Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Leute, ernsthaft!
Seit einer gefühlten Ewigkeit ist das Problem bekannt und es ergeben sich Bilder wie diese hier:

 

fffffffff.png

 

Was genau ist denn so schwer daran, diese Funktion endlich mal zu reparieren @EA_Vendcera ?
Ihr könnt mit mir ganz frei heraus sprechen - wir sind hier alle unter uns.

Hm? Was braucht ihr denn? Ist es mehr Geld? Oder mehr Druck? Ist es mehr Liebe vielleicht oder gar mehrZuneigung?
Eventuell....und so schätze ich diese tolle Community ein...gehe ich mit dem Hut rum und wir sammeln alle ein paar Münzen, damit endlich die nötige Arbeit gemacht wird.

Ich fahre sogar persönlich bei Respawn vorbei und reiche ihnen einen starken Kaffee rein...damit sie endlich mal wachwerden. Also nur falls es daran liegt...

 

Sprecht mir mir: Wat wollmer machen? Bleiben wir hier? Gehn wir nach Hause? Packen wir das Problem an oder wollen wir ein Schleifchen drum machen und es noch zu Weihnachten vor uns hertragen? Kommt! Hand auf´s Herz: Woran hängt´s?

Nachricht 1 von 53 (3.698 Ansichten)

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

Community Manager

Hallo @W3stminst3r,

das dahinterliegende Problem ist leider deutlich verzwickter, an dem einige Dinge zusammenhängen.

Es gab bereits mehrere Patches und Fixes, welche es deutlich besser verbessert haben sollten, sodass es nicht mehr allzu häufig auftritt.

Natürlich wird die Sache weiterhin untersucht und daran gearbeitet, aber es ist eben nicht so einfach als einen Schalter umzulegen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 53 (3.653 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Das ist ganz offensichtlich nicht die Wahrheit, um die ich gebeten habe. Das ist eine Standardantwort...eine Worthülse ohne Inhalt.
Kann alles heissen, von:

- "Sorry, Respawn ist unfähig den Fehler zu finden" bis hin zu

- "Sorry, Respawn ist total unterbesetzt und der Fehler steht nicht auf der Prioliste" (da sich damit kein Geld verdienen lässt)

- "Sorry, Respawn klärt uns nicht über den Stand der Bugfixes auf"

- "Sorry, wichtige Mitarbeiter haben dort gekündigt und ihr Wissen mitgenommen"

 

a) kannst du nicht schreiben

b) darfst du nicht schreiben

c) würde ein schlechtes Licht auf EA (den Boss) werfen

d) würde die Community in Aufruhr versetzen (denn es würde unweigerlich zu weiteren Fragen führen)

 

Daher die Worthülsen ohne Stellung zu beziehen!

 

"Verzwickter" ist es also...mal sehen:


1) Das Problem besteht seit Frühling (März/April)
2) Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun als ein Spiel am Laufen zu halten (dafür bezahlt werden) und die Quellcodes bis ins Detail kennen, schaffen es in über 8 Monaten nicht ein Spielkomponente zu fixen, die für das Spielerlebnis essentiell ist.

3) Nehmen wir "Crytek" heran: Zerschießt sich in "Hunt" eine Komponente, so wird in wenigen Tagen ein Hotfix aufgespielt und die Sache ist geritzt.

 

Warum schafft es eine kleine Klitsche, die nicht annähernd die finanziellen Mittel von EA zur Verfügung hat, ein Problem binnen Tagen zu lösen, während ein von EA aufgekauftes Unternehmen es in weit über einem halben Jahr nicht hingebogen bekommt?
Kann mir ein IT-geschulter Mensch hier erklären, was genau so schwer daran sein soll einen Logik zu optimieren, die nichts anderes zu tun hat als zu klären "Trio = true, if player_number < 3 then add 1 random player"?
Andere Spieleschmieden programmieren in dieser Zeit ein komplettes DLC-Pack.

Der einfachste Weg wäre eine Option einzubauen "Team erst dann beitreten, wenn das Squad voll ist". Wartet man halt etwas länger, mein Gott.
Allemal besser als jedes zweite Spiel abzubrechen noch bevor es gestartet ist.

Nachricht 3 von 53 (3.640 Ansichten)

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

Problem besteht noch immer - logischerweise.

Sogar im Ranked sind wir (in vier Spielen) zweimal nur zu zweit gestartet.
Auf dem Public-Server bin ich in meinen ersten Runden direkt zu zweit gestartet...also irgendwann ist mal Schluss.

Nachricht 4 von 53 (3.531 Ansichten)

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Guide

@W3stminst3r 

 

Stand 26.11.21

Jupp gestern auch einige Spiele gehabt wo man mal wieder nur alleine oder zu zweit gestartet ist.

 

Problem besteht weiterhin BITTE beheben..

Nachricht 5 von 53 (3.508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

So, hier ist mein Thread vom letzten November - selbst da bestand das Problem schon seit über einem halben Jahr.

 

@EA_Vendcera 

 

Laut deiner Aussage oben sollte bereits dort ein Patch programmiert worden sein, der die Häufigkeit des Problems abmildert.

Fehlanzeige! Häufiger als je zuvor ist es vorgekommen, dass ich am Abend nur zu zweit in Trios stand (oder alleine). Die Bilder in meinem mittlerweile geschlossenen Thread sprechen Bände.

 

Mittlerweile haben wir Ende April 22. Bedeutet (nehmen wir nur den Zeitraum ab November an), dass das Problem seit mindestens einem halben Jahr besteht. Faktisch seit über einem Jahr!!

 

Dennoch: Auch in dem genannten, geschlossenen Post, der das Drama über die letzten Monate gemonitored hat schreibst du wieder:

 

"Das No Teamfill Problem ist in der Tat noch bestehend und ich habe schon mehrfach Kommentare dazu abgegeben, dass daran weiterhin gearbeitet wird, es sich jedoch um ein weitaus komplexeres Problem handelt.
Es gab bereits einige Fixes dazu, leider kann es jedoch immer noch auftreten. Erst vor ein paar Tagen sollte es einen weiteren Fix gegeben haben, also achtet ab nun bitte mal, ob es besser geworden ist."

 

Wir sollen drauf achten, ob es sich insgesamt gebessert hat.

Ich hatte heute vorerst das Gefühl, dass sich tatsächlich etwas gebessert haben könnte.
Heute Abend (ab 21:00 Uhr in etwa) ging es dann aber wieder los - die Bilder stellen die Quote von rund 7 Matches dar.

 

allein1.png

 

allein2.png

 

allein3.png

 

 

Definiere bitte "komplexeres Problem", damit wir uns darunter etwas vorstellen können.

Einige hier im Forum sind aus dem IT-Bereich und können mit deinen Erklärungen etwas anfangen.

Ich stelle es mir relativ einfach vor: Man programmiere eine Logik, die in einem Trio-Squad zwingend drei Spieler zusammenfügen muss. Vorher startet die Runde nicht.

Das dauert, sorgt aber unterm Strich für eine erhöhte Spielqualität.

In Ranked funktioniert es ja auch. Also die Logik von dort einfach 1:1 auf Pubs umsetzen. Sogar recht einfach, da hier nichtmal ein Matchmaking vorgeschaltet werden muss.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass man das bei Respawn in knapp einem Jahr nicht umgesetzt bekommt (wo andere, kleinere Spieleschmieden einfach nen kurzen Fix raushauen und das Problem über Nacht beheben).

 

Ich bilde mir nun in meinem kleinen Hirn ein, dass man bei Respawn einfach keine Lust auf das Beheben des Problems verspürt. Es läuft ja!

Oder dass die Spielerzahlen derart gesunken sind, dass man keine Squads mehr zusammen bekommt. Da darf man aber nicht öffentlich drüber sprechen.

Oder dass einer der Entwickler aus dem Team verschwunden ist und den Quellcode mitgenommen hat...

 

Irgendwas davon MUSS es doch sein. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Nachricht 6 von 53 (3.196 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro

Ich habe da so eine Idee, woran das liegen könnte. Es gibt einen Exploit, wie man quasi unendlich viele Spiele verlassen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Keine zehn Minuten warten, kein minus RP. Wobei es mir eher so scheint, als hätten die Programmierer hier mit Absicht ein Schlupfloch gelassen....

Nachricht 7 von 53 (3.160 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

Community Manager

Hi @W3stminst3r,

ich kann bestätigen, dass dieser No-Fill Bug leider immer noch auftritt.

 

Wie erwähnt, wird auch weiterhin daran gearbeitet. Zu sehr kann ich dabei nicht in die genaueren technischen Details gehen.

 

Es ist einfach ein Bug, beziehungsweise mehrere Bugs, wo aus verschiedenen Gründen das Team nicht aufgefüllt wird. 

Wenn es bei dir im Durchschnitt bei 3/7 Matches passiert, ist dies wirklich etwas ungewöhnlich.

Ich hake nochmal nach, ob es eventuell eine Möglichkeit gibt von der eigenen Seite etwas dagegen zu unternehmen (bis auf natürlich einfach in einer Party mit Freunden zu spielen).

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 53 (3.137 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Pro
@EA_Vendcera Lass uns das einfach hier (oder an anderer Stelle) monitoren, damit Respawn die Schwere der Lage erkennt. Sachlich...ohne Angriffe oder verbale Entgleisungen. Das muss doch mal endlich zu beheben sein. Von den anderen Dingen gar nicht erst zu sprechen (no-audio etc.).

Nachricht 9 von 53 (3.127 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Team-Fill-Funktion noch immer fehlerhaft

★★★★ Guide

Jupp das Problem nervt schon SEIT SEHR LANGER Zeit .

Wird Zeit das es behoben wird!!!

Nachricht 10 von 53 (3.105 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe