Betreff: Spiel friert ein (PC)

von LT_Nyx
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Spiel friert ein (PC)

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@Tom0veInstalliert, gescannt, PC neugestartet, ausprobiert -> Keine Besserung

 

Nein, in der Firewall sind alle Apex Legends Apps zugelassen. 

Nachricht 11 von 48 (613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★★★★★ Expert
@LT_Nyx
Ich habe deinen und die anderen Fälle mal eben hier erwähnt:
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Freeze-Screen-after-Drop-100/m-p/9269918#M1829

Mal abwarten was da kommt, mir fällt gerade nur noch ein cleaninstall von Windows ein, wenn du magst, kannst du einmal selber eine "minimal Installation" starten, also Windows & Treiber offline installieren, dann Updates laden und Origin installieren.

Am besten legt man vorher noch ein Backup an:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Backup-erstellen-mit-Windows-10-3858841.html
Nachricht 12 von 48 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice

@Tom0ve Danke dir. Abwarten und Tee trinken!

Nachricht 13 von 48 (593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★★★★★ Expert
Nachricht 14 von 48 (569 Ansichten)

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice
@Tom0ve Ja, das ist es
Nachricht 15 von 48 (533 Ansichten)

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★★★★★ Novice

hey, probiere mal bitte folgende Schritte aus. Es hat bei mir funktioniert und ich hoffe, es klappt auch bei dir.

 

Ich musste einfach die Vollbildoptimierung deaktivieren.

 

Hier die Schritte:

1. Rechtsklich auf Apex Icon auf Desktop

2. Dateipfad öffnen

3. Rechtsklick auf r5apex.exe und Eigenschaften auswählen

4. Auf Kombatibilität gehen

5. Häckchen rein bei Vollbildoptimierung deaktivieren

6. In Apex aus dem Vollbildmodus raus in Fenstermodus ohne Rand

 

 

ich hoffe, es hilft euch genau so wie mir

 

Ich wünsche euch alles gute

 

 

Nachricht 16 von 48 (476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice
@Luc_Van_Luc das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.. Werde das aber nachher nochmal testen
Nachricht 17 von 48 (451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★★★★ Pro

Hey @LT_Nyx, wie bereits erwähnt sind 8gb RAM knapp bemessen, wahrscheinlich hast du auch nur einen RAM Stick verbaut, was dich zusätzlich Leistung kostet. Im Dual-Channel erreichst du je nach Takt, Latenz und Anwendung um die 40% bessere Ergebnisse.

 

Hast du im BIOS D.O.C.P aktiviert? Prüfe das mal bitte, falls es aus ist, an machen. Hatte bei nem Kumpel mal genau das selbe Problem, der RAM war einfach nicht richtig eingestellt, funktionierte ne ganze Weile und auf einmal nicht mehr.

 

Grüße

Nachricht 18 von 48 (389 Ansichten)

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice
@Sick1Click Moin, ja habe nur einen RAM Stick verbaut, werde mir jetzt einen zweiten bestellen.

Im BIOS habe ich die Option D.O.C.P zwar, kann das aber nicht aktivieren. Einzige Option die ich habe ist "Disabled"
Nachricht 19 von 48 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice

@Tom0ve @Sick1Click @Luc_Van_Luc 

 

Habe den RAM Speicher erweitert auf insgesamt 24GB (Takt,Frequenz etc alles gleich, extra darauf geachtet), D.O.C.P konnte ich nun aktivieren im BIOS-Menü.

Vollbildoptimierung hat nicht geholfen, genauso wenig wie der Fenstermodus.

 

Was mich aber immer noch wundert, warum der Schießstand ohne Probleme geht aber der Rest nicht? Nicht einmal die Missionen funktionieren. 

 

Ich bin echt am verzweifeln

 

 

 

Nachricht 20 von 48 (298 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe