Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

von UndisPuted656
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

★★ Novice

Hallo erst mal,

 

ich habe folgendes Problem: Nach dem ein Hacker (Russe) versucht hat mein Origin zu hacken und ich daraufhin Origin erst mal runtergeschmissen habe aus Sicherheitsgründen und Angst um meinen PC, dann es wieder neu installiert habe, ist meine Spielebibliothek nun leer und ich meine komplett leer.

Ich hatte Bf3, Bf:BC2, Dead Space 2-3 und einige Spiele, die es zur damaligen Option noch "Aufs Haus" gab in meiner Spielebibliothek. Nachdem ich Origin neu installiert hatte musste ich eine neue SpielerID anlegen und dies tat ich dann auch und war bereits etwas verwundert darüber. Ich schaute darauf in meine Bibliothek und wie bereits gesagt war sie leer. Mein Mietgliedsstatus auf Origin ist jetzt seit 22.06.19 was mich auch sehr verwundert, da ich diesen Account schon etwas länger habe. Ich hatte auch auf meinem anderen Account geschaut, der seit 2012 Mietglied ist, aber selbst der ist leer. Ich habe mich bereits durch sämtliche Optionen gelesen, Tipps zu Herzen genommen und Versuche gestartet wie z.B das Löschen von dem Cache Ordner, Programdata/local und roaming etc. und sie war immer wieder leer. Mir ist aber aufgefallen, dass in meinem LocalContent ordner Bf3, Dead Space 3 und einige Spiele mehr aufgelistet sind mit ein paar Dateien darin und von einem anderen Rechner habe ich auch versucht einzusehen, ob mir etwas angezeigt wird, aber ebenfalls leer. Bad Company 2 ist ebenfalls bei mir auf Steam aktiviert, aber kann es nicht spielen aufgrund meines Problems mit Origin. Ich wollte mich morgen gerne mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, da ich (Gott sei Dank) noch die Produktcodes mit dem zugehörigen Cds und Hüllen besitze, aber ich hoffe, dass mir eine gute Seele in dieser Community vielleicht noch ein paar Tipps geben kann, wodurch ich meine Spieleliste anzeigen kann,denn dann wäre mein Wochenende wahrlich gerettet Standard smile 

 

Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich dachte mir vielleicht, dass ich etwas an den Speicherorten verstellen oder irgendwelche Dateien/Ordner zusammenfügen muss, aber ich wollte lieber auf euren Rat vertrauen und warten was ihr dazu sagt, oder, ob ihr vielleicht eine Lösung für mich findet.

 

Ich danke herzlichst im voraus und entschuldige mich, falls diesbezüglich schon ein Thread offen war. Das ist mein erster Eintrag überhaupt in einer Community Standard smile

Nachricht 1 von 8 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

★★ Novice

Der Kundendienst konnte mir zum Glück weiterhelfen! Ich habe meine Spiele endlich wieder, aber musste mir eine neue Emailadresse zulegen, da der Hacker mich rausgekickt hat. Dennoch hat der Kundendienst wirklich sehr gut geholfen und ich kann jedem hier nur raten, der das selbe Problem hat wie ich, sich sofort an den Kundendienst zu wenden. Aber man sollte seine Email/ID und ggf. Produktcodes bereithalten und eventuell auch wissen, welche Spiele auf dem Account waren, um die Glaubwürdigkeit zu steigern und damit alles problemlos abläuft. Es hat ein wenig gedauert, bis ich in den Chat reinkam, aber das Warten hatte sich gelohnt. Die Dame war sehr sehr freundlich und sehr geduldig mit einem Anfänger wie mir, dem sowas zum ersten mal passiert ist. Ich bin vollkommen zufrieden Standard smile Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 8 (445 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

Hero

Du musst dich einfach nur mit deinen alten Accountdaten bei Origin anmelden, dann sind deine Spiele auch wieder in der Spielebibliothek.

 

Dein Account wurde ja durch den Hacker nicht gelöscht, außer du hast ihn selbst gelöscht (den Onlineaccount und nicht Origin als Programm).

Deine Spiele kannst du auch nicht von deinem Account löschen, da sie online gespeichert sind, du musst sie höchstens neu installieren.

 

Wenn du dich in deinen alten Account einloggst, würde ich schnellstmöglich auch die 2 Wege-Authentifizierung aktivieren, damit sich niemand mehr reinhacken kann.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 8 (552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

★★ Novice
@Somaru Danke für die schnelle Antwort erst mal Standard smile Den Account den ich hier nutze, ist der, der angegriffen wurde und ich habe bereits alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen unternommen, danke für den Tipp. Das Problem ist, dass dennoch nach etlichen versuchen meine Spiele in der Bibliothek nicht angezeigt wurden und ich langsam am Verzweifeln bin.. Mit diesem Account bin ich auch bei Battlelog für Bf3 angemeldet, wo aber auch steht, dass ich mir das Spiel erneut erwerben muss. Ein Bf3 Ordner im Localcontent Ordner ist auch vorhanden mit einigen Dateien aus dem Jahre 2017, aber ich weiß nicht, ob die relevant sind. Hätten Sie vielleicht noch einige Tipps was ich ausprobieren könnte?
Lg Standard smile
Nachricht 3 von 8 (543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

Hero

Sollte das wirklich der korrekte Account sein, bleibt nur noch die Möglichkeit den Support zu kontaktieren:

(Nur der Support hat direkten Zugriff auf deinen Account)

Telefon:
Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat:
Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 8 (537 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

★★ Novice

Schade, aber nun gut dann gibt es keinen Weg drumherum. Vielen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten Standard smile 

Ich werde mich morgen früh mal direkt mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

Nachricht 5 von 8 (533 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

Hero

Ich hoffe, sie könne dir helfen. Falls nicht, kannst du es gerne hier schreiben, vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 8 (516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

★★ Novice

Der Kundendienst konnte mir zum Glück weiterhelfen! Ich habe meine Spiele endlich wieder, aber musste mir eine neue Emailadresse zulegen, da der Hacker mich rausgekickt hat. Dennoch hat der Kundendienst wirklich sehr gut geholfen und ich kann jedem hier nur raten, der das selbe Problem hat wie ich, sich sofort an den Kundendienst zu wenden. Aber man sollte seine Email/ID und ggf. Produktcodes bereithalten und eventuell auch wissen, welche Spiele auf dem Account waren, um die Glaubwürdigkeit zu steigern und damit alles problemlos abläuft. Es hat ein wenig gedauert, bis ich in den Chat reinkam, aber das Warten hatte sich gelohnt. Die Dame war sehr sehr freundlich und sehr geduldig mit einem Anfänger wie mir, dem sowas zum ersten mal passiert ist. Ich bin vollkommen zufrieden Standard smile Standard smile

Nachricht 7 von 8 (446 Ansichten)

Betreff: Spiele verschwunden nach Hacker/Origin

Hero

Das freut mich zu hören.

 

Viel Spaß beim Spielen!



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 8 von 8 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe