Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

von droideka
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

★★ Novice

Hallo. Sorry das ich hier ein alten Thread ausbuddele.


Ich habe hier das gleiche Problem. Wollte mal wieder nach langer Zeit spielen und kriege immer die Meldung Fehler bei der Verbindung mit den Spore Servern.

Ich habe schon Google abgegrast und alle möglichen Lösungsoptionen versucht. Cache leeren, Firewall testweise deaktiviert uvm. Aber der Fehler kommt immer wieder.

Kann es sein das die Server nun endgültig abgeschaltet sind?

Nachricht 11 von 20 (1.072 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

Community Manager (retired)

Hallo @droideka,

 

die Spore Server wurden nicht abgeschaltet, daher würde ich dir raten, den Lösungsansatz auszuprobieren, welcher in diesem Thread markiert wurde.

 

Teile mir bitte dein Ergebnis mit und markiere mich bitte Standard smile 

 

 

Nachricht 12 von 20 (1.029 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Moin

 

Same Problem here.

 

Alles neu installiert (von DVD, gekauft unmittelbar nach release), und auch hier kommt der Fehler, das mit meiner Verbindung etwas nicht stimmt. In der Firwall sind alle Sporefreigaben gesetzt, Origin Konto ist reaktiviert, Spore HP klappt, Konto aktiv. Was mir lediglich auffällt, ist: Wenn ich auf der HP die Sporopädie klicke, das diese Seite sehr langsam lädt und manchmal auch nen Timeout bekommt.

 

Habe mehrere Kontakte mit der EA Hilfe gehabt, bisher ohne Erfolg.

 

Ach, die Lösungsansätze habe ich natürlich probiert.

 

 

Nachricht 13 von 20 (988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

★★ Novice
So, nochmal alles geprüft. Nada, nix.

Ich habe viele Jahre keine solchen Probleme mit einem Spiel wie jetzt mit diesem. Portweiterschaltung.......pfft. Jedes Spiel, ob alt ob neu, außer diesem stellt, sofern Server Online, problemlos eine Verbindung her.

Ich schließe vorerst daraus, das das Spiel irgendwo ne Macke hat, oder der Server aus irgendeinem Grund die Anfrage ablehnt.

Die Möglichkeit der Wahl des Offlinespielens gibt mir Spore nicht. Dieses Fenster erscheint niemals, wo ich Zugangsdaten eingeben könnte. Es erscheint sofort das "Problemfenster". Löschen der besagten Datei, all dies bringt nix außer Frustration.


Ich setze mich damit auch jetzt nicht mehr auseinander. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

So long Spore.
Nachricht 14 von 20 (968 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

@T4Fahrer

 

da stimmt bei dir in der Tat was nicht. Man kann das Spiel deffnitiv offline spielen, genauso wie online.

Ich würde doch mal den CCleaner nehmen und alten Cache etc löschen und das Spiel komplett neu installieren.

 

Zudem setze diese Einstellungen, wenn du Spore über Origin spielst. Ich spiele es nach all den Jahrzehnten noch selbst und war gerade vor 2 Tagen online via Mac

 

Grüße

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 15 von 20 (961 Ansichten)

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

★★ Novice
Moin

Danke für die Antwort.

Ich werde Spore mal neu installieren, und sehen was sich tut.

Bis dann.
Nachricht 16 von 20 (959 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

★★ Novice
So, mehrfach neu installiert. In mein übliches Verzeichnis, in das vorgegebene.......Alles beim alten.

Erststart:
Beim Ende der "Galaxie Animation" geht das Registrierfenster auf und, Zack, ne halbe Sekunde später das "Problemfenster"

I mog nimma.

Werds halt offline spielen.

An ein Hardwareproblem kann und will ich nicht glauben, da meine Rig, inkl. Peripherie, gut gewartet (Updates, Treiberaktualität etc.) ist, und alles an Spielen (bin grade in einer Oldiephase und grabe alte Spiele aus) auf Anhieb top läuft.

Wie gesagt, Meine Sporeseite (Account auf Spore.com) läuft gut. Einzig die Sporopädie, oder wie das heißt, läd immer sehr langsam auf der HP.

Ich spiele NICHT über Origin. Trotz viiieeler Kontakte des Supports findet sich das SPiel nicht in der Origin Spielebibliothek. Es sei zu alt.....naja. Jedem seine Meinung. Ein Origin Account besteht natürlich.

Wie gesagt, bleibts halt offline. Schade das es Online nicht laufen will.

Bye & thanks
Nachricht 17 von 20 (941 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

EA Community Manager

Moin @T4Fahrer,

 

gut dass du's erwähnst, der Hinweis, dass das Spiel nicht auf dem Origin-Konto ist, könnte hier hilfreich und ausschlaggebend sein.

 

Ich habe mir das nochmal aus der Nähe angesehen, das Spiel sollte inzwischen auch in der Spielebibliothek auftauchen. Versuche nochmal, es darüber zu starten netterweise und sag Bescheid, ob das klappt.

Nachricht 18 von 20 (935 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Moin

Ok.....da tut sich was.

In der Tat ist Spore nun in der Bibliothek sichtbar. Ich lade das nun mal über Origin herunter, und installiere neu.

Mal schaun, ob mein neu geweckter Optimismus Früchte trägt.

 

 

 

Edit:

 

Na also. Wer auch immer sich da jetzt mal wirklich mit beschäftigt hat: DANKE SCHÖN!  Der Rest des Supports, mit dem ich Kontakt hatte, war nicht so fähig. Schade.

Danke auch an Euch beide, die sich hier meiner angenommen haben.

 

Bye

Nachricht 19 von 20 (924 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spore registrierung funktioniert nicht

★★★ Newbie

Hallo ich habe auch probleme bei den online modus bzw mich anzumelden

 

ich habe das spiel über steam gekauft

ich kann mich auf der internet seite mit mein ps4 acc anmelden

aber ich kann im spiel selber mich nicht anmelden lustiger weise kann ich mein passwort zurück setzen

wenn ich ein neuen acc machen will sagt er mir es gab probleme beim anmelden was garkein sinn macht da ich ja ein acc erstellen will und mich nicht anmelden will

mit bestehenden acc anmelden kommt die meldung verbindungs fehler überprüfe dein internet

 

gibt es da schon eine lösung für so wie es sich angehört hat ging es bei den letzten nach dem er es über orin gestartet hat

ich hoffe es geht ohne das program da ich steam habe und es sinnlos finde mehre sone dinger zu haben

 

danke schonmal im vorraus

Nachricht 20 von 20 (775 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe