Star Wars Battlefront "schlechte Server Verbindung"

von Fighter_Fi--er
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Battlefront "schlechte Server Verbindung"

★★★ Newbie

Bei mir war nur Spielerlebnis wird dadurch beeinträchtigt^^konnte es aber noch spielen

Nachricht 31 von 35 (1.234 Ansichten)

Re: Betreff: Star Wars Battlefront "schlechte Server Verbindung"

Community Manager (retired)

Super @bourner007_700, das freut mich zu hören. Viel Spaß beim Spielen! :eahigh_file:

Nachricht 32 von 35 (1.232 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront "schlechte Server Verbindung"

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe leider kein aktuelleres Thema gefunden. Seit ca. 3 Monaten habe ich immer wieder mit Serverproblemen bei Battlefront zu kämpfen. Ab und an kann ich aber auch drei Tage hintereinander ohne Probleme spielen.

Ich habe Vodafone als Anbieter, 50.000er Leitung und im Schnitt auch via WLAN immer 45-50 Mbits down- und 7-9 Mbits Upstream. PC hat nen Intel i3-4160 und ne Geforce Tx1050. Router ist ne FritzBox 7490.

 

Ich habe schon einiges recherchiert und versucht zu befolgen. Was Ports betrifft bin ich leider ein Newbie. Ich hab in der Box den Bereich 25510-25595 geöffnet. Ebenso in der Win Firewall die entsprechenden Ports geöffnet. Ob das jetzt so richtig war - keine Ahnung. Zudem in der Fritzbox die Option "Selbstständige Portfreigabe für dieses Gerät erlauben" aktiviert.

 

Meine Frage. Sind die Einstellungen so ok? Sollte ich noch weitere Port(bereiche) öffnen oder nur einen einzigen? Selbstständige Freigabe besser deaktivieren? Bin etwas ratlos, nur macht das Spiel mit den regelmäßigen Laggs echt keinen Spaß. Ist auch egal, zu welcher Tageszeit ich spiele...

 

Beste Grüße und Danke im Voraus

 

Marcus

Nachricht 33 von 35 (990 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront "schlechte Server Verbindung"

EA Community Manager

Hey Marcus @abacaxi3000,

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Keine Sorge, niemand kann sich mit allem perfekt auskennen, dafür gibt es ja zum Glück Hilfe-Artikel, in dem Falle für Ports.

 

Ich habe dir einfach mal unseren Artikel der EA-Hilfeseite verlinkt. Anfänglich findest du eine allgemeine Einführung bezüglich Ports, weiter unten dann die Ports speziell für Battlefront nach Plattform sortiert. Dort sind auf jeden Fall noch andere Ports aufgeführt als die von dir erwähnten, vielleicht bessert sich dadurch ja schon die Situation. Spielst du denn via WLAN oder mit einer kabelgebundenen Verbindung?

Nachricht 34 von 35 (980 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront "schlechte Server Verbindung"

★★ Apprentice

Moin

immer wenn ich schlechte Verbingung höre denke ich sofort an den Anbieter der die Leitung stellt ....

Wenn ich eins gelernt habe in meinem Onlinleben ... wenn ich mit meinem Home PC eine Schlechte verbindung zum Netz hatte dann war in 90% der Fälle der Netzbetreiber schuld bzw er hat das Problem generiert.

Die Restlichen 10% war Müll in Form von Schadprogrammen, Fremd-Mailern, SPYmist und natürlich auch von mir selbst verstellten Dingen, die nur Mist bewirkten. Large smile

Nachricht 35 von 35 (962 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe