Squadrons (Origin) mit Ps4 Controller zocken

von bekilled123
Antworten

Originalbeitrag

Squadrons (Origin) mit Ps4 Controller zocken

★ Novice

Hey Leute,

Kann mir wer helfen? Haben Squadrons auf Origin, würde es gerne Mit Ps4 Controller zocken. Anscheinend erkennt das Spiel diesen aber nicht. Habe auch schon versucht das Spiel über Steam zu starten, kann aber nicht wie üblich ganz normal die Verknüpfung aufm Desktop auswählen sondern muss sie im Explorer suchen. Und wenn ich das Spiel dann so starte erkennt es den Controller trotzdem nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten

Nachricht 1 von 3 (1.143 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadrons (Origin) mit Ps4 Controller zocken

★★★ Apprentice
@bekilled123 Hi, bei mir funktioniert mein Controller, zwar "nur" über USB-Kabel, nicht Wireless, aber immerhin. Jedoch werden mir die Tasten vom Joystick angezeigt.
Ich bin absoluter Neuling, über Origin sind bei mir die Spiel installiert, und spiele unter Windows 10.

Ich habe noch DS4Windows installiert, vielleicht kannst Du das mal ausprobieren, falls Du es nicht schon installiert hast.

Gibt noch einen Xbox 360 Controller-Emulator, den hatte ich noch nicht ausprobiert.

Vielleicht hilft Dir ja was davon.

Gruß
Mark
Nachricht 2 von 3 (995 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadrons (Origin) mit Ps4 Controller zocken

★★★ Apprentice

Kurzer Nachtrag.

Bei funktioniert nun der Controller, auch mit der Anzeige der richtigen Tasten vom Controller.

Keine Ahnung warum, wenn mal die Tasten vom Joystick erscheinen, drücke ich am Controller L2 und dann bekomme ich wieder die Tasten vom Controller angezeigt.

 

Hoffe, es hilft hier jemanden.

 

Gruß
Mark

Nachricht 3 von 3 (975 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe