Betreff: Soundprobleme im Spiel?

von ZockerHunter
Antworten

Originalbeitrag

Soundprobleme im Spiel?

★★★ Apprentice

Hatte am Anfang oft Soundprobleme im Spiel. Ton hakte und vibrierte.

 

Habe dann in den Windows Einstellungen die Soundqualität runter gestellt auf 24Bit-48000 Hz und das Problem war gelöst!

Vielleicht betrifft das nur Leute mit einer externen Soundkarte (kein OnBoardSound).

Bei mir war es die ASUS Essence STX II 7.1

Seit der Umstellung habe ich keine Probleme mehr mit dem Ton.

 

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen!

Nachricht 1 von 10 (1.070 Ansichten)

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★ Pro

@ZockerHunter … finde ich cool, dass du das eingestellt hat!

Sollten mehr machen... oft sind es nur Kleinigkeiten auf die sonst niemand kommt!

Das ist meist die schnellste und einfachste Lösung für Verzweifelte!

Nachricht 2 von 10 (1.049 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★★★ Expert
@ZockerHunter Bei mir liegt es daran, dass meine Firewall bei jedem Start des Spiels das Audiosignal blockieren will und sich einfach nicht merken will, dass das unerwünscht ist.
Nachricht 3 von 10 (999 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★★★ Apprentice
@ippig Hi! Versuche doch mal eine Regel zu erstellen in der Firewall damit das nicht blockiert wird!
Nachricht 4 von 10 (994 Ansichten)

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★★★ Expert
@ZockerHunter Es ist nur so, dass ich es bereits zu Ausnahmen hinzugefügt haben. Keine Ahnung, was die Firewall hat. Ich klicke einfach immer wieder gleichmütig auf zulassen und harke währenddessen meinen kleinen Zengarten :D
Nachricht 5 von 10 (991 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★★★ Apprentice
@ippig Ausnahme hinzugefügt oder Regel erstellt?
Nachricht 6 von 10 (988 Ansichten)

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★★★ Apprentice

Läuft es denn wenn Du testweise die Firewall auschaltest?

Normalerweise liegen die Sounddateien auf dem Rechner!?

Wie sieht es aus, wenn Du im Spiel die Soundqualität runterstellst?

Lg

Nachricht 7 von 10 (974 Ansichten)

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★★★ Expert
@ZockerHunter Im Grunde läuft der Sound gut. Nur beim Start des Spiels will die Firewall öfter mal den Sound blockieren. Ich klicke auf zulassen und mache das Häkchen auf Aktion merken, aber oftmals kommt wieder diese Meldung. Bevor ich dann nicht auf zulassen klicke, ist kein Sound da. Während des Spielens ist ja dann der Sound da.
Bei den Ausnahmen steht auch das Spiel drin, nur klappt irgendwas nicht mit Regel. Wenn ich die Muße habe, werde ich mir das nochmal anschauen. Momentan nervt mich das aber noch nicht genug. Dennoch danke für die Hinweise.
Nachricht 8 von 10 (946 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★★★ Expert
@ZockerHunter Ein kleines Update von mir zum Sound. Es hat sich herausgestellt, dass mein Onboard-Sound auf dem Mainboard einen Defekt hat. Ich bin also fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Firewall die Probleme macht. Dir Pop-up-Meldungen gibt es zwar immer noch, aber die Soundaussetzer kommen vom Mainboard. Ich werde in Kürze auf eine Soundkarte umsteigen und hoffen, dass das Problem damit behoben ist.
Nachricht 9 von 10 (896 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Soundprobleme im Spiel?

★★★ Apprentice
@ippig Super, dass Du das eine Problem schonmal eingrenzen konntest!
Als Tipp: hol Dir eine Soundkarte von ASUS!
Nachricht 10 von 10 (891 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe