Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

von AFO_GHosTFaCe
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

★★★ Newbie

Hallo,

 

 

Ich habe enorme Probleme das Spiel ordentlich zum laufen zu kriegen, mal stürzt es nach einer runde ab, manchmal aber auch sofort. Das äußert sich folgendermaßen.

 

Das Bild Friert ein, und er hängt. 

Manchmal läuft das Spiel auch einfach langsamer und stürzt dann ab, manchmal beendet es sich, manchmal muss ich den gesammten Pc ausschalten und neu starten.

 

 

Verbaute Hardware

 

Board

Asus ROG MAximus Hero X

 

CPU

i7 8700K @ Standard takt

 

Grafikkarte

Gigabyte Geforce 1080TI EXTREME Watercooled

 

Betriebssystem

Windows 10 @ 17134 64BIT

 

Netzteil

BeQuiet! PowerZone 750W 80+Bronze BN211

 

 

DRAM 

16 GB Gskill TridentZ 3600 @ Standard Takt

 

 

 

Der Gesamte Pc wird wasser gekühlt, das heißt da wird nichts zu warm, die Temperaturen der CPU und GPU bewegen sich maximal bei 40-50 Grad.

 

Ich habe bereits den 388.59 Nvidia Treiber versucht, doch das hat nichts geändert.

 

 

Ich bin langsam mit meinem Latein am ende, wäre toll wenn da jemand helfen könnte.

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 24 (19.208 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

Champion (Retired)

Aso,bitte im Spiel DX11 benutzen.Und Du könntest dem Spiel anstatt 12 Kernen mal die Hälfte oder 8 Kerne zur Verfügung stellen.

Dazu startest Du das Spiel,gehst zurück auf den Desktop und öffnest den Taskmanager.Suche die SWBF2-Exe unter Anwendungen.

Dann machst Du einen rechtsklick auf das SWBF2-Icon im Taskamanger und klickst auf Zu Details wechseln

Dann noch mal einen rechtsklick auf das SWBF2-Icon und wählst dann Zugehörigkeit festlegen und wählst die Kerne aus,die das Spiel ausnutzen soll.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 24 (19.136 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

Champion (Retired)

Erstell bitte mal einen Dx-Diag-Bericht und hänge diesen an deinen nächsten oder vorherigen Post an.

Wie das funktioniert,erklärt der folgende Link:

https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 24 (19.182 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

★★★★★ Expert

Hallo @TangoDelta99

 

Der DxDiag hängt doch schon oben drann^^ Wink

Nachricht 3 von 24 (19.177 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

★★★ Newbie

jup der hängt bereits von anfang an dran

Nachricht 4 von 24 (19.174 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

Champion (Retired)

Ok ok,man wird halt älter und nicht jünger*hust*Fingers crossed

 

Du hast ein Livekernelevent 141 und 117 als Fehlerursache.

Dieser Fehler tritt immer mit einem fehlerhaft installierten Grafikkartentreiber zusammen.Dein Treiber ist auch schon recht halt.

Mit dem Tool Display Driver Uninstaller bitte deinen bisherigen Treiber entfernen lassen und dann den neuesten Treiber downloaden und installieren.

Bei der Installation bitte die Firewall und dein Antivirenprogramm kurzzeitig deaktivieren.Danach bitte wieder aktivieren.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 5 von 24 (19.148 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

★★★ Newbie

das ist korrekt, das habe ich bereits herausgefunden.

 

das habe ich ja schon probiert. ich habe den alten nur installiert weil es hier in einem anderen Thread geraten  wurde.

 

 

aber werde das gerne nochmal machen.

Nachricht 6 von 24 (19.143 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

Champion (Retired)

Aso,bitte im Spiel DX11 benutzen.Und Du könntest dem Spiel anstatt 12 Kernen mal die Hälfte oder 8 Kerne zur Verfügung stellen.

Dazu startest Du das Spiel,gehst zurück auf den Desktop und öffnest den Taskmanager.Suche die SWBF2-Exe unter Anwendungen.

Dann machst Du einen rechtsklick auf das SWBF2-Icon im Taskamanger und klickst auf Zu Details wechseln

Dann noch mal einen rechtsklick auf das SWBF2-Icon und wählst dann Zugehörigkeit festlegen und wählst die Kerne aus,die das Spiel ausnutzen soll.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 7 von 24 (19.137 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

★★★ Newbie

Kannst du mir bitte helfen ich weiß nicht was zu tun ist 

Graka treiber sind auf dem neusten Stand 

Habe das spiel schon deinstalliert und neu installiert

Nachricht 8 von 24 (17.890 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

Hero (Retired)

Hallo @Airyyzz .

Ist das Problem bei dir erst seit dem Der Auserwählte-Update aufgetreten? Falls ja, sollte dies dein Problem beheben:

 

Lösche den /STAR WARS Battlefront II Ordner aus dem /Dokumente Ordner. Ein Backup nicht vergessen.

 

Wichtig: Da nach meinem Wissensstand mit dem Löschen dieser Daten auch der gesamte Story- und Arcade-Fortschritt verloren geht (da diese Daten lokal und nicht online gespeichert werden), rate ich vorher dazu, den gesamten Star Wars Battlefront II Ordner auf den Desktop zu verschieben. Wenn du das getan hast, versuche erneut das Spiel zu starten.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 9 von 24 (17.871 Ansichten)

Betreff: Star wars Battlefront 2 friert ein und stürzt ab !

★★★ Newbie
Zu spät aber sowohl Kampagne als auch Acarde macht immer aufs neue Spaß danke dir
Nachricht 10 von 24 (17.862 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe