Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

von s04bozz
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

★ Novice

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Wie im Betreff geschildert öffnen sich meine Spiele nicht bzw nicht richtig, denn sobald ich das Spiel starte ist es für eine Sekunde im Taskmanager zusehen dann schließt es sich und Origin öffnet sich wieder.

 

Der Client klassifiziert mich jedoch als "ingame" .

 

Eine Fehlermeldung erscheint ebenfalls nicht. 

 

Ich habe natürlich bereits meine Cache geleert, Origin neu installiert, den Cloudspeicher deaktiviert etc....

 

Ich bin leider etwas überfragt was ich noch alles machen kann :/

 

Anbei findet man meine DXDiag.

Nachricht 1 von 8 (621 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

Champion

Drive: C:
Free Space: 79.1 GB
Total Space: 476.3 GB

Reicht das noch ?
Der freie Platz auf C: denke eher nein.


mscorlib

iiegt wahrscheinlich an
MSVCP140-dll-und-VCRUNTIME 

Und oder die Antiviren/firewall/software vom XY Anbieter ist nicht richtig konfiguriert ?





-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (577 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

Champion

Ich schau mal über deine DXDIAG, aber am Wochenende dauert das mir bei etwas länger lol.
Hihihi
Warte erst mal Beer
Dann Wizard

Thinking

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 8 (607 Ansichten)

Betreff: Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @s04bozz

 

hast du Origin auf Partition C installiert?

1.

Dein Grafikkartentreiber ist veraltet, hier kannst du dir den neusten Herunterladen:
https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Den Grafikkartentreiber dann bitte sauber neu Installieren:
https://support.ubisoft.com/de-de/Article/000063728

 

2.

Installiere das Funktionsupdate 20H2 für Windows 10, der Hinweis dürfte unter Windows Update so ähnlich aussehen:
WindowsFunktionsupdate.jpg

Nachricht 3 von 8 (599 Ansichten)

Betreff: Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

Champion

Drive: C:
Free Space: 79.1 GB
Total Space: 476.3 GB

Reicht das noch ?
Der freie Platz auf C: denke eher nein.


mscorlib

iiegt wahrscheinlich an
MSVCP140-dll-und-VCRUNTIME 

Und oder die Antiviren/firewall/software vom XY Anbieter ist nicht richtig konfiguriert ?





-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 8 (578 Ansichten)

Betreff: Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

★★★★ Pro
@s04bozz Origin mal als Administrator öffnen.Versuche mal die Spiele
aus dem Ordner(.exe) zu starten......................
Nachricht 5 von 8 (564 Ansichten)

Betreff: Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

Community Manager

Hallo @s04bozz,

alle Antworten von Killerseuche Tom0ve und Runkellos sind bereits gute Ansätze, die ich dir mal empfehlen würde.

 

Darüber hinaus um nochmal klarzustellen besteht das Problem bei allen deiner Spiele, die du versuchst über Origin zu starten und nicht nur um ein bestimmtes?

Es scheint nämlich ansonsten wirklich etwas Origin oder die Spiele generell zu blockieren. Du kannst es ansonsten auch mal mit einem Clean Boot versuchen.
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 8 (532 Ansichten)

Betreff: Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

Community Manager

Hey @s04bozz,

wie sieht es denn noch hiermit aus? Konnten dir die Tipps so weit weiterhelfen, dass du Origin Spiele wieder normal starten kannst?

Gib uns doch ansonsten gerne eine kurze Rückmeldung.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 8 (475 Ansichten)

Betreff: Spiele starten nicht nachdem ich auf den Spiele Button klicke.

Community Manager

Hi @s04bozz,

da wir nichts mehr von dir zurück gehört haben, schätze ich mal, dass dir die Tipps noch weiterhelfen konnten und markiere das Thema dementsprechend auch als gelöst.

Solltest du aber weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (443 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe