Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

von Grim1og
Antworten

Originalbeitrag

Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

★ Novice

Ich habe das Problem bei Battlefield 5, BF1, BF4 und auch bei Star Wars Squadron. Alles auf PC.

Das Spiel startet einfach nicht. Egal ob ich es per Gamepass oder direkt per EA App öffne. Es öffnet sich die App, das Spiel scheint zu laden aber die App geht direkt wieder zu. Kurz darauf öffnet sich die App wieder und nichts ist geschen. Ich kann diesen Vorgang unendlich mal wiederholen. 

Ich kann aber alle Spiele über die Xbox Spielen, was ich aber eigentlich gar nicht will. Alle Konten sind verknüpft und ich habe das Spiel und die EA App und die Gamepass App nun auch schon etliche Male wieder neu installiert. Habe mich auch durch die Foren hier gewühlt und alles ausprobiert. Auch schon versucht direkt auf C anstatt auf E zu installieren. Es führt alles nicht zu einem Ergebnis. Nun wollte ich auch mal den Support anschreiben, doch ich werde immer auf dieses Forum hier weitergeleitet. Ein Ticket lässt sich überhaupt nicht öffnen, bzw. finde ich das hier auch gar nicht. Vieleicht weiß ja einer von Euch was zu tun ist.

Ich habe z. B. auch das Spiel Star Wars Sqadron auf Epic. Habe auch versucht vor dort aus zu starten. Werde dann ja aber auch nur an die EA App weitergeleitet und dann geht alles von vorne los.

Nachricht 1 von 8 (642 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

Community Manager

Hallo @Grim1og,

 

das ist natürlich ärgerlich, dass du die nicht auf dem PC spielen kannst. Ist dieses Problem erst vor kurzem aufgetreten oder seitdem du die Spiele gekauft hast?

Es klingt, als ob irgendetwas den Spielstart blockiert. Hast du irgendein Programm, wie zum Beispiel einen VPN, Firewall, Antivirenprogramm, etc. das mit dem Spielstart interferieren könnte?

Und kannst du sicher gehen, dass dein Windows auf dem neuesten Stand ist?

 

Du kannst auch versuchen, einen sogenannten "sauberen Neustart" durchzuführen:

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

 

Und hier ist noch ein Artikel, der erklärt, wie man den Cache der EA app leert, falls du das noch nicht gemacht hast:

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 8 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

★ Novice

Ich hatte nie versucht diese Spiele vorher zu spielen, sondern habe sie z.B. nur auf der Xbox kurz angespielt.

Den Cache habe ich schon geleert und ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen Windows 11 drauf. Ich habe ja gedacht, dass EA vielleicht ja nicht mit Windows 10 klargekommen ist, das hat jetzt aber auch nichts gebracht. Die Firewall habe ich auch mal ausgestellt, hat ebenfalls nicht funktioniert. Ich werde später mal Deinen anderen Tipp ausprobieren. Danke, dass Du geantwortet hast. Ich melde mich dann noch einmal wenn ich es ausprobiert habe. Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass es auch Probleme sein können, die daraus enstanden sind, dass vor langer Zeit auf dem Rechner noch einen anderen EA Account genutzt habe, bevor ich auf das Game Pass System umgestiegen bin.

 

Nachricht 3 von 8 (504 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

★ Novice

Nein, das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe mich jetzt eigentlich schon damit abgefunden, dass ich gewisse Spiele von EA einfach nicht spielen kann. Das ist typisch EA. Ich gebe auf.

 

Nachricht 4 von 8 (428 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

★★★ Newbie

Hallo, habe das selbe Problem. Wurde schon eine lösung gefunden?

 

Nachricht 5 von 8 (288 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

★★★ Newbie
@DerCash Okay, ich habe selbst eine Lösung herausgefunden wie Bf4 startet. Ich habe mir den Origins Launcher runtergeladen und mal gestartet. Auf dem Launcher konnte ich aber nicht viel machen, da stand auch, dass ich kein Bf4 besitze. Habe die Launcher App dann komplett geschlossen (auch alles vom Task Manager ausgeschaltet) und habe wieder die EA app gestartet. Da dann Bf4 gestartet und auf einmal ging es. Jetzt kann ich ohne probleme Bf4 zocken.
Nachricht 6 von 8 (252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

★★★ Newbie
@Grim1og Also vielleicht hilft dir das auch was bei mir geholfen hat. Wenn ja melde dich mal :D
Nachricht 7 von 8 (250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele starten nicht trotz EA Game Pass

★ Novice

Ok, danke. Ich werde es demnächst mal versuchen, wenn ich wieder etwas mehr zeit habe. Ich melde mich dann.

Nachricht 8 von 8 (219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe