Spiel crasht ohne Fehlermeldung

von WillyWillhelmson
Antworten

Originalbeitrag

Spiel crasht ohne Fehlermeldung

★★ Novice

Hey Leute, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich BF5 nicht mehr spielen kann. Wenn ich mich für eine Map anmelde werde ich während des Beitritts / ladens ohne Fehlermeldung auf den Desktop geworfen. Unter Windows-Protokollen bekomme ich folgende Meldung angezeigt :

 

Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Battlefield™ V wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Battlefield™ V
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0

 

Habe bereits BF5 und Origin neu installiert, alle möglichen Treiber aktualisiert. Das Setup des Rechners ist überholungsbedürftig aber dennoch lief das spiel auf mittleren settings bis auf gelegentliche abstürze ganz gut . Jetzt leider nicht mehr. Bin jetzt auch nur PC leie und mit meinem Latein am Ende 

 

dxdiag ist angefügt

 

Nachricht 1 von 10 (978 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

Champion (Retired)

Wenn Du BF5 auf der Festplatte F installiert haben solltest,so sind dort nur noch 7GB frei und das ist zu wenig.

Desweiteren lösche alle temporären Dateien von deinem Computer

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-datentraeger-bereinigen-temporaere-dateien-entfernen-temp...

 

Den Origin-Cache kannst Du auch mal leeren.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 10 (968 Ansichten)

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

★★ Novice

Hatte das Spiel erst auf meiner SSD (Festplatte C) installiert ,dann aber nach auftreten des Fehlers mal auf G verschoben (Über Origin). Beide Festplatten haben noch ausreichend Speicherplatz übrig. Origin-Cache habe ich bereits geleert und löschen der Temp Dateien hat auch nichts gebracht 

Nachricht 3 von 10 (946 Ansichten)

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

Champion (Retired)

Dann spiel das letzte große Oktober-Update von Win10 auf.Dann ist dein PC auf dem neuesten Stand.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Meld Dich danach wieder.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 10 (937 Ansichten)

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

★★ Novice

Nach Windows update und origin/bf5 update keine Verbesserung. Problem bleibt bestehen. Hab auch nochmals verschiedenste Grafikeinstellungen versucht, sowie die Firewall deaktiviert alles ohne Erfolg. 

Hier nochmal die verschiedenen Windows Ereignisse. Auch ne aktuelle dxdiag ist angefügt. Hoffe man kann da noch iwas daraus Erkennen oder herleiten kann.

 

Fehlerbucket 1897411363929362431, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: bfv.exe
P2: 1.0.68.64411
P3: 5c3644c4
P4: bfv.exe
P5: 1.0.68.64411
P6: 5c3644c4
P7: c000001d
P8: 0000000006cf2318
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER46A2.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER477E.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER479E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER479C.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER47AC.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_bfv.exe_9fc6a9e990fbd8950e089142cdfe5db211947f_6436e617_16394c9d

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: bec43d01-bafd-46ae-8a4f-661dfa2ddcf0
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: be016cfcf2b5ce431a54f59523cc8fff
CAB-Datei-Guid: 0

 

Name der fehlerhaften Anwendung: bfv.exe, Version: 1.0.68.64411, Zeitstempel: 0x5c3644c4
Name des fehlerhaften Moduls: bfv.exe, Version: 1.0.68.64411, Zeitstempel: 0x5c3644c4
Ausnahmecode: 0xc000001d
Fehleroffset: 0x0000000006cf2318
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x223c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4acd6b0bb6ef3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\Battlefield V\bfv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: G:\Battlefield V\bfv.exe
Berichtskennung: bec43d01-bafd-46ae-8a4f-661dfa2ddcf0
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Nachricht 5 von 10 (928 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

Champion (Retired)

Tippe im Suchfeld cmd ein und starte die Anwendung als Admin,

danach folgenden Befehl eingeben oder kopieren:  DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Warte bis der Befehl ausgeführt wurde.

Dann den Befehl sfc /scannow eingeben und warten.Danach nach neuen Windowsupdates suchen.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 6 von 10 (921 Ansichten)

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

★★ Novice

Problem bleibt weiterhin bestehen Devil

Nachricht 7 von 10 (905 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

★ Novice

Habe auch das scheiß Probnlem und bekomme es einfach nicht behoben.

Ereignismeldung sagt:
Name der fehlerhaften Anwendung: bfv.exe, Version: 1.0.68.64411, Zeitstempel: 0x5c3644c4
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17763.134, Zeitstempel: 0x1659a33b
Ausnahmecode: 0x80070057
Fehleroffset: 0x0000000000055299
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x31bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4adec86da6065
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: db26f904-44bb-427a-8d56-0ba49b6c494d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. 2min spielen und zack geht das Spiel aus...

So macht es echt keinen Fun mit dem Spiel.Grafikkarte ist: RTX 2080ti

 

Was habe ich gemacht?

  1. Mit DDU Grafikkartentreiber deinstalliert
  2. PC neu aufsetzen
  3. mit Origin Spiel reparieren
  4. Origin im Spiel ausmachen
  5. Grafikkarte runtertakten (hat nur bedingt geholfen, jetzt auch nicht mehr)
  6. Windows ist auf dem neusten Stand.
  7. Grafikkartentreiber ebenfalls auf dem neustem Stand.

ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mein System: CPU: i9-7920X @4,5Ghz | Mainboard: Asus ROG Rampage VI Apex | Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 Ti Sea Hawk EK X | Ram: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Speicher: 1. SAMSUNG 970 PRO NVMe M.2 1TB | 2. Crucial MX300 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 1 TB | Netzteil: Seasonic PRIME Ultra Titanium 1000 Watt
Wasserkühlung: Ausgleichsbehälter + Pumpe: EK-XRES 140 Revo D5 PWM - inkl. Pumpe | Radiator: 2x EK-CoolStream SE 360 CPU Block:EK-FB ASUS ROG R6E RGB Monoblock | alles über Hardtubes verbunden | Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 RGB Midi-Tower

Nachricht 8 von 10 (868 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

Champion (Retired)

Deinstalliere die Asus Gaming ROG-Software,teste BF5.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 9 von 10 (864 Ansichten)

Betreff: Spiel crasht ohne Fehlermeldung

★ Novice

@TangoDelta99  schrieb:

Deinstalliere die Asus Gaming ROG-Software,teste BF5.


Hi, habe dieses Gaming Center nicht installiert, das einzige was ich habe ist, Asus so Suite.

Asus Ai Suite

 

Ist es das was du meinst?

Grafikkarte ist ja von MSI habe von denen das Dragon Center installiert. Was ich aber nicht nutze. 

Grüße 

Nachricht 10 von 10 (828 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe