Betreff: Spieler sprinten völlig willkürlich - mal ja mal nein

von HechtiDeluxe
Antworten

Originalbeitrag

Spieler sprinten völlig willkürlich - mal ja mal nein

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hi, hatte jetzt 3 Wochen FIFA Pause und habe eine Veränderung bemerkt.

 

Wenn ich die Sprint-Taste gedrückt halte, scheinen die Spieler selbstständig zu entscheiden, ob sie sprinten möchten oder nicht.

Im Angriff, wie auch in der Verteidigung; ob mit Bewegungshilfe oder auch ohne.

 

Nach einem Steilpass in den freien Raum sprintet mein Stürmer zunächst,

ist er dann an den Ball gekommen, hört er plötzlich damit auf und wird eingeholt.

Keine Tore mehr nach Steilpässen, Tempodribblings etc.

 

Manchmal sprintet er auch durch oder ich muß ihn zum Sprinten zwingen,

indem ich die Taste wiederholt drücke, aber dann ist es schon zu spät.

 

Teeth bared

 

Das selbe in der Verteidigung:

Ich wechsel mit gedrückter Sprint-Taste zum nä Verteidiger,

nur daß diese dann aufhört zu sprinten, der Gegner schießt dann ohne Gegenwehr das Tor.

 

Manchmal scheint sich das Sprintverhalten auch am Gegner zu orientieren.

Sodaß der Spieler, trotz gedrückter Sprint-Taste 5m sprintet, dann trabt, dann wieder sprintet.

 

Wie gesagt, wenn ich die Sprint-Taste wiederholt drücke sprintet er auch wieder.

Jedoch vergeht entscheidende Zeit und ich weiß vorher nicht wann und ob.

 

Mein Gamepad habe ich ausgiebig getestet, es funktioniert fehlerfrei.

Und ja, die Spieler haben stets noch genug Ausdauer, um sprinten zu können.

 

 

Stand jetzt ist das Gameplay unberechenbar = das Spiel unspielbar   Thumbs down

 

 

Geht es nur mir so?

 

Ist das ein neues FIFA-Feature der letzten Updates?

 

 

Ich bin ratlos und frustriert, bitte helft mir Frown 

 

Danke und Gruß

Nachricht 1 von 7 (5.364 Ansichten)

Betreff: Spieler sprinten völlig willkürlich - mal ja mal nein

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Update:

 

Habe das Problem gerade nochmal getestet und es ist noch schlimmer, als gedacht.

 

Als ich mit dem eigenen Spieler und Ball am Fuß in Richtung des eigenen Torhüters rannte und die Sprinttaste drücke, passierte: Richtig, GAR NICHTS

Da hilft dann nicht einmal das mehrfache drücken.

Ich kann mich nicht mal in Sicherheit sprinten. Teeth bared

 

Beim Dribbling im Mittelfeld und ständig gehaltener Sprinttaste, sprintet der Spieler, sobald Raum vor ihm frei ist, bzw der PC erkennt, daß der CPU-Gegner gleich Platz schaffen wird.

Drehe ich um, um in gegnerischer Gesellschaft sprinten zu wollen, werde ich überstimmt; er trabt nun wieder nur.

 

So wird MEIN Spiel absolut berechenbar.

 

Ich bin kein Spieler, der auf der Sprinttaste "steht", aber ich biete gern Überraschungen und unkonventionelle Manöver.

Dazu brauche ich absolute Bewegungs- und Steuerungsfreiheit.

 

 

Ich hoffe, daß dieses Feature abschaltbar ist.

 

Für Anfänger mag es eine Hilfe sein, denn es scheint den Spielfluß zu fördern.

Jedoch ist es nicht mehr MEIN Spiel, das zum Ausdruck kommt, sondern lediglich eine mögliche 

vorhersehbare Kombination, an gescripteten Bewegungsabläufen,

die nach einem, nicht nach MEINER Meinung gearteten Fußballspiel aussehen soll.

 

Konsolen und 3rd Person Spieler mögen das nicht anders kennen, 

aber ein richtiger FIFA-Spieler erwartet mehr Entscheidungsfreiheit über die Fähigkeiten seiner Figuren,

... und auf keinen Fall derart Situationsabhängig gescriptet, sondern den intelektullen Ergüßen des Spielers entsprechend.

 

Ich möchte gerne dort Sprinten können, wo ich es für richtig halte!

Egal, ob das den Ballverlust zur Folge hätte...

 

 

Also, ... kennt vlt jemand diesen AUSSCHALTKNOPF?,

oder bzw. mit welchem Update diese Änderung ins Spiel kam?

 

Gruß und Danke

 

Nachricht 2 von 7 (5.305 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler sprinten völlig willkürlich - mal ja mal nein

★★★★ Novice
@Amavitus Ich hoffe du wurdest nicht gebannt. Du hast nämlich das Wort scripting genannt, dafür bannen die mods sehr schnell. Es darf ja keine Diskussion dazu aufkommen..
Nachricht 3 von 7 (5.264 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler sprinten völlig willkürlich - mal ja mal nein

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Nee, gebannt wurde ich nicht ...

 

Ich kritisiere ja nicht das Scripten eines kompletten Fußballspiels.

 

Das besteht für mich aus vielen Scripts, wie

- den Vorraussetzuungen vor dem Spiel (letzte Spiele, Moral, Fitness, Leistungsunterschied etc.)

- gescriptete Bewegungsabläufe (Sprint, Sprung, Zweikampf etc.)

- gescriptete Entwicklungen der Vorraussetzungen während des Spiels

(Scriptpakete zum erhöhen bzw vermind von Eigenschaften, ausgelöst durch Spielaktionen)

 

Ich spüre schon, daß sich immer 2 Mannschaften mit "Vorgeschichte" begegnen.

Aber auch, daß ich deren Einstellung durch spieltaktisches Verhalten manipulieren kann.

Je nach Konstellation kann ich also aus Scripten wählen, Scriptpakete freischalten und somit mein eigenes Spiel scripten.

Daß jedes Spiel eine neue Konstellation mit sich bringt und nicht immer alles möglich ist, macht die Spiele doch erst so kniffelig und abwechslungsreich.

 

 

Kritisieren tue ich das Script zum Sprint.

 

Es richtet sich für meinen Geschmack zu sehr nach dem Gegner.

Nicht jedes mal im Vollsprint in den Gegner zu rennen, mag für meinen 10 jährigen Sohn hilfreich sein.

 

Jedoch bezieht dieses Script, meiner Einschätzung nach, nicht jede optionale Lösung mit ein.

Die Aussicht, einen Zweikampf im Sprint zu gewinnen oder den Bell weg zu spitzeln wird mir ebenso genommen, wie die Möglichkeit Fehler zu machen oder auch welche zu provozieren.

Fehler sind ein wichtiger Bestandteil des Fußballspiels.

Ohne diese wird es leider nicht realistischer, nur berechenbarer.

 

 

Also, ein echter Stürmer, würde seine Sprints nie im Vorfeld unterbrechen, weil er sich denkt: Das schaff ich eh nicht mehr.

Er kämpft und provoziert so vlt einen Fehlpass oder Einwurf.

So entspricht er dann auch wieder der Grundhaltung Siegeswille, die ein Trainer und auch Ich nunmal vorgeben.

 

 

Gruß

 

Nachricht 4 von 7 (5.236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler sprinten völlig willkürlich - mal ja mal nein

★★★ Newbie

Hallo ,

 

Haben sie dieses Problem immer noch ?

wenn nicht können sie mir evtl helfen wie sie dieses abgestellt haben ?

Das ist ja kaum zu ertragen spielen ist damit unmöglich hart erarbeitete Spiele gehen dadurch in Sekunden verloren.

Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus.

 

Nachricht 5 von 7 (5.073 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler sprinten völlig willkürlich - mal ja mal nein

★ Novice
@kaykay_boz Das ihr das Spiel alle noch spielt. Seid ihr wirklich so süchtig? Es ist doch bekannt, dass EA uns alle verarscht und an der Nase rumführt. Gibst du mehr Geld aus, wirst du weniger beeinflusst im Spiel...logisch...aber dennoch solltet ihr euch mal informieren über DDA/Momentum und „magicballs“ und „Auto-corrected passing“. Wir sind einfach nur Marionetten und das Spiel ist fehlerhaft und unrealistisch durch die im background laufende engine gestaltet. Schlussendlich kann man nie sagen „Das war gut von mir!“ sondern sollte eher davon ausgehen „Rotz...mein Gegner am anderen Bildschirm hatte gar keine Chance das zu verhindern!“ Es ist auch bewiesen, dass bei online-Paarungen das Angezeigte bei Spieler A ganz anders dargestellt wird als beim anderen Spieler B obwohl sich beide in derselben online-Partie befinden. Offensichtlicher kann der Betrug nicht sein. Jeder Spieler sieht also anders die Gegner stehen, den Ball rollen, etc.
So...jetzt liegt es an jedem selbst den Kopf zu benutzen oder weiter Knechtschaft über sich ergehen zu lassen anstelle spielgenuss zu bekommen. Bei mir selbst wird mittlerweile so sehr seitens der Programmierer und der Engine in meinen Account eingegriffen, dass ich fast immer nicht mehr sprinten kann...weil ich mich öfter schon kritisch an EA mit diesen Betrugsmomenten gewandt habe, werde ich einfach mundtot gemacht und soll wahrscheinlich „rausgedrängt“ werden um die Klappe zu halten und keinen Einfluss auf die Community nehmen zu können.
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Aber der Beweis für die übertriebene Maulkorbpolitik wird hier eh gleich erbracht...mein Post ist zu kritisch und er wird sicher in wenigen Augenblicken gelöscht sein (;
Nachricht 6 von 7 (4.667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler sprinten völlig willkürlich - mal ja mal nein

★ Novice
@HechtiDeluxe Selbst wirklich gute Spieler dokumentieren mittlerweile den Betrug und werten die Spiele aus...schaut euch das Video an
https://m.youtube.com/watch?v=F05tY24FJHQ
Nachricht 7 von 7 (4.660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe