Spiele starten nur noch als Hintergrundprozesse

von DontTellZeKAISER
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiele starten nur noch als Hintergrundprozesse

★★★ Newbie

Servus!

 

Spiele wie Battlefield 1 und Star Wars - Battlefront 2 funktionierten mit Origin einwandfrei. Seit dem (zwangsweisen) Umstieg auf die EA-App laufen die Spiele beim Starten nur noch im Hintergrund. Also die EA-App zeigt an, dass das Spiel läuft aber man sieht nichts. Die Spiele werden im Taskmanager als Hintergrundprozesse angezeigt, können aber nicht geöffnet oder in irgendeiner Art bedient werden.

 

Habe bereits die Spiele sowie die EA-App neu installiert, jedoch ohne erfolg und Online konnte ich derzeit keine Lösung für das Problem finden.

 

Ich bitte um Eure Hilfe!

 

 

Nachricht 1 von 4 (152 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiele starten nur noch als Hintergrundprozesse

★★★ Newbie

Hallo @EA_Pythia, vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich konnte mittlerweile das Problem lösen.

Es lag wohl daran, dass Battlefield 1 auf zwei verschiedenen Ordnern gleichzeitig installiert war. Ob das bei der Installation der EA-App passiert ist oder erst nach der Neuinstallation von Battlefield 1 kann ich nicht sagen. Vermutlich war es ein Fehler meinerseits bei der Installation der EA-App.

 

Durch das Löschen des alten Origin-Ordners welcher Battlefield 1 beinhaltete wurde das Problem gelöst, interessanterweise auch für alle anderen Spiele die davor nicht funktionierten.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (115 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiele starten nur noch als Hintergrundprozesse

Community Manager

Hallo @DontTellZeKAISER,

 

das hört sich an, als ob irgendein Programm deine Spiele vom korrekten Starten blockieren. Kannst du die EA app und deine Spiele einmal als Ausnahme in deinen Antivirus einstellen?

 

Starte das Spiel auch einmal als Administrator.


Falls das nicht funktioniert, versuche einmal einen sauberen Neustart.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 4 (133 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele starten nur noch als Hintergrundprozesse

★★★ Newbie

Hallo @EA_Pythia, vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich konnte mittlerweile das Problem lösen.

Es lag wohl daran, dass Battlefield 1 auf zwei verschiedenen Ordnern gleichzeitig installiert war. Ob das bei der Installation der EA-App passiert ist oder erst nach der Neuinstallation von Battlefield 1 kann ich nicht sagen. Vermutlich war es ein Fehler meinerseits bei der Installation der EA-App.

 

Durch das Löschen des alten Origin-Ordners welcher Battlefield 1 beinhaltete wurde das Problem gelöst, interessanterweise auch für alle anderen Spiele die davor nicht funktionierten.

Nachricht 3 von 4 (116 Ansichten)

Betreff: Spiele starten nur noch als Hintergrundprozesse

Community Manager

Huh, sehr seltsam! Ich vermute, da war in der EA app aus irgendeinem Grund der falsche Speicherplatz ausgewählt. Gut, dass es funktioniert hat!

 

Dann noch viel Spaß beim Spielen!

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 4 (110 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe