Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

von r-GHOST-97
Antworten

Originalbeitrag

Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen noch da

★★★ Newbie

Hallo EA-Team,

 

ich habe gestern auf der PS4 Need for Speed Heat im Online-Modus gespielt, nach einer Story-Driftmission
blieb nach Beendigung des Rennes der Bildschirm schwarz. Dann habe ich das System neu gestartet und beim Versuch
ein Multiplayerspiel zu starten kam die Meldung das der Speicherstand auf dem System nicht mit dem Onlinespeicher
übereinstimmt (Fehlermeldung 0003080F). Dieser soll korrigiert werden sonst kann nicht online gespielt werden. Der
Korrekturversuch funktionierte nicht und es erschien die Meldung das man sich an den Kundendienst wenden soll.
Somit habe ich Solo weitergespielt, ohne weitere Probleme. Laut Internet hatten ja viele Spieler das Problem.
 
Gegen 23.45Uhr habe ich eine Partyeinladung angenommen und bin einer Multiplayersitzung beigetreten. Als das Spiel
geladen war stand in der Garage nur ein Standartauto, der Charakter war weiblich anstatt männlich, das gesamte Geld
alle Autos, REP-Stufe 50 und sämtliche Spielfortschritte sind weg. Die PS4 Trophäen sind noch da, alles andere ist weg.
Neustart des Systems und des Spiels brachten kein Erfolg, das Spiel startet mit der ersten Mission und Multiplayer ist auf
gesperrt da die Onlinemission noch nicht gespielt wurden.
 
Ich habe ca. 45 Stunden Spielzeit investiert und nun ist alles weg, da das Spiel ja über einen Onlinespeicher verfügt hoffe
ich das dort noch ältere Spielstände abgespeichert sind, ich benötige einen Spielstand vom 07.12.2019 zwischen 23.00 und
23.45Uhr.
 
Bitte helfen Sie mir das Problem zu lösen, das Spiel noch mal von vorne zu Spielen kann ja keine Lösung sein.
 
MfG
Nachricht 1 von 12 (1.411 Ansichten)

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@viper881Wenn du dein Spielstand nicht über die PS+ Cloud oder anders gesichert hast wird er nicht mehr wiederherstellbar sein, Samstag abend gab es Server Probleme, dadurch wurde der lokale Spielstand beim synchronisieren beschädigt. Der online Spielstand wird mit dem lokalen Spielstand nur synchronisiert.

Gefühl sind seid Samstag abend 1000000 neue Beiträge über das Problem geschrieben worden.
Nachricht 2 von 12 (1.362 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

★★★ Novice
@gamefreak04 Ich habe zufällig ein sehr ähnliches Problem, der SPielstand ist defekt das SPiel stürtzt vor der Garage immer ab, lösche ich den lokalen SPielstand und beginne von vorn gehts.
Der Spielstand in der Cloud ist aber auch defekt, wohl defekt synchronisiert worden, sprich auch gesamter Fortschritt weg.
Nachricht 3 von 12 (1.320 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

★★★ Pro
@r-GHOST-97 Dann hast du wahrscheinlich das automatische hochladen im PS+ aktiv, das hat dann automatisch den kaputten Spielstand hochgeladen
Nachricht 4 von 12 (1.306 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

★★★ Novice
@gamefreak04 Ja davon gehe ich aus, ist halt reudig weil die Ps4 ganz normal runter gefahren wurde und alles normal war und dann gehts auf einmal bei der nächsten solo Sitzung noicht mehr.
Nachricht 5 von 12 (1.299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

★★★ Pro
@r-GHOST-97 Ja weil die Konsole kann da nichts für das waren die Server von EA.
Nachricht 6 von 12 (1.292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

★★★ Novice
@gamefreak04 Naja mla gucken habe mal den Support angeschrieben ob das Problem bekannt ist, hoffe man hört von denen was aber wahrscheinlich ehr Ablage P, dann gehts Game zurück wenn das noch geht, zahle keine 70€ um dann keine gewissheit haben zu können nen Savegame zu haben.

Die ganze PS4 wurd auhc nochmal initialisert da ich etwaige Softwarefehler der PS4 ausschließen wollte.. nix
Nachricht 7 von 12 (1.285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

★★★ Pro
@r-GHOST-97 Lies dich hier im Forum mal rum, der Fehler ist bei EA schon in Arbeit, wenn man EA_Unity glauben darf kommt am Donnerstag eventuell ein Update.
Nachricht 8 von 12 (1.272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

★★★ Novice
@gamefreak04 Kann man nur hoffen, aber der alte Spielstand ist dann ja leider trotzdem weg.
Nachricht 9 von 12 (1.218 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spielstand, Autos, REP-Stufe, Spielfortschritt + Geld weg, PS4 Trophäen

★★★ Newbie
@gamefreak04 Meine Spielstände zeigt es nicht mal im Systemspeicher an. Weiss Du zufällig warum nicht?
Nachricht 10 von 12 (850 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe