Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

von WarNurSpass
Antworten

Originalbeitrag

Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

★★★ Novice

Hallo,
Habe mir gestern SWBF 2 zugelegt. Kannte es schon von der PS4. Habe aber nun 2 Probleme. Eins nervt, das andere macht das Spiel unspielbar. Das nervige Problem : Meine Maus zieht in den Einstellungen nach oben - sprich, ich kann keine Einstellungen verändern. Das größere Problem aber ist, dass mein Spieler in den Missionen automatisch nach vorne läuft - ohne Eingabe. Ich habe bereits Maus + Tastatur neu eingesteckt, Discord Overlay deaktiviert sowie Origin im Spiel deaktiviert. Leider half dies alles nicht. PC mehrfach neugestartet, ebenso wie SWBF 2.

Ich brauche wirklich eure Hilfe!
Habe mich mega gefreut heute zu zocken Frown

LG, Nick

Nachricht 1 von 12 (2.308 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @WarNurSpass,

war das nur Spass?? Ok, siehe mal bitte hier im Troubleshooting FAQ unter dem Punkt Softwarekonflikte ausschliessen nach und führe einmal einen sauberen Neustart durch. Starte dann erneut SWBF2 und prüfe ob das Problem weiterhin auftritt.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 12 (2.293 Ansichten)

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

★★★ Novice

@h4ppypommes  schrieb:

Hallo @WarNurSpass,

war das nur Spass?? Ok, siehe mal bitte hier im Troubleshooting FAQ unter dem Punkt Softwarekonflikte ausschliessen nach und führe einmal einen sauberen Neustart durch. Starte dann erneut SWBF2 und prüfe ob das Problem weiterhin auftritt.

 

Grüße happy


Leider nicht :D

Werde deinen Rat gleich mal ausprobieren. Btw, gestern hatte es nachdem ich Fortnite (Hört ihr bestimmt nicht gerne) auf einer anderen Auflösung gestartet habe (1280x1080) direkt funktioniert. Heute klappt es wieder nicht.

LG, Nick

Nachricht 3 von 12 (2.269 Ansichten)

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

★★★ Novice

Update:

Sauberer Neustart hat leider Gottes nicht geholfen!

Grüßle, Nick

Nachricht 4 von 12 (2.264 Ansichten)

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hi @WarNurSpass,

hast du es auch schon mit den erweiterten Mauseinstellungen probiert? Zeigerbeschleunigung mal runterschrauben etc. Hast du Discord auch mal komplett aus dem Hintergrund geworfen? Also nicht nur dass Overlay abschalten!

 

Edit: Erstelle auch bitte mal ein DXDiag. Wie dass geht erfährst du zur Not hier.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 12 (2.256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ja, habe beides probiert. Werde deine Bitte morgen erfüllen, mir fehlt gerade die Zeit. Mein PC sollte aber aufjedenfall die Mindestanforderungen erfüllen (1070 + I7 7700K). Grafiktreiber sind auch aktualisiert worden. Werde morgen dennoch auch nach Maus und Tastaturtreibern Ausschau halten. Es ist für mich aber unerklärlich, dass es Gestern Abend selbst mit Discord lief. Heute wieder geht garnichts. Sehr komisch

 

Wirklich vielen Dank für deine Bemühungen!

 

LG, Nick

Nachricht 6 von 12 (2.243 Ansichten)

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

Hero (Retired)

Hi @WarNurSpass,

die Wege des Windows sind manchmal unergründlich! Alle Wege führen nach Microsoft? Oder wie war das??

 

Klingt für mich als ob da irgendwo in deinem System der Wurm drin ist. Du kannst ja mal den Driver Booster rüber laufen lassen. Installiere auch die All In One Runtimes.

Merkwürdigerweise lief bei einigen Spielern SWBF2 erst, nachdem sie das System neu aufgesetzt hatten. Sollte denke ich aber als letzter Schritt in Betrachtung gezogen werden.

 

Kein Problem, gern geschehen!

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 12 (2.222 Ansichten)

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

★★★ Novice

Hallo @h4ppypommes,

Ziemlich eigenartig das ganze. Das System neu aufzusetzen wäre tatsächlich sehr ärgerlich und mit einer Menge Arbeit verbunden :/ Hoffe so weit muss es nicht kommen! Mache das mit den Drivern und Runtimes später mal. Ich werde aber wohl nie verstehen, warum es dann doch dass eine mal geklappt hatte. 

Viele Grüße, Nick

Nachricht 8 von 12 (2.216 Ansichten)

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

Hero (Retired)

Wenn man sich kein Image einer Neuinstallation erstellt hat ist es wahrlich etwas zeitaufwendig @WarNurSpass! Obwohl ich mich noch an Zeiten von Win 3.1 oder 95 erinnere wo es dann wirklich einen ganzen Tag gedauert hat das System neu aufzusetzen.

 

Wahrscheinlich nicht! Da steckt man manchmal einfach nicht drin....

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 9 von 12 (2.210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler läuft ohne Eingabe nach vorne + Probleme mit der Maus

★★★ Novice

Das aufsetzen ist ja kein Problem :D Das installieren meines Flugsimulators danach ist dann wieder die andere Sache ;D Tut aber nichts zur Sache, installiere SWBF2 grade nocheinmal neu. Wenn es dann nicht klappt, muss ich mal schaun Standard smile

Grüße, Nick

Nachricht 10 von 12 (2.206 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe