Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

von Bossanova230107
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

★ Novice

Hallo, 

 

wir haben uns das Spiel PVZ GW2 für den PC gekauft. 

 

Nun zeigt dieser bei jedem Start eine Fehlermeldung an: 

 

"please update your intel driver"

 

(ist alles auf dem neusten Stand)

 

Wenn ich ok drücke startet das Spiel, das Einleitungsvideo läuft einwandfrei, dann lädt das Spiel und wenn es dann losgehen soll, kann ich nicht steuern. Egal welche Taste (ob Maus oder Tastatur) ich drücke - nichts passiert (es kann also nicht gespielt werden, da ich mich ja nicht bewegen o. ä. kann).

 

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!

 

LG

Nachricht 1 von 43 (5.996 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

★★★★ Guide

@flobbi_60

 

Danke für die DXDiag.

 

Zu meinen Fragen hast Du leider nichts geschrieben, daher halte ich mich mal soweit es geht an die DXDiag.

 

Du hat ein Lenovo Laptop, mit 4 GB RAM, mit einer Grafikkarte die nur Shared Memory nutzt (Intel HD 4600, die mit einem separierten Nvidia Renderer kommt). Bedeutet, die Grafikkarte hat nur 118 MB eigenen Speicher und nimmt sich vom RAM was sie braucht anhand Deiner Grafikkarteneinstellungen. Sie darf sich bis zu 2 GB reservieren, würe bedeuten, je nach Einstellungen bleiben dem SPiel nur echte 2 GB RAM. Ich würde im Allgemeinen erwarten, dass das Spiel auf diesem Laptop ohnehin nicht vernünftig läuft. Die MIndestanforderung schafft Dein Gerät mit Ach und Krach. Es könnte daher auch sein, dass fehlender Arbeitsspeicher die Steuerungsprobleme verursachen (siehe Screenshot).

Kannst Du Deine RAM Auslastung während dem Spiel über den Task-Manager prüfen (sofern die Tastatur auf STRG+SHIFT+ESC reagiert (für den Taskmanager) und unter Leistung schauen was RAM und VRAM so machen?

 

Deine DXDiag Datei spielt völlig verrückt was DirectInput Geräte betrifft. Laut dem hast Du angeblich je 5 Tastatur und Maus Schnittstellen am laufen. Ich würde da als Spiel vielleicht auch durcheinander kommen Standard smile Das kann aber auch wieder nur so eine typische Laptop Treiber Geschichte sein (wegen Touchpad, Touchscreen, etc.), oder tatsächlich das Spiel verwirren.

Meine Fragen zu dem Thema sind:

A - reagiert denn überhaupt eine Tastatur oder Maus im Spiel? (also auch die integrierte Tastatur vom Laptop oder Touchpad)

B - ändert sich was wenn Du die externen Geräte abklemmst und das Spiel startest? (also die integrierten Komponenten dan nwengistens laufen)

C - hast Du die Möglichkeit eine andere USB Tastatur oder Maus zu testen, wenn ja, ändert das was?

 

Der Intel-Treiber ist vom Februar 2018, eigentlich garnicht so extrem alt. Der Intel-Treiber ist interessanterweise dafür bekannt diese Probleme auszulösen. Warum auch immer, weil es ersteinmal unlogisch klingt. Für die HD 4600 gibt es welche vom Mai 2018, probier die mal aus zu installieren: https://downloadcenter.intel.com/de/download/27780/Graphics-Intel-Grafiktreiber-f-r-Windows-15-40-?p...

 

Das sollte für den Anfang reichen, lass es uns wissen ob was geholfen hat: Freue mich imemr über Feedback Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 40 von 43 (5.991 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

EA Community Manager

Hallo @Bossanova230107,

 

ich würde in diesem Falle empfehlen, nachzusehen, ob andere Programme laufen, die die Eingabe eventuell blockieren können. Kannst du denn aus dem Spiel mit ALT+TAB herauswechseln oder wie kommst du aus dem Spiel wieder heraus?

 

Könntest du eventuell auch eine DxDiag-Datei anfertigen und anhängen? Das wäre super.

Nachricht 2 von 43 (5.898 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

★★★ Novice

ich habe genau das gleiche Problem, bei mir läuft nichts im Hintergrund außer Origin, wenn ich aus dem Spiel rausgehe dauert es bei mir fast eine halbe Stunde, dann habe ich ein schwarz weißes bild, nur über den Task Manager kann ich es schließen, aber das dauert dann auch fast so lange

Nachricht 3 von 43 (5.893 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

★ Novice

Ich habe schon immer darauf geachtet, dass im Hintergrund nichts anderes läuft. 

Ja, komme entweder mit ALT + TAB aus dem Spiel oder über die Windows-Taste auf der Tastatur.

Nachricht 4 von 43 (5.881 Ansichten)

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

Community Manager (retired)

@Schwarz3sH3rz

 

Ich sehe schon Mal, dass deine NVIDIA GeForce 910M seit dem 13.07.2015 nicht mehr aktualisiert wurde, lass uns doch damit anfangen, dass du erst hier einen Treiber herunterlädst und versuchst das Spiel danach erneut auszuführen.

 

Nachricht 5 von 43 (5.863 Ansichten)

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

Community Manager (retired)

@Bossanova230107

 

laut deiner DxDiag hast du nur den integrierten Intel(R) HD Graphics Family Chip, dies wird keineswegs für das Spiel ausreichen. Hier sind nochmals die Mindestvoraussetzungen für das Spiel.

Nachricht 6 von 43 (5.860 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

★★★ Novice

das hab ich schon versucht, aber ich bekomme immer wieder die Meldung der Treiber ist auf dem Aktuellem Stand, ich weiß, für mich hört es sich genauso komisch an mit dem 2015, was ich aber schon mal heraus gefunden habe ist, wenn man zwei Grafik Treiber hat soll man das Spiel auf die andere Grafik stellen und den besseren nehmen, dann geht es mit dem spielen 

Nachricht 7 von 43 (5.855 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

EA Community Manager

@Schwarz3sH3rz

 

Dafür würde ich dir empfehlen, einmal die nVidia GeForce Experience Software zu installieren. Diese sollte deine Grafikkarte erkennen. Der aktuellste Treiber von gestern ist auch mit der 910M kompatibel. Du kannst das Spiel dann auch direkt aus GeForce Experience heraus starten, dann sollte die korrekte Karte verwendet werden.

Nachricht 8 von 43 (5.845 Ansichten)

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

★★★ Novice

bin gerade dabei EA_Joker jetzt tut sich was bei der Aktualisieren, jetzt bin ich mal gespannt wann es fertig ist und was dann da steht, weil ich kenne mich nicht besonders gut mit PCs aus, daher muss ich andauernd nachfragen

Nachricht 9 von 43 (5.843 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht

EA Community Manager

@Schwarz3sH3rz

 

Keine Ursache - schauen wir mal, dass die Software und der aktuellste Treiber installiert werden, dann sind wir einen guten Schritt weiter.

Nachricht 10 von 43 (5.840 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe