Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab

★★★ Novice

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem;

 

vor 2 Tagen habe ich mir SW Battlefront 2 gekauft und anschließend installiert..

Wenn ich das Spiel nun starten möchte, friert das Bild im Menü ein (der genaue Zeitpunkt ist dabei unterschiedlich; mal sehe ich schon einige Buchstaben und das Gesicht von Count Dooku, mal nur ein paar Kästchen) und ich werde zurück auf den Desktop befördert.

Habe das Spiel und Grafiktreiber nun schon neu installiert und den CCleaner alles aufräumen lassen.

 

Dann hab ich auch mal so eine DxDiag-Datei erstellt, aber um da was erkennen muss man sich da denke ich mal auskennen..

 

Mit freundlichen Grüßen

Mysterion

Nachricht 1 von 4 (1.999 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab

Hero (Retired)

Hallo @Mysterion99xx ,

nach meiner Erfahrung kann selbst ein leichtes übertakten bereits zu Problemen führen, weswegen ich kein Freund davon bin und deswegen grundsätzlich nicht übertakte (CPU/GPU).

 

Das kann schon die Lösung gewesen sein!? Übertakten kann ja auch eine typische Ursache für Abstürze/einfrieren sein.

 

Aber wie kann es sein, das es mit 1935 Mhz GPU-Takt und 7000 Mhz Speichertakt läuft, mit 2055 bzw 8000 Mhz aber nicht ?

Warum dass in diesem Fall so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Da werden eine Menge Gründe eine Rolle spielen (Hardware, Software, Programmcode etc.).

 

Gebe mir bitte bescheid, ob du jetzt normal spielen kannst oder nicht. Wenn ja, dann kann dieser Beitrag hier geschlossen werden.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (1.903 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab

Hero (Retired)

Hallo @Mysterion99xx ,

 

ich werde versuchen mit dir gemeinsam das Problem aus der Welt zu schaffen. Vorweg erfülle zuerst folgende Punkte, welche schon zur Problemlösung führen können.

 

  • Portfreigaben im Router einrichten (SWBF2/Origin-Client)
  • Ausnahmeregeln in AntiVir/Firewall hinzufügen (um auszuschliessen dass dadurch etwas blockiert wird)
  • ORIGIN und SWBF2 als Administrator ausführen (Am besten dauerhaft über Rechtsklick in den Eigenschaften einrichten und nicht jedes Mal nur über den Rechtsklick)

Die nötigen Ports findest du hier im TS-FAQ.

 

Ein weiterer Lösungsschritt könnte sein, in den Grafikeinstellungen (wenn du bis dahin ohne Absturz kommen solltest) DX12 zu deaktivieren. Sollte dir das nicht möglich sein, hier der manuelle Weg (Voraussetzung, SWBF2 hat dort bereits die Daten gespeichert):

 

DX12 manuell deaktivieren:

  • gehe zu C:\Benutzer\dein Benutzername\Dokumente\STAR WARS Battlefront II\ Settings\
  • Öffne die Datei ProfileOptions_profile mit einem Texteditor und ändere den Eintrag GstRender.EnableDX12 1
  • Anstelle der 1 trägst du dort eine 0 ein und speicherst die Datei dann ab

Das soll es vorerst gewesen sein. Graka-Treiber hast du bereits neu installiert. Hier wäre eine weitere Möglichkeit es mit einer anderen Treiberversion auszuprobieren aber dass vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Gib mir bitte Rückmeldung über den Status, nachdem du die o.a. Schritte durchgeführt hast.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 4 (1.965 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab

★★★ Novice

Hallo @h4ppypommes  ,

 

ich habe gerade mal die Grafikkarte wieder auf Werkstakt getaktet und zumindest die ab 17%-Download zu spielende Mission klappt wieder.. das ging davor nicht.

Vielleicht war ja das schon die Lösung ?

 

Aber wie kann es sein, das es mit 1935 Mhz GPU-Takt und 7000 Mhz Speichertakt läuft, mit 2055 bzw 8000 Mhz aber nicht ? Ist bisher das einzige Spiel, das damit nicht klar kam.. 

 

Gruß Mysterion

Nachricht 3 von 4 (1.961 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab

Hero (Retired)

Hallo @Mysterion99xx ,

nach meiner Erfahrung kann selbst ein leichtes übertakten bereits zu Problemen führen, weswegen ich kein Freund davon bin und deswegen grundsätzlich nicht übertakte (CPU/GPU).

 

Das kann schon die Lösung gewesen sein!? Übertakten kann ja auch eine typische Ursache für Abstürze/einfrieren sein.

 

Aber wie kann es sein, das es mit 1935 Mhz GPU-Takt und 7000 Mhz Speichertakt läuft, mit 2055 bzw 8000 Mhz aber nicht ?

Warum dass in diesem Fall so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Da werden eine Menge Gründe eine Rolle spielen (Hardware, Software, Programmcode etc.).

 

Gebe mir bitte bescheid, ob du jetzt normal spielen kannst oder nicht. Wenn ja, dann kann dieser Beitrag hier geschlossen werden.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 4 (1.904 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe