Spiel startet nicht mehr!!! DANKE, EA!!

von TeddyMalone82
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel startet nicht mehr!!! DANKE, EA!!

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

ich bin vermutlich einer der letzten Spieler des guten alten "Fifa Fussball Manager 2013" (meiner Meinung nach der letzte wirklich gute, reine  Fussballmanager!).

 

Vor einigen Wochen, wie gewohnt, via ORIGIN gespielt. Vor 5 Tagen nicht schlecht gestaunt:  Das Spiel verweigerte den direkten Start, es kam der zwang, EA zu Installieren, Origin wurde automatisch deinstalliert... und seitdem immer dasselbe: Das Spiel (mit Admin Rechten und Kompatibilitäseinstellungen ausgestattet, alle Treiber up to date) zeigt in Eurer Konsole die folgende schwachsinnige Meldung:

 

"Dein Spiele konnte nicht gestartet werden."

"Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

 

So geht das seit 5 Tagen, die REPARIEREN - Funktion ist auch komplett nutzlos....

 

Ich kann nicht beschreiben wie wütend ich bin!!!!! Ich könnte im Strahl Ko....!!!Angry

 

 

Diese Fehlermeldung ist SCH**SSE iM QUADRAT!!

Am PC hat sich nichts geändert, am Spiel (was übrigens auch von EUCH ist!!) auch nicht. Was sich geändert hat, ist der zwangsweise Wechsel von der guten, stabilen, ausgereiften ORIGIN-Umgebung zu .. naja.. Eurer "Umgebung"....

 

 

ICH MÖCHTE MEINEN FUSSBALL MANAGER DIESES WOCHENDE WIEDER SPIELEN!!!

 

Ihr seht meinen Nickname, geht bitte in meinen Account und biegt diesen verd... sch.... wieder gerade!!! Das kann es doch echt nicht sein!

 

EDIT: Ich habe mich hier mal durchs Forum gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass es viele Standard-Tipps, viele absolut nutzlose Tipps und viel Nonsens, aber wenig echte

Hilfestellung gibt....

 

Wollt ihr allen ernstes so mit Euren treuen Kunden (Seit 1998 ) umgehen? 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 5 (888 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel startet nicht mehr!!! DANKE, EA!!

★★★★ Novice

Moin,

 

das gleiche Problem und die identische Fehlermeldung habe ich seit mehreren Wochen bei Battlefield 4 und Battlefield Bad Company 2.

Da der offizielle Support bei meinem Anliegen ebenfalls wenig hilfreich war,

habe ich mich irgendwann in den tieferen Ecken des Internets nach Lösungsvorschlägen umgesehen.

Irgendwann hat man den Krempel halt oft genug neu installiert/repariert und den Cache ebenso oft geleert.

 

Bei mir hilft tatsächlich Folgendes:

Anstatt über die üblichen Desktopverknüpfungen zum Start des Launchers/Games standardmäßig EALauncher.exe zu verwenden, alternativ mal EADesktop.exe aus dem gleichen EA-Verzeichnis als Administrator ausführen.

Das startet ebenfalls die EA App - aber anscheinend irgendwie anders. Dann eben über die Bibliothek das gewünschte Spiel starten.

Bei mir hat's funktioniert, vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

 

Dass ich den Hinweis in den Kommentaren unter einem YouTube Video gefunden habe, spricht auf jeden Fall nicht unbedingt für EA.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (777 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel startet nicht mehr!!! DANKE, EA!!

★★★★ Novice

Moin,

 

das gleiche Problem und die identische Fehlermeldung habe ich seit mehreren Wochen bei Battlefield 4 und Battlefield Bad Company 2.

Da der offizielle Support bei meinem Anliegen ebenfalls wenig hilfreich war,

habe ich mich irgendwann in den tieferen Ecken des Internets nach Lösungsvorschlägen umgesehen.

Irgendwann hat man den Krempel halt oft genug neu installiert/repariert und den Cache ebenso oft geleert.

 

Bei mir hilft tatsächlich Folgendes:

Anstatt über die üblichen Desktopverknüpfungen zum Start des Launchers/Games standardmäßig EALauncher.exe zu verwenden, alternativ mal EADesktop.exe aus dem gleichen EA-Verzeichnis als Administrator ausführen.

Das startet ebenfalls die EA App - aber anscheinend irgendwie anders. Dann eben über die Bibliothek das gewünschte Spiel starten.

Bei mir hat's funktioniert, vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

 

Dass ich den Hinweis in den Kommentaren unter einem YouTube Video gefunden habe, spricht auf jeden Fall nicht unbedingt für EA.

Nachricht 2 von 5 (778 Ansichten)

Betreff: Spiel startet nicht mehr!!! DANKE, EA!!

★★★ Newbie

Du hast mir das anstehende Wochenende zumindest verschönert.

 

Das war die Lösung

 

Eine Schande, dass die EA Leute so etwas nicht auf die Kette kriegen!

 

Herzlichen Dank für deine Hilfe- ich wünsche Dir eine stets starke KDR

 

Grüße

TeddyMalone82

 

(ja ich bin 40! Gamer for Life! ;-) )

Nachricht 3 von 5 (745 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet nicht mehr!!! DANKE, EA!!

★★★ Newbie

Funktioniert bei mir nicht.

habe Comand&conquer und da läuft garnichts mehr.

Nachricht 4 von 5 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet nicht mehr!!! DANKE, EA!!

★★★ Newbie

Besser kann Inkompetenz und Ignoranz nicht bewiesen werden und das als Lösung zu markieren ist der Schlusspunkt, ich geh zum Heißdampf, die testen ihre Applikationen

Nachricht 5 von 5 (366 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe