Mai
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel ein Update (ursprünglich stand da mal was von 3 GB) machen will aber sobald ich auf aktualisieren klicke sagt er ich habe keinen Speicherplatz.
Habe also etliche Spiele gelöscht und Platz geschaffen und es erneut versucht... selbes Problem nur dass er mir jetzt sagt dass er 130 gb Speicherplatz benötigt um das Update durchzuführen.
Irgendwann habe ich dann das Spiel komplett deinstalliert und hatte über 200 GB Speicher frei, also das Spiel neu runtergeladen. Nach 29 Std konnte ich nun endlich das Spiel einmal starten und 5 Std spielen. Als ich dann das Spiel beendet habe kam wieder die Meldung Update benötigt (130 GB Speicher notwendig)...
Was soll der Scheiß? Geld zurück?
Mai
Hallo @BlackSiin,
ja, da stimmt wohl definitiv etwas nicht und du bist übrigens in der Tat auch nicht der erste Spieler, der von solchen Problemen berichtet.
Könntest du denn aber bitte mal versuchen das Spiel auf Fehler zu überprüfen und über die EA app zu reparieren? Klicke dazu einfach auf die 3 Punkte neben der Spielekachel und klicke auf "Reparieren".
-Vendcera
Mai
Hallo @EA_Vendcera,
danke für den Lösungsvorschlag.
Allerdings war dieser nicht zielführend, da jetzt bei 69% wieder die Meldung kommt dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
Nehme gerne jede weitere Idee an.
Mai
Hey @BlackSiin,
hmm, das ist seltsam und sollte natürlich nicht sein. Du kannst eventuell nochmal probieren den Cache der EA app zu leeren.
Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.
Ansonsten führt wohl leider kein Weg daran vorbei, es mit einer kompletten Neuinstallation zu versuchen.
-Vendcera
Mai
Hey @EA_Vendcera
also den cache habe ich mehrfach geleert also eigentlich täglich 5 mal :D
und die Neuinstallation hatte ich ja auch bereits einmal durchgeführt sodass der Fehler erneut kam.
Es muss doch eine Lösung geben welche mich nicht wieder 30 Std kostet und vermutlich auch meinen Spielstand kostet?
Mai
Ich kann mich erinnern das damals auch bei einem Spiel von ::
fast den doppelten Speicherplatz benötig, auch wenn nur ein Update von ca min XY GB kam.
Es war glaube ich irgendein BF Spiel von ca 80 GB insgesamt, kam ein Update brauchte man auf der Partition/Festplatte fast das doppelte an Speicherplatz. Also ca 160GB dann lief das Update durch.
Vllt liegt es ja da dran und wird noch demnächst gefixt.
Probier mal mehr Platz auf der Partition zu schaffen, falls möglich ???
Ja ich weiss 155GB mal zwei ca 300GB boar ey.
Mai
Hi @BlackSiin,
ich gebe es auf jeden Fall nochmal an das EA app Team weiter.
Des Weiteren gibt es bei sowas aber keine weiteren Optionen. Du könntest vielleicht mal einen anderen Speicherort am besten auf einer anderen Festplatte versuchen, ob das einen Unterschied macht.
-Vendcera
Mai
Mai
Hi @EA_Vendcera
ich habe ein ähnliches Problem bei der PS5. Ich habe das Spiel letzte Woche installiert ähnlich mit 150GB benötigtem Speicherplatz.
ich habe ca. 2 Stunden gespielt und bin am dem Punkt wo ich mit dem Raumschiff fliegen muss, um die Mission zu starten. Allerdings bekomme ich die Meldung „Das Spiel muss den neuesten Patch herunterladen und installieren, damit du fortfahren kannst.“ Ich habe das Spiel schon 2 mal vom Konsolenspeicher gelöscht und wieder installiert. Leider keine Besserung.
Hast du einen Tipp?
Mai - zuletzt bearbeitet Mai
@FBK7PLVGPZDFT2GFHast du schon versucht den Cache auf der Konsole zu leeren, das meinst du sicher mit Konsolenspeicher.
https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe