Betreff: Spiele Bibliothek leer

von Lissina
Antworten

Originalbeitrag

Spiele Bibliothek leer

★★★ Newbie

hallo nach einem Update von origin ist meine spiele liste leer und ich kann nicht mehr need for speed rivals spielen weil ich es ja nicht nochmal auf origin aktivieren kann... 

Bitte um hilfe

Nachricht 1 von 5 (10.314 Ansichten)

Betreff: Spiele Bibliothek leer

Moin,

 

stell bitte sicher das du mit den richtigen Daten in Origin eingeloggt bist.

Führe alle Schritte aus folgender Anleitung durch:

 

http://help.ea.com/de/article/origin-my-games-list-is-blank/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 5 (10.283 Ansichten)

Betreff: Spiele Bibliothek leer

★★★ Newbie

Könnt ihr auch was anderes posten ausser den Link?????

Nachricht 3 von 5 (8.214 Ansichten)

Betreff: Spiele Bibliothek leer

Hero (Retired)

meinst du den vollen Text ?

der wäre hier :

 

 

Durch die Bereinigung des Datencaches erlaubst du es Origin, Standarddateien und -informationen für Inhalte oder Spiele wieder herunterzuladen, die in der Origin-Registerkarte „Meine Spiele“ fehlen.
 

Bereinigung des Origin-Datencaches:

Windows:

  1. Stelle zunächst sicher, dass dir die ausgeblendet Dateien und Ordner angezeigt werden:
    1. Öffne das Start- Menü. 
    2. Gib in die Suchleiste Explorer ein.
    3. Drücke die Eingabetaste, um den Explorer zu öffnen.
    4. Klicke oben links auf Organisieren und dann auf Ordner- und Suchoptionen.
    5. In der Registerkarte „Ansicht“ unter „Erweiterte Einstellungen“ nach unten scrollen und die Option Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren.
    6. Die Option Übernehmen und dann den OK -Button anklicken, um das Menü zu schließen.
  2. Sollte Origin geöffnet sein, Origin in der Taskleiste auswählen und den Befehl Beenden auswählen.
  3. Im Start -Menü das Computer-Symbol auswählen und dann durch Doppelklick auf (CStandard smile das Laufwerk C:\ aufrufen.
  4. Dort den Ordner ProgramData öffnen, gefolgt vom Origin -Ordner. Darin sämtliche Dateien und Ordner löschen, bis auf die Datei LocalContent.
    1. In Windows XP findest du den Ordner „ProgramData“ unter C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Electronic Arts\.
  5. Ruf wieder das Verzeichnis C:\   auf.
    1. Öffne dann den Benutzer -Ordner,
    2. den Ordner mit deinem Benutzernamen
    3. den Ordner AppData
    4. den Ordner Roaming
    5. und schließlich den Ordner Origin. Lösche darin sämtliche Dateien und Ordner.
  6. Ruf wieder das Verzeichnis AppData auf. 
    1. Öffne dann den Local -Ordner, 
    2. und schließlich den Ordner Origin. Lösche darin sämtliche Dateien und Ordner.

Melde dich beim Origin-Client an und sieh nach, ob in der Registerkarte „Meine Spiele“ die fehlenden Inhalte jetzt vorhanden sind.

Mac-Spieler:

  1. Öffne ein Finder -Fenster und wähle mit gedrückter Optionstaste den Befehl Gehe zu, gefolgt von Library , um den Library-Ordner zu öffnen.
  2. Dort den Ordner Application Support öffnen, gefolgt vom Origin -Ordner.
  3. Darin den Ordner DownloadCache löschen. 
  4. Den Papierkorb leeren.

Melde dich beim Origin-Client an und sieh nach, ob in der Registerkarte „Meine Spiele“ die fehlenden Inhalte jetzt vorhanden sind.

Sollten nach der Bereinigung des Datencaches deine Spiele immer noch fehlen, solltest du deine Origin-Einstellungen überprüfen.

Du kannst die Registerkarte „Meine Spiele“ nicht finden? Dann stell sicher, dass du den Origin-Client heruntergeladen hast und angemeldet bist und nicht nur online den Origin Store aufgerufen hast.

  1. Melde dich vom Origin-Client ab. 
  2. Melde dich dann wieder beim Origin-Client an, um ihn zu aktualisieren. Sieh dann in der Registerkarte „Meine Spiele“ nach.

Gehe folgendermaßen vor, wenn das Spiel immer noch nicht vorhanden ist:

  • Melde dich bei anderen EA-Accounts an, die du besitzt. Stell sicher, dass du dich auf demselben Konto befindest, von dem aus du ursprünglich das Spiel angefordert hast.
    • Versuche, dich mit einer anderen E-Mail-Adresse anzumelden, wenn du nicht sicher bist, wie viele EA-Konten du hast.
  • Stell sicher, dass die Option „Zeigen“ direkt unterhalb der Registerkarte „Meine Spiele“ auf „Alle Spiele“ (und keine der anderen Auswahlmöglichkeiten) eingestellt ist.
  • Bei Titeln wie Battlefield oder Die Sims solltest du überprüfen, ob du die Vollversion gekauft hast, und nicht nur eine Erweiterung.
    • Komplette Spiele verwenden in der Regel kurze Titel, die für sich allein stehen können, wie etwa „Battlefield 4“ oder „Die Sims 4“. Bei Erweiterungen hingegen besteht die Bezeichnung in der Regel aus dem Haupttitel sowie einem Untertitel, wie etwa „Die Sims 4: An die Arbeit“.
  • Solltest du dein Spiel nicht im Origin Store gekauft haben, wende dich an deinen Einzelhändler. Er kann dir weitere Informationen geben, die dir unter Umständen entgangen sind.

Solltest auch dann deine Spiele noch nicht finden können, wende dich an einen EA-Berater, um dir weiterhelfen zu lassen. Erwähne dabei, dass du deinen Origin-Datencache bereits bereinigt hast.

 

Nachricht 4 von 5 (8.208 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Spiele Bibliothek leer

★★ Novice

Vielen lieben Dank, das hat geholfen :o)

Nachricht 5 von 5 (5.531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe