Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

von Alfadis1338
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

★★★ Novice

Bei ist es sogar noch Kurioser:

 

Heute bei Origin gekauft, bei der Installation Deutsch ausgewählt....

jetzt ist es auf Englisch und ich kann in den Erweiterten Einstellungen nur 4 Sprachen auswählen.

 

Wäre gut wenn da jemand Rat wüsste.

Nachricht 11 von 27 (4.724 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

EA Community Manager

Moin zusammen,

 

ich versuche mal, die Antworten kurz und knackig zu halten, nachdem es doch einige Leute gibt, denen es so ergeht:

 

Gibt es keine Auswahl für die deutsche Sprache wie im Screenshot von @-AgentSmith-DE, dann habt ihr eine Version des Spiels, die für eine andere Region gedacht ist. Bei manchen Spielen gibt es Versionen für Europa, für Russland, für Asien, für Amerika, dort sind dann die entsprechenden Sprachen enthalten.

 

@Alfadis1338 scheint also wie @coolmicha24 und @clodvanrameine amerikanische Version erworben zu haben.

 

 

Was @SkorpionTiger angeht: Wenn das Spiel nur auf Chinesisch und Englisch verfügbar ist, dann ist das wohl die asiatische Version - das kann passieren, wenn du beispielsweise ein VPN oder Proxy verwendest. Kannst du netterweise mal Origin starten, links unten auf deinen Namen gehen, dann "EA-Konto und Abrechnung" auswählen, auf der folgenden Website dann "Sicherheit" und überprüfen, wo deine letzten Logins waren? 

 

 

Und was @Rockgar angeht, so kann ich nicht sehen, dass das Spiel über Origin gekauft wurde, sondern via Code aktiviert - dementsprechend scheint auch das eine Version vom Händler zu sein, die keine deutsche Sprache unterstützt.

Nachricht 12 von 27 (4.703 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Gut, also Ich verstehe das man hier lieber versucht die Problematik durch " das ist deine Schuld" taktik zu umgehen, typisch EA.

 

Dann werde ich wohl andere Wege gehen müssen um diesen Titel, den Ich als Vollpreis, EGAL OB LADEN ODER ORIGIN, gakauft habe, zu spielen.

 

Eure dämlichen BOXVERSIONEN aus dem Laden haben nämlich CODES. Aber ok, Nachdem man mich bei EA schon bei Dragon Age Deluxe Packeten abgezockt hatt, war das wohl der

letzte ehrlich erworbene Titel.

Habs nur noch satt. Das ist meine Sicht, bisher hatt mir von EA nichts und niemand bei Problemlösungen geholfen.

 

Mit Origin gekauft, dachte Ich sollte klar sein als ORIGINAL, damit dieser Vorwurf nicht kommt. Aber ich werd mal den Keyseller ( MEDIA MARKT ) fragen was das soll.

Ich weis aber jetzt schon was da kommt.

 

Ich diesem Sinne. Mehr als 6 Jahre EA Kunde, 3 Jahre hier und keine Hilfe.

1 Kunde macht nichts, aber ich lasse kein gutes Haar mehr an EA. **********.

 

EDIT: Unangemessenen Ausdruck entfernt, angelehnt an die FORENREGELN.

 

Nachricht 13 von 27 (4.689 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

★★★ Guide

Hi @EA_Joker,

Nein ich verwende keinen VPN, keinen Proxy, keinen DNS Chancer, nein ich befinde mich seit 2011 immernoch in Indien New Delhi. Auch die  Logins der letzten Jahre zeigen immer auf meine private IP  Adresse hier in indien.

 Seit Jahren habe ich einen Deutschen Origin Account sowie auch Access Account, alle Spiele die in letzter Zeit gekauft wurden oder im Besitz sind sind in Deutsch ( das neuste davon BF1 seit Erscheinungsdatum).

 Ich habe extra das Spiel über den Deutschen Origin Account gekauft um Multilinguale unterstützung zu haben, ansonsten hätte ich mir das Game hier gekauft für die hälfte des preises.

Für mich stellt sich nicht die Frage der Englischen Sprache, aber wenn am ganzen Tag nur Englische und Hindi Konservationen stattfinden habe ich gedacht wenigsten Abends etwas ausspannen zu können mit einem Spiel was dementsprechend in die deutsche Sprache umgesetzt worden ist.

 Auch habe ich gedacht das es mir selber vorbehalten wird ein Spiel in der Sprache zu installieren die meine Muttersprache ist und das sollte wohl heut zu Tage doch möglich sein, egal wo ich mich befinde. Battlefield 4 zb. wurde damals von mir über den EA Store ( war glaube ich der Alte Name) Standort in Kairo gekauft und man glaubt es kaum dort gibt es Deutsche, Englische, Französiche, Arabische  usw. Sprach Auswahl. Nur hier nicht.

 W'hre sch;n wenns da irgend eine Idee gibt , ich lads auch neu

 

Nachricht 14 von 27 (4.669 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

★★★★★ Apprentice

Auch ha... was kann denn EA dafür, wenn dir der Händler statt der EU Version z.B. die US Version verkaufen?

Das Problem liegt dann (erst mal) am Händler und nicht an EA oder dem Kunden!

Ich würde mir die Box auch mal anschauen, was da drauf steht. Ist die Box in Deutsch? Werden Sprachen aufgelistet und ist Deutsch dabei?

Nachricht 15 von 27 (4.647 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

EA Community Manager

Hallo nochmal zusammen,

 

tut mir leid, wenn das Thema ein schwieriges und unangenehmes ist, ich gebe mir Mühe, Hintergründe zu erklären und Lösungen zu finden.

 

Allgemein wäre es interessant, was auf und in der Box steht, die gekauft wurde. Wenn du zum Elektrohändler deines Vertrauens gehst und ein Produkt erwirbst, das nicht der Beschreibung entspricht, dann wäre es das beste, zu dem Händler zurückzugehen und dies genau so zu schildern. Wird dir ein Code für die amerikanische Region als deutscher Code verkauft, dann ist der Artikel nicht wie beschrieben. Der Händler kann dann auf seiner Seite wiederum Kontakt zu uns aufnehmen, das ist eine andere Geschichte.

 

 

Was @SkorpionTiger angeht: Wenn du dich im Ausland befindest, dann erklärt das die verfügbaren Sprachen. Jedes Spiel kann unterschiedliche Versionen je nach Region haben. Im Falle von Battlefront II gibt es Versionen für den asiatischen Raum, die dementsprechend nicht alle Sprachen enthalten, ähnlich der oben erwähnten amerikanischen Version. Diese Sprachen sollten in Origin auf der Store-Seite angezeigt werden.

 

Die Sprache, die du in Origin auswählst, hat lediglich Einfluss auf die Sprache des Origin-Clients selbst, nicht jedoch auf die Spiele. Die Version, die du bekommst, wird entweder durch deinen Origin-Store nach Region festgelegt oder durch den Produktcode, den du bei einem Händler erwirbst. Nachdem du das Spiel über Origin gekauft hast, kannst du nachsehen, ob du die Spiele-Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen kannst - damit kannst du unter gewissen Voraussetzungen das Spiel in Origin zurückgeben. Anschließend könntest du dir beispielsweise eine deutsche Version bei amazon.de bestellen, dort sollte es teilweise auch Optionen für einen digitalen Versand von Codes geben.

 

Vielleicht ist dies eine Lösung, die dich über Umwege doch noch ans Ziel bringt.

Nachricht 16 von 27 (4.636 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

@EA_Jokererst mal danke für die Erläuterung, aber es würde nichts bringen. Amazon hat nur für >PC die Standart version  als Download Key nur in Deutschland  und Austria verfügbar.

Und die Box version ebenfalls nur Standart kann zwar in Absprache mit dem verkäufer ( Shop) geliefert werden aber die Versandkosten trägt der Käufer. Und da ich die kosten so kenne ( Päckchen bis 1000g ca 25-40 euro je nach Lieferart währe es ein teueres unterfangen, zumal ich ja dann noch den rest dazubestellen müsste, denn es da aber nicht gibt um auf die Deluxe tropper Edition zu kommen. Geschweige den Wann die Bestellung bzw. und ob sie überhaupt ankommt. Da lass ich es lieber.

 

Nachtrag 07:30 Uhr Indien normal zeit : 3 x in der Warteschleife zum Kundendienst Deutschland  nach je 30-40 Minuten  Verbindung getrennt..

Und deine  Info von wegen Kundenzufriedenheitsgarantie endet schon hier

Für Spieler in der EU, findest du genauere Informationen in unserem Artikel zu Rücksendungen und Stornierungen innerhalb der EU.

Für Spieler in Australien, findest du genauere Informationen in unserem Artikel zu Rücksendungen und Stornierungen innerhalb von AU.

Für Downloads, die du direkt im Store deiner Konsole oder deines Systems erworben hast, kontaktiere bitte Sony bzw. Microsoft.

 

 

Nachricht 17 von 27 (4.607 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

EA Community Manager

Hey @SkorpionTiger,

 

das klingt in der Tat ein wenig komplizierter, als uns allen lieb ist.

 

Was die Spiele-Zufriedenheitsgarantie angeht, meinte ich vornehmlich diesen Teil:

 

Wenn du sie über Origin bei uns gekauft hast, kannst du vollständige EA-Spiele und einige Spiele von Drittanbietern gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Wenn du ein Spiele-Bundle, einschließlich Spielen mit Zusatzinhalten, gekauft hast, müssen alle Spiele und Inhalte zusammen zurückgegeben werden.

In diesen Zeiträumen kannst du eine Erstattung anfordern:

  • Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Start des Spiels.
  • Innerhalb von sieben Tagen ab Kaufdatum, falls du das Spiel noch nicht gestartet hast.
  • Innerhalb von sieben Tagen ab Veröffentlichungsdatum, falls du das Spiel vorbestellt und noch nicht gestartet hast.

Es gilt der Zeitpunkt, der zuerst eintritt.

 

Die Deluxe Edition gibt es in der Tat nicht als Box im europäischen oder asiatischen Raum, das ist richtig, da gäbe es wiederum die Möglichkeit, die Standard-Version von amazon zu bestellen und dann im Origin Store das Deluxe Upgrade dazuzuholen. Dieses sollte dann keinen Einfluss auf die Sprache haben, da diese vom Basisspiel bestimmt wird.

 

Ein allgemein hilfreicher Link bezüglich Rückerstattungen ist dieser hier, der dir gleich sagt, ob es Spiele gibt, die dafür in Frage kommen. Nachdem die 24 Stunden nach Start wahrscheinlich bereits abgelaufen sind, würde ich dich bitten, nochmals einen EA-Berater zu kontaktieren. So gern ich würde, kann ich mit Rechnungsanliegen im Forum leider nicht behilflich sein.

 

Ich habe auch schon Feedback bezüglich der Verfügbarkeit von Sprachen in unterschiedlichen Regionen weitergegeben. Auch wenn es bei dir wahrscheinlich ein Ausnahmefall ist, ist deine Erfahrung gerade noch verbesserungswürdig.

Nachricht 18 von 27 (4.571 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

★★★ Guide

Hey @EA_Joker erst mal noch, vielen Danke für die Ausführtlichen Infos.

Ich hatte den Link für die Rückerstatung schon probiert , jedoch gibt es kein Spiel die in das Raster fallen , denke mal der Zeitraum war abgelaufen.

Ich komme schon klar damit, ist ja nicht so das es nur auf chinesisch läuft Angel

 Und da du ja schon ein Feedback bezüglich erstellst hast, hoffe ich mal das es sich auf weitere Spiel entwicklungen auswirkt. Ich/ wir mussten damals auch einige Diskusionen seiten Regionaler Version oder Multilingualer Version führen, gut das sich die Multilinguale Version durchgesetzt hat, der User entscheidet selber welche Hauptsprache er benutzt und im Fall lädt er sich zusätzliche Sprachpackete.

Aber vieleicht mal ein TIp um das Problem wenigsten im OriginStore zu umgehen, ( EASpiele sind ja eng mit der Origin Oberfläche verbunden)

Accountstatus Origin  ( Hauptsprache ) ist installationssprache des betreffenden Games, wobei dem User überlassen ist entsprechende Sprachkonfiguration zusätzlich zu wählen. )

 In diesem sinn, danke noch mal für die ausführliche Hilfe.

mfg. @SkorpionTiger

 

Nachricht 19 von 27 (4.559 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 auf deutsch umstellen?

★★ Apprentice

Möchte mich hier ebenfalls miteinklinken. Habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen und wahrscheinlich wird es nichts bringen, aber möchte es trotzdem offiziell ansprechen.

 

War die letzten Tage zu Besuch bei der Familie in Polen und war bei Saturn unterwegs. Bin dort auf SWBF2 gestossen, was hiesigen Preis von ca 30-35 Euro entsprach.

Auf die Rückseite geschaut und dort war nur die polnische Sprache angegeben. Da das Originlogo auch drauf war, ging ich davon aus, dass bei der Installation halt die deutsche Sprache dann automatisch installiert wird.

Habe trotzdem noch einen Mitarbeiter gefragt und ihm mein Vorhaben geschildert. Er bestätigte, dass bei der Installation die deutsche Sprache installiert wird.

Tja, gestern hier Zuhause angekommen, habe ich SWBF2 installiert und konnte nur die polnische Sprache wählen.

Gut dachte ich, beherrscht auch diese Sprache dann wird das erstmal gehen. Nach der vollen Installation wird man es bestimmt umstellen können.

Leider ist dem nicht so.

Kann mir bitte einer sagen, was das soll? Es ist ein in der EU erworbenes Spiel in einem großen Laden und dann darf ich so ein kastriertes Produkt nutzen?

Wir haben 2018 und nicht 1998..... habe schon viele Spiele in Polen gekauft (nicht immer günstiger, manchmal zum selben Preis) und komischerweise bei der Konkurrentplattform funktioniert alles einwandfrei. Nur Origin bzw. EA spielt hier ne komische Nummer ab...

 

Im Spielordner liegen die anderen Sprachvarianten bereits parat. Möchte es entsprechend selbst entscheiden in welcher Sprache ich es nutzen möchte!

Hebt diesen dämlichen Lock auf!

 

Trotz der Tatsache, dass ich Polnisch kann, ist diese Sprachvariante tontechnisch nicht so prickelnd (hört sich kindisch an).

Das sagen sogar Leute die nur die eine Sprache beherrschen....

Nachricht 20 von 27 (4.417 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe