Betreff: Technische Probleme

von ProNoobH
Antworten

Originalbeitrag

Technische Probleme

★★★ Novice

Hallo Community,

habe seit 3 Tagen nen neuen Laptop (Legion Y740; RTX 2060; i7 usw. -> neuer, teurer Stuff)

Fifa läuft auf höchsten Einstellungen (von Geforce Experience optimiert) eigentlich flüssig bei ca 145 FPS.

Aber immer wieder habe ich höchst Merkwürde Lags, der FPS Zähler verzeichnet nur leichte Einbrüch bis ca 100 FPS, es fühlt sicher aber deutlich schlimmer an (sagt jemand, der Fifa vorher bei niedrigsten Einstellungen und 30 FPS gespielt hat). Wird fast unspielbar und passiert sowohl offline (Karriere) und online (FUT).

Das alllerseltsamste ist, das ich eigentlich "Auf 60 FPS begrenzen" eingestellt habe, aber das juckt Fifa offenbar überhaupt nicht (Es lagt auch bei unbegrenzt)

Grafikarte, CPU und Festplatte bringen volle Leistung, deutlich anspruchsvollere Spiele laufen flüssig.

 

Eine weitere Kuriosiät die mir aufgefallen ist: Ich verwende einen XBox one Controller via Bluetooth, etwa einmal pro Stunde hängt das Spiel für mehrere Sekunden und die Verbindung zum Controller wird getrennt.

 

Kennt jemand die Probleme oder weiß, woher sie kommen und was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank im voraus!

bk97

Nachricht 1 von 4 (271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Technische Probleme

Champion (Retired)

Hallo @Oopsbk97Oo ,

 

ist jetzt die Frage, ob Lags oder Ruckler.

Lags haben keinen Einfluss auf die FPS, Ruckler hingegen schon.

Bei Lags gibt es viele Möglichkeiten, angefangen an der Leitung, bis hin zu Serverproblemen.

Bei Rucklern steht eher der PC im Vordergrund.

 

Wäre es eventuell möglich ein kurzes Video zu machen, um zu erkennen, ob es sich um Lags oder Ruckler handelt?

Dementsprechend können wir dir dann auch besser helfen.

Nachricht 2 von 4 (230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Technische Probleme

★★★ Novice

Sorry, ich kann das Video nicht hochladen, erst wars zu groß und jetzt passiert einfach nichts mehr wenn ich erstellen drücke.

Mittlerweile tritt das Problem auch in allen anderen Spielen auf (AC Unity, Anno 1800).

Hab über Geforce Experience die neusten Treiber, Spiele sind optimiert. Mit der Hardware sollte ich (laut Geforce exp) alles auf höchsten Einstellungen spielen können, aber selbt wenn ich die Einstellungen runter schraube treten die Ruckler/Lags auf.

Wie kann ich denn diagnostizieren wo das herkommt?

Das ist halt schon der totale Abfuck, bei nem komplett neuen (und garnichtmal so billigem) Laptop

 

Nachricht 3 von 4 (194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Technische Probleme

Champion (Retired)

@Oopsbk97Oo 

 

Insofern du Windows 10 hast, könnte es an einem bestimmten Update liegen.

Avira, BitDefender und Avast haben aktuell Probleme mit dem Update KB4493509.

Falls du es hast, wird empfohlen es zu deinstallieren.

Nachricht 4 von 4 (158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe