Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stürzt ab

von SSK_Luko
Antworten

Originalbeitrag

Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stürzt ab

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Lieber Leser,

 

Star Wars Battlefront 2 stürzt meist nach einer Runde im Multiplayer-Modus ab, oder direkt, wenn ich die Kampange starte und es zur ersten Cutscene kommt. In der Kampange fängt das Bild erst an zu laggen, dann hängt der Sound hinterher und daraufhin freezt das Spiel ein und stürzt ab. Im Multiplayer-Modus freezt das Spiel plötzlich ein und schließt sich.

An den Grafikeinstellungen liegt es nicht und ich habe die Dx12-Einstellungen schon auf Dx11 umgestellt. Ich habe auch den aktuellsten Treiber, da ich die Beta von Battlefield 5 heruntergeladen habe. Diese läuft jedoch flüssig, wie jedes andere Game auch, außer SWB2.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Luko

Nachricht 1 von 10 (1.237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

Hero (Retired)

Hallo @SSK_Luko,

repariere das Spiel einmal über Origin. Vorher verschiebe den Star Wars Battlefront II-Ordner aus deinen Dokumenten auf den Desktop. Nach erfolgter Reparatur führe einen Neustart deines Systems durch und starte Origin und SWBF2 als Admin.

 

So nutzt du die Reparaturfunktion:

  • Rufe deine Spielebibliothek im Origin-Client auf
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild des Spiels
  • Wähle Installation reparieren

Desweiteren solltest du Portfreigaben für SWBF2 erstellen, falls noch nicht geschehen.

Plattform

TCP

UDP

PC

80, 443, 8080

443

 

  • DX12 deaktiviert lassen.

Sollte hiervon nichts helfen gib bitte Rückmeldung und hänge deiner Antwort bitte eine DXDiag mit an. Wie du eine DXDiag erstellen kannst erfährst du hier.

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 10 (1.223 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

★★ Novice

Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber ich werde es erst am Wochenende schaffen dies auszuprobieren.

Das mit den Portfreigaben muss ich mir nochmal genauer anschauen.

 

Grüße Luko

Nachricht 3 von 10 (1.214 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

Hero (Retired)

Danke dir für die Info @SSK_Luko. Kein Stress! Wenn du die Zeit dazu hattest es zu testen kannst du ja Rückmeldung geben. Sollten noch Fragen aufkommen, jederzeit gerne!

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 10 (1.197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

★★ Novice

Hallo Happy,

leider haben die Portfreigaben nichts geholfen und das Spiel stürzt immernoch ab.

Ich schicke dir den DxDiag im Anhang und hoffe, dass dadurch der Fehler gefunden werden kann.

Gruß Luko

Nachricht 5 von 10 (1.175 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @SSK_Luko, deine Graka erfüllt aber gerade so die Mindestanforderungen.

Führe mal bitte einen sauberen Neustart des Systems durch um evtl. Softwarekonflikte ausschliessen zu können.

Bei einem sauberen Neustart wird die Zahl der Anwendungen, die beim Start deines Computers laufen, reduziert. Dieser Schritt ist sehr hilfreich, wenn ein anderes Programm auf deinem System mit Origin in Konflikt steht und Probleme verursacht.

Führe bitte die folgenden Schritte aus, um einen sauberen Neustart durchzuführen:

  • Öffne das Start -Menü und suche nach msconfig.
  • Klicke auf Systemkonfiguration.
  • Klicke auf den Dienste -Tab.
  • Markiere das Kästchen neben Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klicke dann auf Alle deaktivieren.
  • Klicke anschließend auf den Systemstart -Tab und dann auf Task-Manager öffnen.
  • Es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Task-Manager-Liste geladen ist.
  • Klicke jedes der Programme für den Systemstart in der Liste an und klicke dann auf Deaktivieren.
  • Schließe das Task-Manager-Fenster.
  • Klicke im Systemkonfiguration-Fenster auf OK , um deine Änderungen zu übernehmen, und starte deinen Computer dann neu.

Nachdem du deinen Computer neu gestartet hast, versuche erneut das Spiel zu starten.

 

  • Firewalls und Internet-Sicherheitssoftware: Stelle sicher, dass du den Origin-Client als Ausnahme zu Firewalls oder Internet-Sicherheitssoftwares wie Ad-Block hinzugefügt hast, die auf deinem Computer ausgeführt werden, damit die Server nicht blockiert werden.

Alternativ kannst du zum Testen auch erstmal deine Firewall/Antivir/Windows Defender Software deaktivieren um zu sehen ob die evtl. Origin/SWBF2 blockiert.

 

Grüße happy

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 10 (1.157 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

★★ Novice

Hallo Happy, es hat leider auch nichts geholfen und ich werde mich nach einer neuen Grafikkarte, oder einem neuen PC umschauen.

Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Lieber Gruß Luko

Nachricht 7 von 10 (1.138 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hattest du auch schon den 399.24 - WHQL Treiber für deine Graka ausprobiert @SSK_Luko? Den bekommst du hier. Du hast momentan 399.07 drauf. Oftmals hilft es auch einen älteren Treiber zu installieren da es Probleme mit den neueren gibt. Hier noch den 398.82 - WHQL.

 

Wenn möglich stelle in den Grafikoptionen auch mal alles auf Minimum um zu sehen wie es sich damit verhält. Sollte das Spiel dann nicht freezen/abstürzen kannst du die Grafikeinstellungen ja nach und nach wieder hochsetzen bis das Problem wieder auftritt. Sollte es dadurch verursacht werden, kannst du die Ursache damit eingrenzen. Gerade Anti-Aliasing oder Anisotropischen Filter solltest du mit der Karte nicht zu hoch setzen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 10 (1.130 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

★★ Novice

Hallo Happy,

hat leider nichts gebracht. Habe geringste Einstellungen und beide Treiber ausprobiert, doch es stürzt weiterhin ab.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und ich werde mir wahrscheinlich einen neuen Pc kaufen.

Grüße Luko

Nachricht 9 von 10 (1.115 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront 2 Kampange funktioniert nicht und Multiplayer stü

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Danke dir für deine Geduld @SSK_Luko. Es gäbe noch weitere Möglichkeiten welche man probieren könnte. Lass es mich wissen ob du noch probieren möchtest oder ob du dir definitiv einen neuen Rechner zulegst. Du kannst mir dann auch gern eine PM schreiben.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 10 von 10 (1.106 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe