Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

Community Manager
@W3stminst3r Danke fürs Melden! Die Reports dazu scheinen etwas abgeflaut zu sein, aber soweit ich weiß wird immer noch an weiteren Fixes gearbeitet.
Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 21 von 52 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

@EA_Vendcera 


Es war eine Weile wirklich deutlich besser. Es mag auch an der Ferienzeit liegen: Weniger Spieler online kommt mit dem Algorithmus zusammen, möglichst schnell die Runde zu starten. Dann läuft diese eben unvollständig an. Keine Ahnung.

Aber die letzten beiden Tage waren schon auffällig...

Nachricht 22 von 52 (732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

Zwischen 23:30 und 23:45 heute viermal!!! hintereinander alleine gestartet!!

Davor 2x nur zu zweit.

Was geht da wieder ab??

Nachricht 23 von 52 (701 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

DAS MUSS AUFHÖREN, @EA_Vendcera !
Vertagen, Vertrösten oder Wegsehen sind keine Option mehr. Dazu existiert das Problem nun schon zu lange!

Es ist nicht so, dass man das Problem nicht beheben könnte - kann jeder mini-Spieleentwickler. Man WILL es nicht beheben!
Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!! Anders funktioniert es offenbar nicht, wie ihr als EA bewiesen habt.

Was ich hier zeige ist nur ein Bruchteil (!!!!) dessen, was ich gestern und heute erfahren habe - einmal stand ich ganz alleine auf dem Server.
DAS GEHT SO NICHT!

Alleinagain.png

 

alleineene.png

 

alleinemalwieder.png

 

 

DC1.png

 

DC2.png

 

AHHHHLEIN.png

Nachricht 24 von 52 (574 Ansichten)

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

Hier die Ernte aus den letzten Spielstunden:

a1.png

 

A2.png

 

A3.png

 

A4.png

 

A5.png

 

 

Nachricht 25 von 52 (511 Ansichten)

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Guide

Wieder sehr schlimm zu Zeit. Kann ich nur Bestätigen !!!

FrownZipped lipsFrown

Nachricht 26 von 52 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

 

Gestern wieder ein paar Spiele gemacht und was soll ich sagen: Es reisst nicht ab.
Das waren drei von fünf Spielen - die beiden anderen habe ich nicht festgehalten.

 

AL1.png

 

AL2.png

 

AL3.png

Nachricht 27 von 52 (473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Seit Anfang 2021 besteht es nun schon...das Problem der fehlerhaften Team-Fill-Funktion. Sprich: Seit Season 10!

Wir haben hier reportet, geschrieben und mit Screenshots Belege geliefert, damit diese Sache schnell aus der Welt geschafft wird.

Es wurde uns versprochen, das Problem sei bekannt und es würde mit Hochdruck daran gearbeitet.

Angeblich handle es sich jedoch um eine schwer zu lösende Nuss - für einen erfahrenen Spieleentwickler, für einen milliardenschweren Publisher.
Gut - nicht wirklich nachvollziehbar aber nehmen wir an es stimmt (was nicht wirklich für Respawn oder EA spricht sondern beide Unternehmen der Lächerlichkeit preisgibt).


Denn es erweckt den Anschein: Die Entwickler hätten ihr Spiel nicht im Griff, EA hätte ihren Entwickler nicht im Griff und beide Seiten * auf die Wünsche der Community.

 

Da haben wir einen Battle Royale-Shooter, der von seiner Trio-Squad-Basis lebt. Das ist der Grundstein des Spielprinzips. Dieses Spielprinzip, diese Basis, ist allerdings seit über 1.5 Jahren defekt so dass sich immer wieder Spiele ergeben, in denen man nur zu zweit (oder gar alleine) in "Trios" startet.

 

Ich habe bereits Annahmen getroffen, warum sich diese Prozedur so lange hinzieht - und ich bin sicher, dass ich damit ins Schwarze getroffen habe:

1) Entwicklerköpfe haben das Team verlassen und die verbleibenden Kollegen haben keine Ahnung mehr vom Spiel

2) Das Problem steht nicht auf der Prioliste, da der Rubel (durch Recolors) ja auch so rollt

3) Unsere Hilferufe landen irgendwo innerhalb dieses Stille Post-Spielchens im Papierkorb

4) (wohlwollend) man sieht die Ursache des Problems nicht, weil die geistige Kapazität dazu fehlt.

 

Meine Vermutung als Nicht-ITler

 

  • Pro Server (z.B. Amsterdam) werden je nach Spielerzahl Lobbies geöffnet.
  • Die 600 Spieler werden auf die vorhandenen Lobbies aufgeteilt und die Matches beginnen.
  • Verlassen jedoch zuviele Spieler ihre Matches (aus Frust z.B.), so gelangen sie erneut in die Hauptlobby
  • Dort (da die kurze Wartezeit in Stein gemeißelt ist) werden die nun 40 Spieler in eine neue Lobby gesteckt und das Match startet...
  • Mit 40 Spielern, anstatt der vollen 60 (weil das Match schnell starten soll)
  • Einige Squads starten somit also nur zu zweit.

 

Lösung: Das Füllen der Squads über die Wartezeit stellen, also priorisieren. Oder anders ausgedrückt: Ein Spiel erst dann starten lassen, wenn alle Squads gefüllt sind.
So und nicht anders funktioniert es!

Offenbar ist das aber bei einem der IT-Obermufties nicht gewollt - jemand beharrt vehement auf diesem schnellen Spieleinstieg.

Es muss da eine Lösung her - da gibt es nichts zu diskutieren.
Hier meine Ernte von einem Abend Spielzeit (3 h evtl):

ALO1.png

 

ALO2.png

 

ALO3.png

 

ALO4.png

 

ALO5.png

 

 

EDIT: Hier der Knüller von gerade eben:

ganzallein.png

Nachricht 28 von 52 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

7 Spiele, vier Nieten (drei Screenshots anbei) - das sind * über 50 % Ausfallrate.

 

SP1.png

 

SP2.png

 

SP3.png

Nachricht 29 von 52 (387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

Wenige Spiele, dreimal (fast hintereinander) dieses Bild:

Neualone1.png

 

Neualone2.png

 

Neualone3.png

Nachricht 30 von 52 (380 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe