegner zu ohne das man eine Taste gedrückt hat. Wenn man den Ball hat und Schnelles Umschaltspiel machen möchte, bleiben einige Spieler stehen und schauen in der Weltgeschichte rum. Effektives Spielen ist ein Fremdwort im Gameplay. Die Ursache dafür liegt an der Frostbite-Engine. 

 

Seit EA die Frostbite- Engine bei FIFA eingeführt hat, ist zwar einiges "schöner" geworden, aber auch einiges das Störend und nicht nachvollziehbar ist. 

 

ONLINE MODUS : Eine andere "Art" des Spielgefühles. 

 

Online ist alles anders als Offline. Während man im Offline Modus viele Sachen klappen die man im Controller eingibt, passiert im Online Modus so gut wie nichts, da muss man 3-4 mal die Gleiche Taste drücken bevor die Engine erkennt das man eine Taste gedrückt hat. Online dauert alles gefühlt 10 mal länger als im Offline Spiel. 

 

Warum fragt ihr euch ? 

 

Ganz einfach, schuld daran ist die kontinuierliche Verbindung zum Gegner. was über Direktverbindung (Point to Point) hergestellt wird. Da liegt das eigentliche Problem dabei. Wer sich darüber schlau machen möchte kann ja mal Google Fragen.

 

Spaß im Online Modus in Fifa 19 gibt es nicht, zumindest nicht für mich! Darum geht es ja, Spaß am Spielen zu haben.!

 

Das hat man Online nicht. Man hat im Spiel ja eine Standortnahe Suche Aktiviert. Das heißt für mich, es werden Gegner in deinen Standort gesucht. Ich wusste nicht das ich Gegner die in Kanada, Pakistan, China ect bekommt. Eine gute Sache wenn man mit einer Verzögerung (DELAY) von min. 5 Sekunden hat.

 

Das Problem daran ist das es schon Jahre so ist bei FIFA. Bei FIFA 16 Hat es angefangen und wurde immer schlimmer. Jedes Jahr das Selbe Problem mit der Verbindung zum Gegner. Die Verbindung wird Per Peer to Peer Verbindung aufgebaut. Ich hab mich in Unzählige Topics darüber echauffiert und Zig Verschiedene Test gemacht. Es läuft auf das Selbe hinaus. 

 

Gerade die Verbindung zwischen den Gegner und ein Selbst sollte so Stabil und Flüssig laufen wie ein Offline Match. Viele nutzen ja ihre Schlechte Internet Verbindung dafür um sich ein Vorteil zu Verschaffen

 

Schlechte Verbindung = Schlecht Ping = Lagg´s, Delay, Standbilder, Controller Eingaben Verzögern sich ect. aber meist Läuft das in Fast jeden Online Spiel so ab. Das ist Kein Scherz

 

Gute Verbindung = alles Läuft Stabil

 

Ein Server Hostet das Spiel = Gleiche Chancen für beide Spieler. Egal ob gute oder Schlechte Leitung. 

 

Es nimmt einen Den Spielspaß das ist Richtig auf kosten der Nutzer, die das Spiel mögen und gerne Spielen. Viele die FUT nutzen noch mehr, da einige Echtes Geld reingesteckt haben. Ich kauf doch kein Spiel was mir nach 1 Woche nach Release kein Spaß mehr macht. 

 

Der Knackpunkt bei FIFA ist die Problematik der Direktverbindung. Wenn die Gegner mit WLAN  Zocken zu müssen. Und gerade mal die Mindestanforderung der Internetgeschwindigkeit von Fifa mit halten können. Das macht das Ganze noch viel Interessanter, wenn man nur noch Verliert! auch wenn man Besser ist, als der Gegner. Wer will denn auf ein Spiel Stoßen wo man am Anfang schon merkt das was nicht Stimmen kann. 

ein paar Beispiele:

 

- Die Verbindung in der Aufwärmphase dauert an

- Ein ständig drehender Kreis in der Aufwärmphase

- Die Intro Frequenz läuft mit gefühlten 12 FPS  ( Trotz 144 hz Monitor ) 

- Man Tippt die Pass Taste und 2 Sekunden Später wird er erst ausgeführt 

- Das Ganze Spiel Ruckelt nur

- Delay´s ( Verzögerung des Spielverhaltens der Spieler, wenn man eine Taste Gedrückt hat ) 

- Drehender Kreis mittem im Spiel ca. 5-10 Sekunden, dann geht es auf einmal ganz schnell weiter mit 20x fachen Geschwindigkeit und man hat keine Chance mehr was zu Drücken.

 

- Ein Vereinbarter Abbruch des Spieles wird meistens nicht Akzeptiert, da der Gegner genau weis das er eine Schlechte Internet Verbindung hat oder aus ein Land kommt wo das Internet erst Erfunden wird. 

 

Wenn man schon ein Online Spiel mit Direktverbindung zum Gegner macht, sollte schon Gewährleistet sein das die Verbindung zum Gegner Konstant und Flüssig ist ( meist Ping abhängig ). Wer hat denn Lust gegen ein Gegner zu Spielen, der ein Schlechten PC und Internet hat. Wenn selbst Profi´s sagen das das Spiel total Random geworden ist, es ist Egal ob du eine Bessere Manschafft hast als der Gegner, oder besser bist, Das Zufallsprinzip entscheidet ob du Gewinnst oder nicht. Da Wird sich laut Ea auch nichts ändern. Wenn die mit ihrer Patch Politik eh schon alles Kaputt gemacht haben. Ist es denn Fair wenn der Gegner Lag´s Delay´s Verzögerungen hat, du deine Spieler nicht Richtig oder Spät wechseln kannst, Spieler machen was sie wollen und nicht das Tuen was man auf den Conntroller eingibt, Ist das FAIR ? eher nicht! 

 

Man sollte das mal so an die Zuständigen Schicken damit die Problematik Richtig Verstehen!!!

 

https://youtu.be/_M9pXUllB4I

 

 

 

Nachricht 1 von 8 (532 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Testet EA, FIFA auch Online?

★★★ Pro

90% der gleiche Text wie in deinem ersten Thread, darf ich dir empfehlen, bestehende Threads - die sogar Antworten erhalten haben - fortzuführen, anstatt denselben Text mehrfach zu posten. Ein Thread mit vielen Klicks ist effektiver als Feedback, als mehrfache Threads mit je 1 Klick und alle demselben Inhalt.

Nachricht 2 von 8 (526 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Testet EA, FIFA auch Online?

★★★ Apprentice

Je mehr man den Dreck rührt, je mehr stinkt er.

Nachricht 3 von 8 (518 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Testet EA, FIFA auch Online?

★★★ Pro

Viele kleine Häufchen vertrocknen aber schnell und werden vom Wind verweht, mach lieber einen großen Haufen - um es in deiner Logik auszudrücken.

Nachricht 4 von 8 (513 Ansichten)

Betreff: Testet EA, FIFA auch Online?

★★★ Apprentice

Es geht nicht darum das man ein Großen oder Viele Kleine Topic´s macht.! Am Ende kommt das Selbe heraus. Ich bin nicht der Einzige der das so Sieht, Siehe Andere Topic´s oder Reddit Einträge zu den Thema. Ach Google kannst du gerne auch mal schauen und dich Schlau machen gib doch einfach mal FIFA Online Lag in der Suchleiste ein und dir wird genügend Einträge dazu genannt. Abgesehen von den Tutorials, die weder hilfreich oder die Ursache beheben. Die Ursache Liegt hier bei EA Selbst. 

Nachricht 5 von 8 (455 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Testet EA, FIFA auch Online?

★★★ Apprentice

kann das was  helperchen sagt nur bestätigen fut lahmt laggt das ist sowas von lächerlich

eine frechheit wo man noch geld für bezahlt hat

und hilfe bekommt man hier anscheinend auch nicht

hab alles gemacht was mir empfolen wurde

hat alles nichts gebracht

hab oft gefragt ob an den ea servern liegt

da wird ausgewichen oder man bekommt keine richtige antwort

es is einfach ne sauerei

Nachricht 6 von 8 (450 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Testet EA, FIFA auch Online?

★★★ Apprentice

3 Wochen ist das Topic her, was hat sich getan nicht, wieder nichts und nochmal nichts, weil es Komplett Ignoriert wird, Kritik an EA gibt es nicht weil das (Forum) hier nur eine Abstellkammer von Problemen sind die Ignoriert nicht weitergeleitet werden. 

 

Man sieht soviele Probleme in FIFA und EA bringt aller Paar Monate neue Patches raus, die nicht Nachvollziehbar sind. Anstatt an der Stabilisierung von FIFA zu Arbeiten, tut EA das Spiel so Systematisch Downgraden das es ÜBERHAUPT KEIN SPAß macht. 

 

Anstatt mal Server zu stellen die die ONLINE Matches Hosten, wird lieber an FUT gearbeitet.. Mal das Schwächer,mal wieder Stärker gemacht wird. z.b Defensive. 

 

Die Online Verbindung zum Gegner ist das Reinste Zeitlupen Spiel und Verzögerungen hat man auch von Mindestens 3-5 Sekunden in JEDEN Spiel..

 

Kein WUNDER das FIFA kein Spiel ist was auf Höhsten Niveau mithalten kann. Weder online noch im eSport. 

 

 

Nachricht 7 von 8 (399 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Testet EA, FIFA auch Online?

@Helperchen

 

Nur weil EA sich nicht jeden Tag bei dir meldet und den aktuellen Entwicklungsstand von FIFA 19 mit dir teilt, bedeutet das nicht, dass nicht weiter an dem Spiel gearbeitet wird.

 

Doppelposts sind hier im Forum unerwünscht, daher schließe ich den Beitrag.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 8 (373 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe