Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

von Pvt_Monk
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@the7thguestDie Windows Firewall lässt sich nun wirklich nicht deinstallieren... ;-) Außerdem halte ich es grundsätzlich nicht für sinnvoll, eine Firewall zu deinstallieren oder zu deaktivieren.

Nachricht 11 von 42 (6.473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★ Novice

Finde es halt nur komisch, dass es über den Launcher Link nicht startet, aber über die direkte Exe.... Aber ich hoffe Ihr habt es nun alle hinbekommen. Das Spiel ist echt gut.

Nachricht 12 von 42 (6.442 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★★ Novice

Nein, leider nicht. Weder über den Launcher noch über direkten Start der .exe

Nachricht 13 von 42 (6.433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★★ Novice

Bei mir auch nicht. Habe in meinem Firewall/Virenscanner Kaspersky sowohl die origin.exe als auch die fallenorder.exe in alle möglichen Ausnahmen hinzugefügt. Keine Veränderung. Kaspersky hat sich auch nicht beim ersten Versuch das Spiel zu starten gemeldet ob er das Programm durchwinken soll. Vielleicht doch Windowsfirewall ein Problem?

 

Auch der Tipp mit dem Direktstart von dem Symbol der Taskleiste hat nichts gebracht, genau so wie die fallenorder.exe direkt starten, auch mit admin Rechten nicht.

 

Hab auch andere Tipps bezüglich NVidia Grafikvoreinstellungen befolgt. Habe die Vollbildoptimierung in der exe direkt deaktiviert und laut den Hinweisen auf einer anderen Seite im Netz in den Nvidia Einstellungen den Energieverwaltungsmodus und die Texturfilterung angepasst. Hat alles nicht gebracht. Langsam weis ich nicht mehr weiter...

Nachricht 14 von 42 (6.392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★★★ Newbie

Habe das selbe Problem, hoffe das in nahe Zukunft eine Lösung dafür kommt

Nachricht 15 von 42 (6.379 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★★ Novice

Dann klickt doch bitte beim Thread Ersteller auf "Ich auch". Dann bleibt der Thread oben und aktuell und bekommt mehr Aufmerksamkeit Large smile

Nachricht 16 von 42 (6.368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★ Novice

Hallo zusammen,

ich habe mein Problem mittlerweile lösen können :

 

1) Origin manuell aktualisiert (damit war das nervige Abfragen des Standortes auch erledigt) - über den Downloader von Origin kann man die Option "Aktualisieren" wählen.

Anscheinend hatte sich das nicht selbstständig geupdatet...

2) Origin.exe und die Starwars EXE als Ausnahmen bei meinem Antivirenprogramm (Avast) sowie in der Windows Firewall hinzugefügt.

3) SW-exe ion den Parametern "als Administrator ausführen" festgelegt

4) ich weiß nicht ob es letztendlich einen Unterschied gemacht hat, da ich keinen Vergleich habe, ABER: das Spiel auf meiner (CStandard smile SSD Installiert (man weiß ja nie Nerd )

 

Ich hoffe das hilft zumindest einigen von euch weiter...

 

Thumbs up

Nachricht 17 von 42 (6.258 Ansichten)

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★★ Novice

Hi zusammen! Auch bei mir geht es jetzt, aber mit einem völlig anderen "Lösungsweg".

 

1. Und zwar: die Firewall Ausnahmen hatte ich ja bei den vorherigen Versuchen gestellt für origin und SW exe, habe ich beibehalten.

2.Dann habe ich als ERSTES die DEINSTALLATION des Spiels automatisch von Origin aus machen lassen, der Content war zwar im Steam/common Ordner, Origin durfte aber darauf zugreifen und hat nachweislich alles deinstalliert.

3. Spiel wieder runtergeladen bei Origin, Steam dabei AUS lassen! Origin hatte ich nun auf der selben SSD wie Origin Installiert, hatte bei anderen Versuchen aber auch keine Veränderung gebracht, aber jetzt mit der anderen Methode, wer weis welcher Punkt einen Ausschlag gegeben hat.

 

Egal, weiter im Text.

 

4. Origin hat das Game komplett runtergeladen, Spiel NICHT starten! Origin Launcher schließen!!!

5. Steam starten, der Launcher merkt dass das Spiel in keinen zugewiesen Steam Ordner installiert ist und läd es somit AUCH herunter. Egal denke ich, habe ja Platz auf meiner SSD.

6. Wenn Download des Games in Steam fertig, Spiel starten von Steam aus. Origin fährt hoch und meldet 2 neue Nachrichten! Erste Nachricht ist das der Shop nicht verfügbar ist weil Origin über ein anderes Programm gestartet wurde... Ich denke nur: mmmmmhhh. Warum stand das vorher nie da? Überlesen? Egal

7. Die zweite und viel wichtigere Nachricht ploppt mir mitten ins Face: Ich muss einer Lizenzendbestimmung (oder so ähnlich) zustimmen! Warum kam das bei den 7 anderen Komplettinstallationen nicht? Ok, Herzschlag steigt. Dann auf einmal ein Download in Origin. Keine konkrete MB Angabe, denke aber mit meiner durchschnittlichen Leitung mit 2MB/sec so 100MB oder mehr. Nachdem der Download automatisch abgeschlossen wurde, Musik! Wo kommt das nur her zum Geier. Und ich entdecke ein neues(!) aktives (!) Symbol des Games in meiner Windowstaskleiste. Game wird nicht automatisch zum Vollbild, also klicke ich mutig drauf, und dann.... Oh Wunder. ES STARTET! Heiliger Rancor!!!

 

Lange Rede, kurzer Überblick:

Ich hatte bei meinem geglückten Versuch KEIN exe als admin.

Die Firewall im Antivirus und Windows wurden manuell gesetzt.

Origin und Steam auf selber Platte.

Origin und Steam haben jetzt jeweils unabhängig voneinander das Game komplett gezogen und installiert. In Steam gestarten, automatische Weiterleitung zu Origin geklappt.

 

Wie gesagt, ich habe schon Dutzende andere Sachen probiert die bei anderen Usern geklappt haben aber bei mir nicht. Es kann Zufall sein, aber man kann dies Nachstellen zu einem kleinen Preis (doppelte Festplatten Belegung)

 

Bitte postet eure Versuche trotzdem weiter, ihr helft vielen anderen Usern in ihrer Situation! Möge die Macht usw... Wink

Nachricht 18 von 42 (6.235 Ansichten)

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★ Newbie

Hi,

 

bei mir funktionierte das Spiel seit Beginn ohne Probleme. Habe heute den letzten Patch runtergeladen , waren 598MB und seitdem hab ich genau das gleiche Problem. Über steam habe ich das Spiel gekauft und jedes Mal hat sich Origin ja mit geöffnet. Doch jetzt passiert eben gar nichts, das Spiel synced meine Cloud-Spielstände, dann passiert nichts.

Sehr ärgerlich...

Gibt es vielleicht neue Lösungsvorschläge?

 

 

MfG Max 

 

May the 4th be with you Cool

Nachricht 19 von 42 (6.051 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Nach viel Rumbasteln kann ich nun sagen:

Kurzfassung... es funktioniert endlich - wenn ich auch einen etwas radikalen Weg gewählt habe Cool

Lange Fassung... Nachdem ich alles möglich probiert hatte, habe ich das Spiel und Origin komplett runter geschmissen. Dann kam gleich das nächste Problem, Origin ließ sich nicht mehr installieren. Nur ein weißes Fenster mit drehendem Kreis. Da sich aber auch Blizzards Battle Net nicht installieren ließ, vermute ich mal, dass irgendwas meine Ports dicht gemacht hat. 

Als Konsequenz habe ich, weil ich es eh schon lange vor hatte, das Update auf Windows 10 durchgeführt. Hat alles bestens geklappt, es wurde praktisch alles 1 zu 1  übernommen. Und Origin ließ sich auch wieder installieren und das Spiel ist dann auch endlich gestartet! Halleluja!

 

Nachricht 20 von 42 (5.988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe