Betreff: Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

von DestroyerFX
Antworten

Originalbeitrag

Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

★★★★★ Novice

Mein Spiel läuft zwischenzeitlich recht gut.

 

Sobald ich allerdings durch ein Scope aime, das mehr als 1x-Vergrößerung hat, kriege ich einen Blackscreen und dann instant Reboot.

 

Je größer der Zoom, desto schneller kommt es zum Absturz.

 

Mein System:

 

Ryzen 5 3600

Powercolor XR 5700 XT Red Devil

16 GB Ram

 

Ich habe schon alles ausprobiert: Treiberneuinstallation mit DDU, Memtest, Stresstest CPU/GPU, GPU-Undervolting und ich habe ein neues Netzteil verbaut (Corsair RM750x), Windows clean install. DX12 ist aktiviert.

 

Ich habe das Problem bei keinem anderen Spiel nur hier und nur bei der beschrieben Tätigkeit.

 

Hat jemand Tipps oder ähnlich Erfahrungen?

 

 

Nachricht 1 von 8 (331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

★ Guide
@mr_lu1gi ich habe zwar keine Lösung aber...es hat mich schon zum lachen gebracht (sorry)....
Aber, dass du keine Vergrößerungen >1 nehmen kannst ist hammer...
...Snipern? ..Computer sagt neeeeein
Nachricht 2 von 8 (312 Ansichten)

Betreff: Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

[ Bearbeitet ]
Champion

Computer sagt: "Nein zu Snipern!" 

Ich hab mich auch schlapp gelacht, ich lache immer noch sry so sry

hihihi
Standard smile
hahaha
Large smile
und
hohoho.
Party hat

Advent Advent ein Sniper brennt.
Fingers crossed

Noe auch kein Plan warum ?
Broken heart



 

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 8 (291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

Moin @mr_lu1gi ,

 

bitte führe einen Clean Boot durch:

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 8 (273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

★★★★★ Novice

Hat leider nichts gebracht. Problem besteht weiterhin.

Nachricht 5 von 8 (238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

★★★ Guide

OK punkt 1

probier mal es mit Origin statt EA desktop ( in verbindung mit EA desktop chrasht die BEX .exe und gleichzeitig der Browser)

punk 2

cpumetric.exe in Verbindung mit AMD Overlay chrasht (AMD Monitor Hardware Performence aktualiesieren , probe weise mal das AMD Overlay deaktivieren )

punkt 3

deine Microsoft Mangenment Console ( mmc ) chrasht ( scheint aber nur in Verbindungh mit Speicherfehlern zu stehen )

eventuell ist ein Ram defekt da auch der Memory Debug nicht ordnungsgemäs ausgeführt wird

 

Führe im der CMD mit Adminrechen 'sfc / scannow'  aus und überprüfe da system

 

punkt 4 Fehler 141 streht im Zusammenhang mit Hardware/( Übertaktung) Fehler ( eventuell Ram )

punkt 5  Fehler 0 Memtest Error  steht wahrscheinlich mit punkt 3 und 4 in verbindung

 Schau dir das alles mal an und gib bitte rückantwort .

 

 

Nachricht 6 von 8 (227 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

★★★★★ Novice

HI

 

1.

habe es sowohl mit EA Launcher als auch mit Origin probiert, bei beiden stürzt es ab

 

2.

habe alle Overlays aus und an probiert, macht keinen unterschied

 

3.

habe auch schon xmp im bios ausgestellt, keine Änderung. Memtest über windows durchgeführt ,keine Fehlermeldung, auch in BF V bspw. kein vergleichbares Problem. Auch bei keinem anderen Spiel (Cyberpunk, Jedi Fallen Order etc.)

 

4.

sfc/Scannow schon gemacht, Ergbnis war: alles OK

 

5. 

mein cpu und gpu sind nicht übertaktet. Alle chipset treiber sind aktuell, BIOS auch schon auf Standartwerte zurückgesetzt, gab keine Besserung. GPU undervoltet ergab auch keine Besserung.

 

 

Nachricht 7 von 8 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

@mr_lu1gi 

 

Laut Dxdiag ist der installierte Grafikkarten Treiber vom 5.10.2021. Da gibt es bereits einen neueren:

 

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-5700-series/amd-radeon-rx-5700-series/amd-radeon-...

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 8 (163 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe