Betreff: Sound kracht und rauscht

von Der_hippe_Hugo
Antworten

Originalbeitrag

Sound kracht und rauscht

★ Novice

Hallo,

ich habe seit längerem immer wieder das Problem, dass während dem Spielen der Ton komplett eingeht für 1-2 Sekunden und alles nur laut rauscht und kracht. Das verschwindet dann gleich wieder, kommt aber immer und immer wieder. Ist bei mir das erste mal vorgekommen, als ich mir ein neues Headset gekauft habe, so nach 2-3 Wochen spielen hat es begonnen. Vor allem bei Waffenfeuer und Granaten kommt es vor, aber auch manchmal beim sprechen. Dachte zuerst, das neue Headset ist kaputt, habe mir dann ein neues bestellt, allerdings nach 2-3 Wochen zocken das gleiche Problem wieder begonnen. Habe mittlerweile alle Kabel getauscht, alle Einstellungen verändert, sogar wieder auf der Soundbar den Ton probiert, dort kracht es nun genau so. Es hat keine Besserung gebracht, es wird eigentlich immer schlimmer. Habe zur Sicherheit andere Spiele getestet, dort kracht allerdings nichts. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte um Hilfe Standard smile Danke 

Nachricht 1 von 8 (2.448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero

Hast du einmal die Soundtreiber aktualisiert?

Oder besitzt das Headset eine USB Soundkarte?

CCP Hero Banner - Blue.png

Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 8 (2.443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

★★★★ Guide

bist du nicht der einzige...nen kollege von mir hat selbiges problem seit dem legendary hunt update. mid match spinnt der sound zufällig rum...starke störgeräusche.

ich für meinen teil kann das ingame voice seit legendary hunt nicht mehr nutzen...90 % nur störgeräusche...nicht zu gebrauchen.

ich hoffe, das wird zur neuen season gefixed...ist definitiv kein annehmbarer zustand derzeit.

Nachricht 3 von 8 (2.433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Ich habe das Turtle Beach Elite Super Amp 2, da sollte alles auf dem neuesten Stand sein. Und die Probleme waren schon vor dem letzten Spielupdate leider Standard smile 

Nachricht 4 von 8 (2.412 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

https://de.turtlebeach.com/pages/audio-hub
Welche Version ist momentan drauf?

Dass das neue Headset dann auch wieder 2-3 Wochen problemlos lief, lässt eigentlich darauf schließen, dass da irgendwas mit dem Headset nicht stimmt, oder den Treibern.

Das Headset ist an dem Drehregler (SuperAmp) angeschlossen? Das wäre dann quasi die Soundkarte. Sieht so aus als würde man für das Headset einen Splitter benötigen, wenn man es an den PC Buchsen anschließen will, bei dem Preis natürlich ein No-Go, wie ist die Bluetooth Verbindung?

Am besten einmal beim Support von Turtlebeach melden.

Nachricht 5 von 8 (2.386 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Version muss ich zu Hause nachschauen. Ja ist mit dem Superamp Regler verbunden, leider mit einer PS4 Slim, also muss das optische Kabel über den Fernseher. Allerdings kracht es auch, wenn ich nur über USB anschließe. Hatte davor 2 mal das Steelseries Arctis Pro DAC bestellt und da es bei beiden nach 2-3 Wochen begonnen hat zu rauschen, dachte ich, es ist vielleicht ein Serienfehler, darum bin ich zu Turtlebeach gewechselt, aber da wieder nach 2-3 Wochen das gleiche Rauschen und krachen. Es bleiben eigentlich nur noch 2 Optionen meiner Meinung nach, es liegt am Spiel oder an der PS4, aber da es bei anderen Spielen nicht vorkommt, denke ich es liegt am Spiel. 

Nachricht 6 von 8 (2.374 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Expert
@Giselherbert Ach das ist auf der PS 4 ... vergesse immer das wir hier ein allgemeines Forum haben :D Schließ das Headset mal am PC an und installier mit der Hersteller Software die neuste Firmware für den SuperAmp.

Welches Format wurde in der PS 4 eingestellt, Lineare PCM oder Bitstream (Dolby oder DTS) ?
Nachricht 7 von 8 (2.361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Sollte auf dem neuesten Stand sein, zumindest habe ich vor 3 Wochen aktualisiert, als ich es neu bekommen habe. Ist auf Dolby eingestellt, habe aber auch schon DTS probiert, da rauscht es auch, nur in einer höheren Tonlage und etwas weniger laut.

Nachricht 8 von 8 (2.355 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe