Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

von Diamond79p
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

★★★★ Apprentice

@EA_Unity

 

ich Zitiere einfach mal:

"Die Entscheidung ob du eine Wiedergutmachung bekommst liegt leider nicht bei mir.  - Ich werde mich Morgen mit Kollegen in Verbindung setzen und schreibe dir nochmals."

 

Ich möchte doch nur wissen was bei diesem Gespräch herraus gekommen ist?

 

Das ich solang warten muss, liegt meiner Meinung nach da dran, dass darauf gehoft wird das ich nicht weiter reagiere. (nur meine Meinung - einfach mal alles hier durchlesen... welche Meinung soll sonst entstehen?)

Nachricht 71 von 78 (1.269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

★★★★ Apprentice
 

@EA_Unity

 

ich Zitiere einfach mal:

"Die Entscheidung ob du eine Wiedergutmachung bekommst liegt leider nicht bei mir.  - Ich werde mich Morgen mit Kollegen in Verbindung setzen und schreibe dir nochmals."

 

Ich möchte doch nur wissen was bei diesem Gespräch herraus gekommen ist?

 

Das ich solang warten muss, liegt meiner Meinung nach da dran, dass darauf gehoft wird das ich nicht weiter reagiere. (nur meine Meinung - einfach mal alles hier durchlesen... welche Meinung soll sonst entstehen?)

Nachricht 72 von 78 (1.213 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

★★★★ Pro

Dieses Thema erscheint mir in vielerlei Hinsicht beeindruckend, sodass ich es nicht versäumen möchte, (unaufgefordert und ganz bestimmt unerwünscht) hier meine persönliche Sicht und meine Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Es beginnt schon damit, dass sich ein einfacher User namens ProNoobH tatsächlich angemaßt hat Wink, mehrfach geduldig sein Intresse und seine Zeit in das Anliegen des Themenerstellers zu investieren und zum Schluss hat EA nicht mal einen einzigen Mitarbeiter abgestellt, der sich untertänigst alle zwei Tage .... zumindest mit tröstenden Worten dem hochgeschätzten Kunden, Sir von und zu cold79 und seinem Problem zuwendet. Ups.... Sorry ... da ist mir wohl gerade der Sarkasmus ausgelaufen...

Das gesamte Thema ist eine Farce... angefangen von einer nicht belegbaren Behauptung, über die Vermessenheit aus der mutmaßlichen Beschreibung der Abläufe, (ohne jegliche Selbstzweifel) einen Anspruch auf Entschädigung ableiten zu können... bis hin zur Überheblichkeit, Uneinsichtigkeit und Hartnekigkeit, nichts anderes als eine Entschädigung akzeptieren zu wollen. Das Video beweist jedenfalls kein Fehlverhalten der App, denn das im Video dargestellte Objekt (der 83er José Callejón vom SSC Neapel)

  • wurde (wie man zu Beginn des Videos sieht) bereits (mindestens einmal) erfolglos auf dem Transfermarkt für einen Gebotsbetrag von 1800 und einem Sofortkaufpreis von 1900 Münzen angeboten! Das Objekt besaß also schon eine Preisangabe!
  • im Video wurde zwar der Sofortkaufpreis nur im Ansatz auf 5800 Münzen editiert - aber die Änderungen nicht mit "Fertig" bestätigt! Stattdessen wurde direkt auf das Pluszeichen des Gebotsbetrags (also ein ganz anderes Formularfeld) geklickt, wodurch sich zwangsläufig und absolut nachvollziehbar nur die Ursprungswerte (Gebotsbetrag von 1800 und Sofortkaufpreis von 1900 Münzen) um je 100 Münzen erhöhten. Dass nach der Eingabe der letzten Null direkt auf das Plussymbol des Gebotsbetrag geklickt wird, sieht man im Video bei 13 Sekunden...
  •  ... und selbst nach diesen vielleicht ungewollten Änderungen, muss man immer noch auf "Anbieten" klicken damit der Artikel auf dem Transfermarkt angeboten wird!

Das Video ist also kein Beweis für einen Fehler im Formular und für das Verschwinden einer Null! Wer basierend auf einer bloßen Behauptung derart anmaßend, überheblich und intolerant erscheint, wer eigene Fehler (technisch/menschlich) komplett ausschließt und wer das Interesse und die Hilfebemühungen anderer User undankbar als irrelevant einstuft, verdient es wohl nicht anders, als selbst ignoriert zu werden!? Ich habe sehr wohl Verständnis für Nutzer, denen durch Irrtümer oder technische Fehler ein Schaden entstanden ist und ich finde bei der Vielzahl und Vielfalt der einzelnen Fälle, auch einen gewissen Nachdruck angebracht. Entscheidend ist aber die Art und Weise mit der man sein Anliegen vorträgt... bzw. die Position in der man sich selbst und andere oder auch sein Anliegen sieht..... Wink

Wenn man den Verkaufszahlen glauben mag, wurde FIFA 18 bis Dezember letzten Jahres, allein in Deutschland rund 1,5 Millionen mal verkauft. Über die weltweiten Verkaufszahlen kann man dann nur spekulieren. Vielleicht kannst du dir anhand dieser Zahlen (zumindest annähernd) vorstellen, wie individuelle ... insbesondere vom Nutzer als "technische Probleme" deklarierte persönliche Anliegen, zwangsläufig eingestuft werden müssen!? Erst eine Vielzahl von identischen Problemfällen (von unterschiedlichen Usern/ in unterschiedlichen Plattformen oder Sprachbereichen) verleiht einem Anliegen so viel Gewichtung, dass es als real existierendes Problem wahrgenommen, eingestuft und im Idealfall auch behoben werden kann. Jedoch bei deiner "Problembeschreibung" schließt du eigene Fehler gleich kategorisch aus und bezeichnest deine bloße Behauptung als "Argument". Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass du es bist, der von EA Verständnis und Entgegenkommen erwartet, obwohl du weder ein technisches Problem, noch die "Makellosigkeit" deines Vorgehens beweisen kannst.

Ach ja... dieses Forum ist übrigens ein Forum, in dem Nutzer anderen Nutzern helfen können! Ein Anspruch auf eine Reaktion oder persönliche Stellungnahme der Community-Manager gibt es jedoch nicht! Um so mehr verdienen meiner Ansicht nach, an den Belangen anderer interessierte User wie ProNoobH Dank und Respekt, denn sie investieren ihre Zeit in die Anliegen anderer!

In diesem Sinne... schönen Feierabend!

Nachricht 73 von 78 (1.202 Ansichten)

Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@Ayreco

 

viel geschrieben, leider nicht mal im ansatz verstanden warum ich nicht aufgehört habe zu schreiben. Les dir bitte noch mal alles durch, vielleicht fällt es dir ja dann auf.Wer sich solche mühe gibt, solch einen langen text zu verfassen, gibt sich sicher auch noch mal die Mühe dies herrauszufinden.

(der Grund trifft übrigends auf beide zu, also auf ProNoobH und EA_Unity)

 

Mfg

Nachricht 74 von 78 (1.184 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

★★★★ Pro

@Diamond79pschrieb am 04-04-2018 09:00 AM:

 

viel geschrieben, leider nicht mal im ansatz verstanden warum ich nicht aufgehört habe zu schreiben. Les dir bitte noch mal alles durch, vielleicht fällt es dir ja dann auf.Wer sich solche mühe gibt, solch einen langen text zu verfassen, gibt sich sicher auch noch mal die Mühe dies herrauszufinden.


Abermals kommen in diesen zwei Zeilen eine gehörige Portion Überheblichkeit, fehlende Einsicht... aber auch ein für mich fragwürdiger Anschein von "Selbstsicherheit" zum Ausdruck. 

Ich hatte mir bereits die Mühe gemacht, dieses Thema interessiert und unvoreingenommen zu studieren. So habe ich jeden Beitrag auf den insgesamt 8 Seiten (teilweise mehrfach) gelesen und auch das Video habe ich mindestens zehn mal gesehen. Ohne diesen zeitaufwändigen Prozess der Analyse und Meinungsbildung, hätte ich mich nie zu einer öffentlichen Äußerung hinreißen lassen. Des weiteren beschränkt sich mein Beitrag (vom 03.April) auch nur auf Sachverhalte (Video / Anspruch / Aufreten), die ich durch meine Fähigkeiten, Erfahrungen und die Orientierung an moralischen Werten weitreichend beurteilen kann. Trotz allem habe ich mich bei einer Meinungsäußerung noch nie als unfehlbar oder als maßgebend betrachtet.

Daher hast Du sicher recht, wenn Du meinst, ich würde Dich bzw. Deine Zielsetzung nicht verstehen! Wie könnte ich auch...? Als normaler User bin ich vermutlich nicht qualifiziert genug, um deine Positionierung wirklich nachvollziehen zu können. Du scheinst offenbar nicht erkennen oder akzeptieren zu können, in welcher Position Du Dich bereits zum Zeitpunkt der Themenerstellung (am 28.10.2017) befunden hast und welches Bild Du seitdem von Dir und Deinem Anliegen nährst!?

  • Grundlegend bist Du lediglich ein Kunde von mehreren Millionen weltweit! Du besitzt also keine Sonderstellung!
  • Bezogen auf Dein dargestelltes Problem bist Du definitiv ein Bittsteller, denn Du erwartest von EA Interesse an deinem Anliegen, Verständnis, Vertrauen und letztlich Entgegenkommen
  • Doch ohne jegliche Beweise für einen Fehler der App und ohne eigene Fehler überhaupt in Betracht zu ziehen, positionierst du dich überheblich, herablassend und fordernd

Du bist es, der insbesondere mit seinem Auftreten im Themenverlauf immer deulicher Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit und seinem Ansinnen weckte! Ausgehend von der Vermessenheit, mit der Du über Monate hinweg ohne jegliche Beweise und ohne Selbstzweifel, Anschuldigungen (Fehler in App) erhebst und einen daraus resultierenden Anspruch an EA ableitest, hätte es mich nicht verwundert, wenn EA den Spieß umgedreht hätte! Rein theoretisch könnte Dir EA (basierend auf den Nutzungsbedingungen) auch unterstellen, dass du unter Vortäuschung falscher Tatsachen versucht hast, Vorteile zu erschleichen!? Es geht mir nicht darum dir irgendetwas zu unterstellen, vielmehr wollte ich dir verdeutlichen, in welcher Position du Dich mit Deinem dargestellten Anliegen befindest.... Kurz gesagt: Meiner Ansicht nach, hast du inzwischen alle Gunst (Sympathie und Glaubwürdigkeit) verspielt, um bei dieser sehr zweifelhaften Ausgangssituation überhaupt noch etwas erwarten zu können.


PS: Wenn du etwas thematisch Konstruktives mitzuteilen hast oder sonstige Gedanken mit Bezug zu FIFA oder EA loswerden möchtest, nutze bitte die entsprechenden öffentlich sichtbaren Bereiche im Forum und nicht mein PN-Postfach!

Nachricht 75 von 78 (1.129 Ansichten)

Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

★★★★ Apprentice

seh es gerne als arrogant an, ich finde leider immer noch du hast es nicht verstanden.

 

"Grundlegend bist Du lediglich ein Kunde von mehreren Millionen weltweit! Du besitzt also keine Sonderstellung!"

 

der satz sagt schon alles aus,  mehr muss hier nicht zu dir gesagt werden.

 

So und nun bitte ich den nächsten, sich einfach rauszuhalten. Ich habe eine frage an @EA_Unity gestellt und sonst an niemanden. Vielen Dank für deine mühe aber die wurde nicht erbeten.

 

Und falls mir @EA_Unity nicht antwortet, ist das auch seine Entscheidung und meine wiederum noch einmal zu fragen. Weder ich noch @EA_Unity braucht jemanden der für ihn spricht(hoffe ich jedenfalls)

 

Auf alles andere brauch ich nicht eingehen, meiner meinung nach hast du gar nichts gelesen oder wenn mal überflogen. Oder was weis ich warum du diese Meinung hast. Aber auch das ist, zum Glück, dein gutes Recht.

 

 

Wäre schön wenn ich dann wieder was von @EA_Unity hören würde.

Vielen dank.

 

 

PS: du hast deine PN (zu diesem Zeitpunkt) nicht mal gelesen... aber sich beschweren...

Nachricht 76 von 78 (1.124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @Diamond79p

 

aus dem Gespräch ist herausgekommen, was ich dir schon gesagt habe: deine Angaben wurden überprüft und es stand keine Kompensation zu. Es tut mir echt leid, dass es sich so lang hingezogen hat und dass du das Gefühl hattest, dass dir die Kompensation in dem Fall zusteht.

Ich hatte dein Anliegen nochmals beschrieben gehabt und hatte diesen Thread verlinkt, doch von Kompensation war nicht die Rede. Ich denke (meine Vermutung), es hatte damit zu tun, dass der Betrag nicht automatisch abgesendet wurde und man noch die Möglichkeit hatte, den Preis nochmals zu überprüfen. 

 

Nimm die Beiträge von  @Ayreco und @ProNoobH nicht sofort als Angriff, sie versuchen dir nur zu helfen, eine bessere Übersicht zu bekommen.

 

Ich würde diesen Thread gerne schliessen, da ich das Gefühl habe, man kaut hier auf dem selben Inhalt rum,  ich hoffe, du siehst es genau so.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 77 von 78 (1.050 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Systemfehler bei der Preiseingabe.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@EA_Unity

 

ja da kann ich nur zustimmen... es wiederholte sich ständig und irgendwie merkte das keiner der beiden. Daher hab ich ja stehts um deine Antwort gebeten.

 

Das mir das schon mal gesagt wurde, muss ich übersehen haben. dann sorry das ich nochmals nachgefragt habe. Das war eigentlich alles was ich wissen wollte.

Möglicherweise war ich Anfangs zu fordernd und habe den eindruck erweckt das es mir zustehen muss, das ist wohl falsch angekommen. Ich wollte eigentlich nur um hilfen bitten, das steht auch so in meinem ersten Beitrag.

 

Aber danke, jetzt hab ich eine Antwort und damit kann es endlich geschlossen werden.

Mfg

 

@Ayreco

 

"Grundlegend bist Du lediglich ein Kunde von mehreren Millionen weltweit! Du besitzt also keine Sonderstellung!"

 

In einen Unternehmen hat jeder Kunde eine Sonderstellung, denn es sind die Menschen, die das Unternehmen Finanzieren. Auch der einzelne Kunde von Millionen, ist ein Kunde mit Sonderstellung, denn er hat gezahlt. Es spielt dabei, in meinen Augen, keine Rolle ob ich oder sonst wer das ist. Das erwarte ich von einem Unternehmen einfach, das es versteht das jeder Kunde wichtig ist.

 

Daher vielen Dank, für einen Einblick in deine Einstellung dazu.

Mfg

Nachricht 78 von 78 (1.040 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe