Star Wars Battlefrot 2 lädt ewiog und kann dannach nicht gespielt werden

von Andamus1204
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Star Wars Battlefrot 2 lädt ewiog und kann dannach nicht gespielt werden

★★★ Newbie

Liebe Community,

 

ich habe seit heute ein Problem mit SW Battlefront 2 und zwar wenn ich das Spiel starte lädt es erst ungewöhnlich lange, so ca. 4Min und dann erscheint das Menü und ich kann nichts auswählen, auch erscheint kein Mauszeiger. Die Logos, die vor dem Menü kurz erscheinen kann ich auch nicht überspringen.

 

Was ich versucht habe:

 

-PC neu starten

-Spiel neu installieren

-Den Nvidia Treiber mit DDU neu installieren (neueste Version)

-Die optimalen Einstellungen mit Geforce Experience einstellen

-Spaßeshalber die Soundtreiber neu installieren

-Den Virenscanner deinstallieren und ohne versuchen (ich habe ihn inzwischen wieeder drauf)

-Den EA Support kontaktieren (Die haben mir nur das geraten, was ich eh schon probiert habe)

 

Meine PC-Konfiguration:

 

CPU: i5-8400

GPU: Asus Turbo RTX 2070

RAM: 16GB DDR4 2400Mhz

MB: Asus ROG Strix H370-F Gaming

OS Drive: Samsung 970 Evo 250GB

Massenspeicher: 2TB WD Blue (dort ist das Game drauf installiert)

 

Ich habe das Spiel auf dem PC schon mal durchgespielt ohne Probleme und heute wollte ich einfach mal wieder ein Ründchen reinspielen und es geht nicht. Am PC kann es schlecht liegen, da ich viele andere anspruchsvolle AAA-Titel probiert habe und die laufen alle problemlos. Windows inkl. alle Treiber und Software sind auf dem aktuellsten Stand.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, für euere Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Nachricht 1 von 3 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Star Wars Battlefrot 2 lädt ewiog und kann dannach nicht gespielt werde

★★★ Newbie

Hallo h4ppypommes,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem schon seit Freitag gelöst und habe bloß vergessen die Diskussion zu schließen. Das Problem war, dass das Discvord In-Game-Overlay aktiviert war und das hat das Spiel blockiert.

 

Grüße Andamus

 

Vielleicht sieht man sich ja mal In-Game Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (303 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Star Wars Battlefrot 2 lädt ewiog und kann dannach nicht gespielt werde

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @Andamus1204 ,

klingt für mich so als ob da was blockiert wird...!?

 

Hast du die Ports für Origin und SWBF2 geöffnet? Ebenso starte auch Origin und SWBF2 als Admin. Die Ports findest du hier im Troubleshooting FAQ. Ebenso könnte hier Discord (falls installiert) Probleme bereiten!?

 

Was deine Hardware angeht hänge bitte eine DXDiag mit an. Wie du eine DXDiag erstellen kannst erfährst du hier.

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 3 (308 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefrot 2 lädt ewiog und kann dannach nicht gespielt werde

★★★ Newbie

Hallo h4ppypommes,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem schon seit Freitag gelöst und habe bloß vergessen die Diskussion zu schließen. Das Problem war, dass das Discvord In-Game-Overlay aktiviert war und das hat das Spiel blockiert.

 

Grüße Andamus

 

Vielleicht sieht man sich ja mal In-Game Standard smile

Nachricht 3 von 3 (304 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe