Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Spiel läuft nicht auf meinem Gaming Laptop

von Der_Bambussstock
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel läuft nicht auf meinem Gaming Laptop

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

Habe einen Gaming Laptop von Medion. Ein Erazer Gaming notebook x 7853 welches meiner Meinung nach Apex Legends problemlos auf mindestens mittlerer Stufe flüssig wiedergeben sollte. Stattdessen habe ich aber selbst auf tiefsten Einstellungen üble Probleme mit den FPS und das Spiel läuft überhaupt nicht flüssig als ob ich auf einem System von 2005 spielen würde.

 

Laptop hat folgende Specs:

Prozessor -  Core i7-7700HQ CPU @ 2.80GhZ

Ram - 32GB

Grafikkarte 1 - Intel HD Graphics 630

Grafikkarte 2 - Nvidia GeForce GTX 1070

 

Freue mich über jede Unterstützung und bei weiteren Fragen einfach schreiben. Danke.

Nachricht 1 von 6 (463 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel läuft nicht auf meinem Gaming Laptop

★★ Novice
Habe eine Lösung für mein Problem gefunden. WIe Xupaya vermutet hat, hat das Spiel meine Intel Graka angesprochen statt die leistungsfähigere Nvidia 1070.
Habe als Lösung folgendes gemach: Rechtsklick desktop - Nvidia Systemsteuerung - 3D-Programme - entsprechendes Spiel auswählen - von automatisch auf hochleistungsprozessor wechseln.

Für eine detailliertere Anleitung auf folgenden Link klicken: https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-einem-spiel-zuweisen-so-gehts_38052

Danke für die Unterstützung.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 6 (409 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel läuft nicht auf meinem Gaming Laptop

★★★ Newbie

Habe einen Aero 15x V8 und spiele gefühlt mit 1FPS! Wo ich eigentlich das Spiel mit mindestens 100FPS flüssig spielen müsste ...

 

Nachricht 2 von 6 (449 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel läuft nicht auf meinem Gaming Laptop

★★★ Newbie

Das selbe gillt für mich auch! Seit dem neuen update kommt es zu verstärkten FPS drops obwohl ich das Spiel früher auf mittleren Einstellungen flüsig spielen konnte.

 

Nachricht 3 von 6 (431 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel läuft nicht auf meinem Gaming Laptop

★★★ Newbie

ich würde mal prüfen, welche GraKa von Apex angesprochen wird. Ich vermute das Game spricht die erste an, welche deutlich zu schwach sein würde.

Wenn nicht dringend gebraucht, deaktiviere die Intel GraKa im BIOS, dann sollte nur noch eine erkannt werden, und danach nochmal testen.

Nachricht 4 von 6 (424 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel läuft nicht auf meinem Gaming Laptop

★★ Novice
Danke für den Tipp. Kannst du mir noch erklären wieso ich die Graka übers BIOS deaktivieren soll, statt nur über den Geräte-Manager? Was ist der Unterschied?
Nachricht 5 von 6 (419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel läuft nicht auf meinem Gaming Laptop

★★ Novice
Habe eine Lösung für mein Problem gefunden. WIe Xupaya vermutet hat, hat das Spiel meine Intel Graka angesprochen statt die leistungsfähigere Nvidia 1070.
Habe als Lösung folgendes gemach: Rechtsklick desktop - Nvidia Systemsteuerung - 3D-Programme - entsprechendes Spiel auswählen - von automatisch auf hochleistungsprozessor wechseln.

Für eine detailliertere Anleitung auf folgenden Link klicken: https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-einem-spiel-zuweisen-so-gehts_38052

Danke für die Unterstützung.
Nachricht 6 von 6 (410 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe