Betreff: Ständige Origin Disconnects

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ständige Origin Disconnects

★★★ Novice

Hallo,

ich weiß nicht weiter, ich spiele eigentlich zur Zeit nur BF-V auf PC über Origin. Seit einigen Monaten bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Lags oder komplette Disconnects während dem spielen. Wenn ein Lag da ist und ich schnell in den Desktop wechsle, sehe ich, dass Origin die Verbindung zum Internet verloren hat. Wenn der Reconnect schnell genug ist geht das Spiel danach weiter. In anderen Fällen werde ich vom Server geworfen. Wenn kein Spiel läuft und Origin an ist, gibt es keine Disconnects. Eben mal zum testen eine Runde Quake über Steam gezockt - keine Probleme - direkt danach BF-V, zack kompletter disconnect. Manchmal kommen die so oft hintereinander, dass das Spielen sinnlos ist.

Während der Disconnect passiert kann ich ganz normal Websites aufrufen. Scheint an Origin/BF-V zu liegen. 

 

Hat jemand einen Rat?

Nachricht 1 von 2 (709 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Betreff: Ständige Origin Disconnects

Hero

Falls du Wlan nutzt, wechsel einmal zu einem Lan-Kabel. (Mit Wlan gibt es häufiger kleine Verbindungsabbrüche)

Wenn das nicht hilft, gibt es hier noch 2 Anleitungen, wie du dein Problem vielleicht lösen kannst:
Probleme mit dem Internet 1
Probleme mit dem Internet 2 

 

 

Noch dazu kannst du einmal verschiedene Dinge ausprobieren, die wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun haben, doch möglich ist alles:

 

1: Origin immer als Administrator starten

 

2: So lösche ich meinen Origin-Cache

 

3: Du kannst den Origin Client einmal auf die Beta Version umstellen:

Origin starten -> oben links auf Origin klicken -> Anwendungseinstellungen -> Client Update -> An Beta Versionen teilnehmen



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (703 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Ständige Origin Disconnects

Hero

Falls du Wlan nutzt, wechsel einmal zu einem Lan-Kabel. (Mit Wlan gibt es häufiger kleine Verbindungsabbrüche)

Wenn das nicht hilft, gibt es hier noch 2 Anleitungen, wie du dein Problem vielleicht lösen kannst:
Probleme mit dem Internet 1
Probleme mit dem Internet 2 

 

 

Noch dazu kannst du einmal verschiedene Dinge ausprobieren, die wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun haben, doch möglich ist alles:

 

1: Origin immer als Administrator starten

 

2: So lösche ich meinen Origin-Cache

 

3: Du kannst den Origin Client einmal auf die Beta Version umstellen:

Origin starten -> oben links auf Origin klicken -> Anwendungseinstellungen -> Client Update -> An Beta Versionen teilnehmen



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 2 (704 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe