Startbildschirm friert ein

von CPFuDog
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Startbildschirm friert ein

★★★ Novice

Hallo, 

sobald ich das Spiel bei Origin starte, lädt der Kreis oben rechts und bleibt dann kurz bevor er voll ist stecken. Das Programm macht dann nichts mehr und schließt sich nach ein paar Sekunden. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich konnte das Spiel schon spielen vor ca. 1 Jahr, also sollten meine Systemanforderungen ja ausreichen.

 

Grafikkarte: GeForce GTX 780

Prozessor: Intel Core i7-4790K

CPU: 4,00 GHz

RAM: 16 GB

 

Die neuste Version von Windows und Origin wurde installiert. Reparieren hat auch nichts gebracht, ebenso wenig, wie Änderung der Kompatibilität und ausführen als Admin. Cloud-Synch habe ich auch schon ausgestellt.

 

Schon einmal Danke für die Hilfe,

 

LG

Nachricht 1 von 17 (1.245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Startbildschirm friert ein

Hero (Retired)

Hallo @CPFuDog ,

dann gehe bitte einmal die Schritte aus dem TS-FAQ unter dem Punkt Star Wars Battlefront II stürzt ab, startet nicht oder friert ein durch und gebe mir bescheid.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 17 von 17 (1.022 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Startbildschirm friert ein

★★ Guide

Hallo @CPFuDog 

 

für eine genauere Eingrenzung des Problems brauchen wir noch ein paar Angaben.

 

Hast du evtl. discord im Hintergrund aktiviert bzw. das overlay? Bitte deaktivieren, falls ja.

Sind die Graka Treiber aktuell?

Hast du DX12 aktiviert oder deaktiviert bzw. hast du DX11?

Lade doch mal ein DxDiagnose hier hoch. Danke schon mal.

 

Um Softwarekonflikte auszuschliessen führe bitte einen sauberen Neustart durch:

  • Öffne das Start -Menü und suche nach msconfig.
  • Klicke auf Systemkonfiguration.
  • Klicke auf den Dienste -Tab.
  • Markiere das Kästchen neben Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klicke dann auf Alle deaktivieren.
  • Klicke anschließend auf den Systemstart -Tab und dann auf Task-Manager öffnen. (Es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Task-Manager-Liste geladen ist)
  • Klicke jedes der Programme für den Systemstart in der Liste an und klicke dann auf Deaktivieren.
  • Schließe das Task-Manager-Fenster.
  • Klicke im Systemkonfiguration-Fenster auf OK, um deine Änderungen zu übernehmen, und starte deinen Computer dann neu.
  • Nach dem Neustart spiele erneut Star Wars Battlefront II und prüfe, ob das Problem erneut auftritt.

Melde dich doch bitte nochmal, ob was davon geholfen hat.

 

Viele Grüße

 

 

Nachricht 2 von 17 (1.227 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Startbildschirm friert ein

★★★★★ Apprentice

Hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich gestern mit dem Game wieder angefangen habe. Und zwar habe ich DirectX 12 aktiviert und da will das Game dann bei mir nicht mehr.

Musste es dann manuell wieder auf DX11 stellen (bzw. DX12 deaktivieren). Schade, dass DX12 immer noch nicht funktioniert Frown

Nachricht 3 von 17 (1.207 Ansichten)

Betreff: Startbildschirm friert ein

★★★ Novice

Hi, danke schon mal für das Feedback. 

Wie kann ich denn DX12 außerhalb des Spiels deaktiveren (ja es wird verwendet)? Kenne das nur, dass man das in den Spieleinstellungen machen kann, aber bis zu denen komme ich ja gar nicht. 

Die Treiber sind aktuell.

Ein Softwarekonflikt besteht auch nicht.

 

Nachricht 4 von 17 (1.166 Ansichten)

Betreff: Startbildschirm friert ein

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @CPFuDog .

 

So kannst du DX12 außerhalb des Spiels deaktivieren:

  • gehe zu C:\Benutzer\dein Benutzername\Dokumente\STAR WARS Battlefront II\ Settings\
  • Öffne die Datei ProfileOptions_profile mit einem Texteditor und ändere den Eintrag GstRender.EnableDX12 1
  • Anstelle der 1 trägst du dort eine 0 ein und speicherst die Datei dann ab

Damit hast du DX12 dann in SWBFII deaktiviert. Starte anschliessend Battlefront 2 erneut und teste bitte ob es funktioniert. Gib mir Rückmeldung.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 17 (1.158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Startbildschirm friert ein

★★★ Novice

Anscheinend war dort DX12 schon deaktiviert (in den Eigenschaften des Spiels stand, dass es aktiviert sei). Ich hab es dann probehalber aktiviert (die 0 durch eine 1 ersetzt) und da Spiel gestartet. Es ist aber wieder abgestürzt. Dann habe ich auch mal Discord geschlossen, daraufhin hat sich das Spiel nur im kleinen Fenster geöffnet und dann hat es endlos geladen.

Nachricht 6 von 17 (1.141 Ansichten)

Betreff: Startbildschirm friert ein

Hero (Retired)

Hallo @CPFuDog .

Ich hatte es fast geahnt.

 

Endlos geladen kommt mir irgendwie bekannt vor. Öffne doch bitte einmal die nötigen Ports für Origin und Battlefront II in deinem Router, falls du das noch nicht getan hast. Du findest die Ports hier im TS-FAQ.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 17 (1.129 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Startbildschirm friert ein

★★★ Novice

Hat leider immer noch nicht geholfen (sofern ich das richtig gemacht habe, vgl. Anhang; sorry für das dumme Format musste aber noch was rauszensieren). Habe also alle Ports in meinem Router geöffnet, die auf dem Link angegeben sind. 

Nachricht 8 von 17 (1.124 Ansichten)

Betreff: Startbildschirm friert ein

Hero (Retired)

Es hat also weiterhin endlos geladen @CPFuDog? Bitte erstelle einmal eine DXDiag und hänge diese an deinen Beitrag hier an. Wie du eine DXDiag erstellen kannst erfährst du hier.

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 9 von 17 (1.107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Startbildschirm friert ein

★★★ Novice

Ja genau, es hat wieder endlos geladen. Anbei die DXDiag.

Nachricht 10 von 17 (1.092 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe