Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

von Pvt_Monk
Antworten

Originalbeitrag

Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★ Novice

Hallo Zusammen,

 

habe das Spiel eben gekauft (PC) und via Origin runtergeladen.

Jedoch startet es einfach nicht. - wenn ich auf den "Spielen"-Button klicke passiert nichts - in den Prozessen vom Task-Manager sieht man zwar das kurz etwas anfängt (s. Bild), dies schließt sich aber wieder sofort.

 

- Neustart, als Admin ausführen etc. habe ich alles schon probiert und ist erfolglos.

 

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

 

LG

 

 

 

 

Nachricht 1 von 42 (17.441 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

Hero

Ob dein Windows 7 aktuell ist weiß ich nicht.

 

Dein Grafikkartentreiber ist aber etwas veraltet.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 42 (17.414 Ansichten)

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★ Novice
@Somaru Danke für den Hinweis! - habe ich aktualisiert aber ist leider nicht die Lösung...
Was mich auch wundert, dass Origin bei jedem Neustart immer wieder meine "Voreinstellungen des Heimatortes" abfragt...
Habe auch mittlerweile alles von Origin im Antiviren-Programm sowie in der Firewall freigegeben aber auch das ist leider nicht die Ursache des Problems.
Auch ein Anruf bei der Kundenhotline ist ergebnislos geblieben.
Ich scheine aber auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein & es wird angeblich an einer Lösung gearbeitet.
Ich rechne nicht damit, dass ich das Spiel heute noch antesten kann...

LG & ein schönes WOE!
Nachricht 3 von 42 (17.407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich schließe mich mal an, da ich genau das gleiche Problem habe, exakt mit diesem Verhalten. Allerdings fragt mich Origin nicht nach den "Voreinstellungen des Heimatortes", da ist alles ok. Treiber sind aktuell, Runtimes sind auf dem neuesten Stand. An der UE4 kann es nicht liegen, Ace Combat 7 und Fortnite laufen prima. Und auch sonst, Ausnahme im Virenscanner und Firewall, Start als Admin usw... nichts führt zum Erfolg. Wenn wenigstens eine konkrete Fehlermeldung kommen würde oder der Eventmanager was ausspucken würde...nee, nischt Frown

Nachricht 4 von 42 (17.276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★★ Novice

Moin, habe das selbe Problem. Habe das Spiel im Preload bei Origin erworben. Nix ging, automatische Reparatur, sogar 1x komplett neu runtergeladen. Hat nichts gebracht. Dann vom Kauf bei Origin zurückgetreten und bei Steam neu gekauft. Das dumme, auch Steam braucht zum Start des Spiels die "Freigabe" von Origin das es startet. Das Ergebniss ist das selbe, kurzer Start, exe wir im Taskmanager angezeigt und ohne Fehlermeldung wieder beendet. Alles probiert von als admin in steam + origin, firewall und virenscan aus. Nichts funktioniert. Habe probiert in dem kurzes moment wo die fallenorder.exe im Taskmanager auftaucht die Priorität höher zu nehmen, keine Auswirkungen. Grafiktreiber aktuell, der letzte Treiber kam einen Tag vor dem Release von SW FO raus von Nvidea. Vielleicht Rollback auf einen älteren Treiber?

Nachricht 5 von 42 (17.259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★ Novice

Hey Leute,

 

ich hatte den gleichen Fehler. Ich bin im Ordner vom Spiel gegangen und habe die "starwarsjedifallenorder" Startdatei unter den" Kompatibilitätseinstellungen" auf als "Administrator ausführen" gestellt. Ich habe danach mein Origin komplett geschlossen und bin in der Taskleiste mit der "Rechten Maustauste" auf das Originicon gegangen und habe das Spiel direkt gestartet. Er hat dann Origin gestartet und gleichzeitig das Spiel. 

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Die Macht sei mit Euch.

Nachricht 6 von 42 (17.200 Ansichten)

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★★ Novice

Das hat bei mir nicht funktioniert. Gegenfrage: wenn du origin "komplett" zumachst ist es dann doch nicht mehr in der Taskleiste... Wie hast du dann den schnellstart über die rechte maustaste machen wollen?

Nachricht 7 von 42 (17.182 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★ Novice

Bild und so.JPG

 

Ich gehe über Start und habe bei Origin mit der rechten Maustaste Origin "angeheftet" an die Taskleiste.

 

Oben auf den Bild siehst du meine Taskleiste. TS (Blau mit Gesicht und Kopfhörer) hat ein gelben Strich. Das heisst, dass es aktiv ist.

 

Bei Origin ist keiner und nicht aktiv.

 

Daher kann ich mit der rechten Maustaste bei Origin dann das Spiel auswählen und so beides gleichzeitig starten.

 

 

 

Nachricht 8 von 42 (17.177 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★ Newbie

ich weis nicht ob das problem schon behoben wurde, aber ich hatte es auch. habe es gelöst indem ich Star Wars Jedi: Fallen Order bei meinem Antivirus programm ( bei mir avast) als ausnhame hinzugefügt hatte. 

 

Hoffe konnte helfen gruß Kobra

Nachricht 9 von 42 (17.062 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi: Fallen Order startet nicht

★★★ Pro

99% der "Bild geht gleich wieder aus" Probleme sind tatsächlich Prozesse, die von Software geblockt werden, meistens Firewalls.

Ausschalten reicht da oft nicht, korrekt Ausnahmen für Origin als auch die Spiel .exe setzen, oder die Firewall komplett deinstallieren, dann sollte es gehen.

Nachricht 10 von 42 (17.000 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe