Betreff: Spiel friert ein (PC)

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice

Guten Tag,

ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich jedes mal mein Game aufhängt, wenn ich noch im Flugzeug bin. Es ist meistens so nach 10 Sekunden nach Rundenbeginn.

Also das Bild friert ein und Ton ist zwar noch zu hören, aber halt immer nur der selbe ton. Das Spiel stürzt auch nicht ab und es gibt keine Fehlercode.

Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr, was ich mache kann.

 

 

Im Anhang hab ich die dxdiag Datei hochgeladen.

 

PC-Specs:

 

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core 

RAM: 8 GB DDR4
Grafkkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060

Betriebssystem: Windows 10 Pro

 

Nachricht 1 von 48 (1.486 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice

@EhreGenommenAlla @D0D0mitWaffe @Sick1Click @Tom0ve @Luc_Van_Luc 

 

LÖSUNG GEFUNDEN: Wenn ihr einen Controller per USB angeschlossen habt, dann bitte diesen entfernen. Das Spiel läuft wieder!

 

Habe mal im englischen Support Forum geschnüffelt und fündig geworden. Das klang so banal, dass ich das einfach nicht glauben konnte.. Aber es war wirklich der Fehler..

Zeige in Konversation

Nachricht 42 von 48 (1.646 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★★★★★ Expert
@LT_Nyx
8GB RAM sind zu wenig, der Rechner hat min. 16GB verdient.

Einige deiner Treiber sind veraltet, was für ein Mainboard ist es genau?
Ebenso wird es sicherlich ein BIOS Update geben, mit CPU Z lässt sich das Mainboard Modell anzeigen.
https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564+

Teamspeak scheint Probleme zu machen, einmal alle Hintergrundprogramme schließen und erneut versuchen.

Hast du es schon mit nur einem angeschlossenen Monitor versucht?
Nachricht 2 von 48 (1.447 Ansichten)

Betreff: Spiel friert ein (PC)

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@Tom0ve 

Ja, werde bald auch Prozessor upgraden. Hat aber bis letzte Woche immer funktioniert, selbst mit 2 Monitoren.

 

Mainboard: ASUS PRIME A320M-K

 

 

Teamspeak hab ich fast nie laufen, habe schon versucht nur Origin und Apex laufen zu haben, bringt nichts.

 

EDIT: Werde BIOS Updaten.

Nachricht 3 von 48 (1.442 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@LT_Nyx
Der Prozessor ist gut, sollte noch länger reichen.

Dann noch die aktuellen Treiber installieren:
Audio Version 6.0.8702.1
Lan Version 10.35.510.2019
Chipset Version 19.30.28

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-A320M-K/HelpDesk_Download/

Nachricht 4 von 48 (1.435 Ansichten)

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice

@Tom0ve 

 

Habe alle Treiber aktualisiert, Problem besteht weiterhin.

 

Was aber auffällt ist, dass die Firing Range ohne Probleme läuft...

Nachricht 5 von 48 (1.407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@LT_Nyx
Wann wurde das Funktionsupdate (2004) installiert?

Das Spiel wurde schon repariert?
https://crinrict.com/blog/de/2019/05/origin-spiel-reparieren.html

Cache vom Spiel & Origin gelöscht?
Spiel:
%homepath%/saved Games

Origin:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Aktuelles VC ++ RP 2015-2019(x64 & x86) installiert?
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Nachricht 6 von 48 (1.388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice
@Tom0ve
Habe ich alles gemacht, kein Erfolg Frown

Funktionsupdate habe ich nachdem das Problem aufgetreten ist gemacht, in der Hoffnung, es würde damit wieder funktionieren, leider Fehlanzeige.
Nachricht 7 von 48 (1.363 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★★★★★ Expert
@LT_Nyx
Was für eine Security ist im Einsatz?
Nachricht 8 von 48 (1.348 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

★ Apprentice
@Tom0ve Von Windows 10 der zur Verfügung gestellte. Hatte früher mal Avira Antivirus
Nachricht 9 von 48 (1.343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel friert ein (PC)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert
Nachricht 10 von 48 (1.340 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe