Sind die Dropwahrscheinlichkeiten überhaupt ansatzweise richtig?

von EpicRedly
Antworten

Originalbeitrag

Sind die Dropwahrscheinlichkeiten überhaupt ansatzweise richtig?

★★ Guide

Tag zusammen... 
Das Poolevent ist vorbei und ich habe mir Gedanken gemacht... Fällt sowas nicht unter Betrug, wenn man bei einem Glücksspielevent falsche Wahrscheinlichkeiten angibt, damit man die Spieler lockt, dass sie Geld investieren? 

Worum geht es genau? Um den heiß begehrten Pool und die Angabe der Wahrscheinlichkeiten von Items in der grünen, blauen und lilanen Kategorie zu bekommen. 
Für eine normale Entchen-Tüte hieß es, dass es eine Dropchance für die seltenen (lilanen) Items von 15% geben würde. Aber wie sieht es mit den Items innerhalb der lilanen Bereichen aus? 
Was bringen mit 20 seltene Bade-Hosen, wenn die anderen Items aus der Kategorie ignoriert werden oder gar wissentlich im Hintergrund wesentlich schlechter zu bekommen sind, als angegeben? Darf man solche Falschangaben tätigen? Und wo lag die Dropchance bei dem Pool? Etwa 1%? 

Kurze Rechnung, wie viele Entchen ich am Tag bekam: 
Strandtücher = 250 Enten, zusätzliches Sammelobjekt = 800 Enten, 2x Lama = 500, 4x kleines Event = 500, 2x großes Event = 800 = 2850 
Da ich auch noch vom Job und Cupcakes Enten zubekommen habe, roll ich mal auf. 
Macht am Tag 3000 Enten
3000 Enten x 7 Tage = 21 000 Enten = 168 Tüten. 
Desweiteren habe ich (dummerweise) noch 13 Cash-Tüten geholt. 

Und sorry, bei 180 Tüten, bei denen 13 Stück auch eine angebliche Dropchance von 25% auf lilane Items haben, habe ich keinen Pool bekommen. 
Sowas grenzt an Betrug. Deklariert eure Dropchancen anders! Oder macht sie fairer! 

Diese erneut-gezeigte Geiz- und Geldgeilheit ist unter aller sau. Warum könnt ihr nicht einfach mal fair zu euren Spielern sein und diese glücklich machen? Glückliche Spieler = Freude am Spielen & Investitionen = Glückliche Entwickler ... ist das so schwer? 

Vielleicht ändert ihr es ja nun zu Donnerstag, wenn man die Bubble-Bar wieder gewinnen kann.. 

Nachricht 1 von 1 (354 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe