Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

von Der_hippe_Hugo
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@L0stStory, lol, dass' ja heftig. VPN ist hier Freund aller Betroffenen.. oder ein Grund zu Vodafone zu gehen, die bieten Level2.. hätte die Telekom eher der Tier2 Kategorie zugeordnet, komisch.

Nun, wir leben in Deutschland, wer braucht hier schon gut ausgebautes Internet. Gerade weil die Telekom auch zu den Günstigsten gehört Nerd sollten die mehr Ausbau für ihre Kunden praktizieren.

Nachricht 31 von 55 (1.028 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

★★★★ Pro

Ehrlich? Mit Vodafone hatte ich so arge Probleme, dass ich mich über zig Instanzen "rausklagen" musste. Ab 17:00 Uhr abends (Feierabend) waren von den 100 Mbit regelmäßig nur 2.5 - 5 Mbit drin. Das ging bis ca. 23:00 Uhr (am Wochenende bis 01:00 Uhr), bis die Leute im Bett waren.

Trotz zahlreicher Mails, Speedtests und Beschwerden war das Unternehmen nicht in der Lage, das Problem zu beheben.

Nie wieder.

Momentan bin ich bei 1&1 - das scheint problemlos zu funktionieren bislang.

Nachricht 32 von 55 (1.011 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

1&1 ist super, war dort auch jahrelang Kunde. Support können die, Preis/Leistung stimmt. Meist gibts bei 1&1 auch von Haus aus ne FritzBox dazu Womöglich hattest du zuvor Kabel Internet, ipv6 macht oft Probleme =) DSL und Glasfaser (mit nativem ipv4) sind die Sportwagen erster Wahl.

Nachricht 33 von 55 (988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

★★★★★ Expert

@W3stminst3r  schrieb:

Es ist wirklich schrecklich - diese Mikrolags habe ich ja schon seit Urzeiten. Bin von Frankfurt nach Amsterdam, von Amsterdam nach London und nun nach Belgien gewechselt.

Wieviele Fights mich diese Lags nun schon gekostet haben...unzählige.
Hier mal eine solche Situation:

 

https://www.youtube.com/watch?v=wTAwyfqS6NI


Zu deinem Video, wo ich das jetzt selber erlebt habe... hast du die Priorität von Apex schon auf Hoch gestellt?

Bei Origin unter Spiel-Eigenschaften durch die erweiterte Starteinstellung ändern.

Befehl: -high


Kann man dann im Task Manager unter "Details" prüfen.

Damit lief es bei mir dann doch ein Stück weit besser.

Verstehe aber nicht wieso Apex nicht grundlegend als Hoch gestartet wird... wieder so nen Trick 17 mist, die Entwickler sollten mal auf Schadenfreude getestet werden. 🧐

Nachricht 34 von 55 (955 Ansichten)

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

★★★★ Guide

Match 1-3 PACKET LOSS

Match 4 Random Spieler FEHLT

Match 5...6...7 PACKET LOSS

Match 8 Random Spieler FEHLT!

 

Dieses Spiel ist nen Haufen *!

 

 

Nachricht 35 von 55 (896 Ansichten)

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

★★★★★ Novice
@Aliba281194
Ich habe hier auch schon gepostet auch vor Jahren
Und die Entwicklung ist nicht besser geworden
Muss auch leider dazu sagen das das Problem bekannt ist aber keiner seine Fehler zu gibt

Es gibt so vieles auch darüber zu lesen:

Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität

Frankfurt am Main. (DE-CIX)

Der Internetknotenpunkt ist dabei nicht das Problem, sondern eher die (minderwertigen) Netze der Telekommunikationsunternehmen. Sei es das Kupfernetz der Telekom oder das Koaxialnetz von Vodafone: beide kommen mit den großen Datenmengen nicht aus. Bei den Koaxialnetzen teilst du dir ja die Bandbreite mit allen die gleichzeitig am selben Verteiler hängen.
Und selbst ein Teil der Glasfasernetze ist übrigens nicht dafür ausgelegt gleichzeitig so viele Kunden mit großem Bandbreitenbedarf zu versorgen. Glasfasernetz ist nicht gleich Glasfasernetz und teilweise wird da beim Ausbau unnötig gespart.

Dementsprechend sind die Schritte von Netflix, PSN, etc. durchaus richtig und notwendig.
Nachricht 36 von 55 (861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

★★★★ Pro

Ich wollte keinen neuen Beitrag öffnen, daher aus aktuellem Anlass:

 

Momentan ist Apex für mich wieder unspielbar - sowohl auf Amsterdam, Frankfurt und auch Belgien.

Immer kurz vor einer serverseitigen Aktion (Gegner treten auf die Bildfläche, Granate explodiert, Grapple von Pathfinder...) aber auch einfach beim Laufen auf freier Fläche treten sie wieder auf, die 2-4 Sekunden andauernden Freezes. Das gesamte Bild friert ein, erholt sich dann mit 2, 3 Rucklern.

Es ist so unspielbar, da ein Fight  in der Regel schlecht für mich ausgeht (wie in den letzten Matches passiert).

 

Was also ist noch zu tun, um das Problem zu beheben?:

 

- Serverwechsel bringt derzeit nichts

- RAM-Auslastung liegt bei 45 %

- GPU-Auslastung bei 10 %

- CPU bei 21 %

- Temperaturen sind alle im Normbereich, Lüfter funktionieren

 

  • Spieldateien via Origin repariert.
  • Internet funktioniert: (Download 98 Mbps, Upload 33,61, Ping 8 ms), 1&1
  • NVIDIA-Treiber aktuell (457.09)
  • TCP-Optimizer nach Anleitung durchgeführt
  • Programme im Hintergrund (Avira Live-Schutz deaktiviert während der Session, Steam deaktiviert, Epic-Store ebenso wie Firefox)

Wie also kommt es zu den starken, über Sekunden anhaltenden Rucklern und Freezes?

Nachricht 37 von 55 (818 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@W3stminst3r
GPU Auslastung bei 10%???
Das wäre etwas arg wenig, je nach fps Begrenzung muss die eigentlich auf ~100 % laufen.

Hast du einen zweiten Monitor?
Lass dort doch einfach den Task Manager offen und guck mal ob da etwas aktiv wird.

Aber auch hier sind die Server & Skins wieder ein Thema... hatte ich vor kurzem, ausgerechnet als ein Pathfinder direkt vor mir auftauchte, fing das Ruckeln an, natürlich verkackt.

Wie sah dein PC nochmal aus?
(CPU, GPU, Win Build, wann war der letzte Cleaninstall?)

Nachricht 38 von 55 (814 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Es liegt nicht an der Hardware es liegt an den Servern. Niemand muss irgendwas bei sich ändern sondern respawn/ea. Mit der neuen Season kackt wieder alles ab. Es ist einfach lächerlich das Ihr das Geld schön annehmt respawn und Leistung gleich NULL erbringt! Jetzt kommen mehr Leute on und die Server gehen wieder flöten!!!!! Ihr lernt es nicht. Wieder Loss bis 60! Ganzen Tag nichts gehabt bis auf Cheater (was ja nicht schlimm genug ist). Und dann diese lächerlich niedrige Tickrate. Ich kotz hier im Strahl. So Ignorant, aber bei Reddit dumme Fragen kann das Devteam gerne beantworten. Die unangenehmen werden ignoriert.

Nachricht 39 von 55 (811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ständige Lags (Packet Loss Symbol)

★★★★★ Novice

@L0stStory  schrieb:

Ich vermute die meisten betroffenen, haben als Internetprovider die Telekom.

Hier ist am schlimmsten die Region Amsterdam betroffen -> gehostet bei servers.com

 

Die Daten werden zwischen beiden Netzen nicht direkt ausgetauscht, sondern über einen Transitprovider (Level3)

Vor allem in den Abendstunden sind die Knoten eben dicht und da keiner natürlich Investieren möchte und die Kapazitäten erweitern - werden eben die Pakete je nach Priorisierung abgearbeitet. Bei Volllast kann es dann schonmal bis zu 60% Paket Loss geben, da Traffic von bestimmten Netzen dann eben nicht verarbeitet wird (wie bereits erwähnt: Priorisierung) 

 

Telekom empfiehlt, die Engineers von Apex sollen einfach den Traffic für solche Server umrouten. ;-)


Ja, warum passiert das nicht? Diese Probleme sind seit Release da. Was soll das RESPAWN? Es ist so lächerlich. Jetzt gegen Abend kann man wieder kein Ranked pushen, wenn die Mates on sind, weil ihr von euren Millionen nichts investieren wollt in eine vernünftige LEISTUNGSSTARKE Infrastruktur. Aber Skins fertig machen und alle paar Wochen raushauen geht. Einfach nur ekelhaft.

Nachricht 40 von 55 (804 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe