Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

von Wupppertaler
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügbar

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche meine PS4 gegen eine neue PS4 Pro getauscht.
Dabei habe ich die primäre PS erst auf der PS4 abgemeldet und dann auf der Pro wieder angemeldet.

Mein Backup und die Neuinstallationen haben eigentlich alle problemlos funktioniert,

bis auf die beiden Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif).

 

In Game werden mir die beiden als nicht installiert angezeigt und sind damit auch nicht aufrufbar.

Ich habe auch schon versucht die Lizenzen wieder herzustellen - ohne Erfolg.

 

In den Einstellungen unter Installierte Addons werden mir die beiden und "Battle of Jakku" 

zwar als Installiert angezeigt, aber die Thumbnails vor den 3en sind nicht verfügbar bzw. nur ein Fragezeichen.

(Wobei die Jakku Map ohne Probleme läuft).

 

Im Playstation Store werden mir alle als installiert angezeigt !

Das führt dazu, dass ich die auch nicht einfach nochmal ziehen und installieren kann.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

 

PS: ich habe mich eben per Chatfenster an den Support gewendet:
Die peinliche und unfreundliche Antwort im Chat: bitte stelle die Frage im Forum ich habe keine technischen Probleme um das zu lösen"

Danach wurde der Chat geschlossen :P :P :P

 

 

Nachricht 1 von 10 (1.267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

EA Community Manager

Hey @Wupppertaler,

 

nur um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn du erwähnst, dass du diese als nicht installiert und damit nicht als aufrufbar angezeigt bekommst.

 

Wenn du das Spiel startest und auf Multiplayer gehst, siehst du unten keine Expansion Pack Playlists zur Auswahl?

 

xp.PNG

 

 

Dass die Schlacht von Jakku angezeigt wird, ergibt Sinn, da diese zum Basisspiel gehört - für diese gab es einen zweiwöchigen Vorabzugang, danach gab es die Map ja für alle Spieler. Wenn im Kaufverlauf alles auftaucht, dann solltest du die Möglichkeit haben die Inhalte auf dem Konto herunterzuladen - blöderweise gibt es aber keine Möglichkeit, den DLC zu deinstallieren, ohne das Basisspiel zu berühren.

 

Schau gerne nochmal auf der Konsole nach, was er da sagt. Öffne die Bbliothek, Markiere Battlefront, drücke X, markiere Zugehörige Objekte, dann Meine Add-ons und nochmal X. Wenn auch das nicht geht, stelle mal deine Lizenzen wieder her.

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 10 (1.486 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

EA Community Manager

Hallo @Wupppertaler,

 

leider habe ich auch keine technischen Probleme, um das zu lösen.

 

Aber ernsthaft: Kannst du dich mal im Store auf der Website anmelden und dort die DLCs heraussuchen? Du solltest sie von dort deiner Downloadliste hinzufügen können, wenn du deine Konsole wie beschrieben als primäre Konsole eingerichtet hast. Sag gerne Bescheid, ob das geklappt hat.

Nachricht 2 von 10 (1.252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

★★ Novice
Danke für die Antwort.

Im Store werden mir die Addons als installiert angezeigt. Da kann ich nichts mehr hinzufügen.

Nachricht 3 von 10 (1.242 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

★★ Novice
Wenn ich das über die Playstation App übers Smartphone mache kann ich zwar anklicken das es runtergeladen werden soll .... aber nichts passiert.

Andere Inhalte können so installiert werden. Nur die beiden nicht
Nachricht 4 von 10 (1.241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

★★ Novice
Egal wie ich auf den Store zugreife (über die PS4, die App oder die Webseite) ich kann da nicht wirklich etwas erneut hinzufügen
Nachricht 5 von 10 (1.238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

★★ Novice
PS: wenn ich das gesamte Spiel aus dem Speicher lösche und neu installiere bringt das auch keine Verbesserung mit sich.
Nachricht 6 von 10 (1.236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

EA Community Manager

Hm, das ist seltsam. Hattest du denn den Premium Pass geholt oder die DLCs einzeln? Was wird dir denn im Kaufverlauf auf der PlayStation angezeigt?

 

So kannst du den Verlauf aufrufen.

Nachricht 7 von 10 (1.204 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

★★ Novice
Die DLCs einzeln zum Aktionspreis.

Im Transaktionsverlauf sind die einzeln aufgeführt und es ist nichts besonderes zu erkennen.
Nachricht 8 von 10 (1.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

EA Community Manager

Hey @Wupppertaler,

 

nur um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn du erwähnst, dass du diese als nicht installiert und damit nicht als aufrufbar angezeigt bekommst.

 

Wenn du das Spiel startest und auf Multiplayer gehst, siehst du unten keine Expansion Pack Playlists zur Auswahl?

 

xp.PNG

 

 

Dass die Schlacht von Jakku angezeigt wird, ergibt Sinn, da diese zum Basisspiel gehört - für diese gab es einen zweiwöchigen Vorabzugang, danach gab es die Map ja für alle Spieler. Wenn im Kaufverlauf alles auftaucht, dann solltest du die Möglichkeit haben die Inhalte auf dem Konto herunterzuladen - blöderweise gibt es aber keine Möglichkeit, den DLC zu deinstallieren, ohne das Basisspiel zu berühren.

 

Schau gerne nochmal auf der Konsole nach, was er da sagt. Öffne die Bbliothek, Markiere Battlefront, drücke X, markiere Zugehörige Objekte, dann Meine Add-ons und nochmal X. Wenn auch das nicht geht, stelle mal deine Lizenzen wieder her.

Nachricht 9 von 10 (1.487 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront Addons (Todesstern und Scarif) nicht mehr verfügb

★★ Novice
Ich kknnte das Problem gedtern lösen in dem ich auf den DLCs auf zurücksetzen gwklickt habe. Irgendwann ging der erneute Download dann doch.

Danke für deine Unterstützung.

Und ja korrekt: die DLCs wurden in Game alle mit Schloss angezeigt. Jetzt geht wieder alles
Nachricht 10 von 10 (1.173 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe