Betreff: Sims 4 stürzt ab

von Baylon7373
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 stürzt ab

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Bin leider auch von plötzlichen PC-Abstürzen beim Sims 4 Spielen betrofffen. Ich konnte bisher keine Lösung finden, hab alle Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich gemacht und den Grakifkartentreiber aktualisiert aber dennnoch weiterhin abstürze...
Danke für die Hilfe Standard smile

Mein Pc-System: 
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 9/16/2014, 16:28:46
Machine name: MARKO-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: dimotion
System Model: PCDN3D4
BIOS: BIOS Date: 07/11/13 15:44:31 Ver: 04.06.05
Processor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8090MB RAM
Page File: 3013MB used, 13163MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon HD 7800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6819)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6819&SUBSYS_23201787&REV_00
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 1003 MB
Shared Memory: 3092 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM037C
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.883Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Driver File Version: 8.17.0010.1140 (English)
Driver Version: 8.982.0.0
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/28/2012 04:13:56, 1100288 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-2B59-11CF-4370-2A03BEC2C535}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x6819
SubSys ID: 0x23201787
Revision ID: 0x0000
Driver Strong Name: oem22.inf:ATI.Mfg.NTamd64.6.1:ati2mtag_R575B:8.982.0.0Tongue outci\ven_1002&dev_6819
Rank Of Driver: 00E62001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C

Nachricht 1 von 9 (662 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero

@Eldan5 Hab für dich mal einen eigene Thread gemacht. Ist besser bei Abstürzen.

Deine Treiber sind von 2012. Versuch das nochmals mit dem aktualisieren.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.

Important Threads

Nachricht 2 von 9 (649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Also ich hab unter Systemsteuerung -> Gerätemanager, Grafikkarte sowie Computer und IDE ATA/ATAPI-Controller nach Treiberaktualisierung suchen lassen, aber er sagt mir, es währe auf den neuesten Stand, obwohl sie ja von 2012 ist. Dabei hab ich den PC erst 2013 gekauft...
Soll ich jetzt aus dem Internet Treiber downloaden und installieren? 
Hab dafür zum Beispiel die Seite gefunden: http://www.driverscape.com/download/amd-radeon-hd-7800-series

Nachricht 3 von 9 (646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

sorry, hab da was verwechselt, schau gleich nochmal, hihi

Edit: Post war gelöscht, wegen evtl. Irrtum!

Nee doch, hat schon gestimmt, wollte nur sicher sein: "AMD Gaming Evolved" unten in Taskleiste ausschalten (bei ausgeblendeten Symbolen), falls du dieses Programm mit deinen Graffikkartentreibern mitbekommen hast.

Habe selbst eine Nvidia-Karte, deshalb nicht wirklich Ahnung davon. Hier mal der Link, wo ich es her hab: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768930/spiel-stuerzt-nach-kurzer-zeit-ab-moegliche-loesun...

LG

Nachricht 4 von 9 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero

Eldan5 schrieb:

Also ich hab unter Systemsteuerung -> Gerätemanager, Grafikkarte sowie Computer und IDE ATA/ATAPI-Controller nach Treiberaktualisierung suchen lassen, aber er sagt mir, es währe auf den neuesten Stand, obwohl sie ja von 2012 ist. Dabei hab ich den PC erst 2013 gekauft...
Soll ich jetzt aus dem Internet Treiber downloaden und installieren? 
Hab dafür zum Beispiel die Seite gefunden: http://www.driverscape.com/download/amd-radeon-hd-7800-series

Ne, lade dir die Treiber von der offiziellen Seite: http://support.amd.com/de-de/download

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.

Important Threads

Nachricht 5 von 9 (627 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

So, hab jetzt den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert und auch "AMD Gaming Envolved" ausgeschaltet, aber dennoch nach ca. 15 Minuten stürzt mein PC ab...

Nachricht 6 von 9 (600 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Bitte üperprüfe mal deine CPU- und Grafikkartentemperatur während du spielst, bevor das Spiel abstürzt. Evtl. Vertikale Synchronisation im Spiel bei den Optionen einstellen. Bei Nvidia kann man das im Treiber tun, so mach ich es, weil meine Grafikkarte z.B. 125 fps macht, was unnötig hoch ist und sie laut und heiß macht. Wie das bei AMD ist, weiß ich nicht.

Dann evtl. mal schauen, ob es ohne die Onlinefunktionen funtkioniert, die man in den Optionen ausschalten kann, was anderes fällt mir grad auch nicht mehr ein.

Damit z. B.:

http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html

Gibt vielleicht auch was Besseres, bei mir funktioniert das ganz gut, falls du nicht schon sowas hast.

LG

Nachricht 7 von 9 (593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Also habe jetzt wieder 30 Minuten Sims 4 gespielt und kurz vor dem PC-Absturz war meine Grafikkartentemperatur 45 °C, also normal, aber meine CPU-Temperatur ist in den ersten 10-15 Minuten auf 80°C gestiegen und ist dann konstant 20 Minuten lang auf 80 °C geblieben, und danach eben der üblich PC-Absturz. Zusätlich hab ich Origin auf Offline gestellt. 
Ist 80 °C zu hoch oder eh noch normal? Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six Core Processor
Und CPU-Prozessorgeschwindigkeit ist momentan auf 1400 - 3500 MHz eingestellt. Weiß nur leider nicht genau was das bedeuted^^

Nachricht 8 von 9 (572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Naja, 80° ist jetzt nicht gerade wenig, auf Dauer scheint mir das schon zu viel. Soviel wie ich weiß, sollte die CPU-Temperatur so um die 65°C liegen. Ist dein Lüfter evtl. sehr staubig bzw. dreckig? Ist deine CPU übertaktet?

Mach evtl. mal den Lüfter vorsichtig sauber, indem du ihn vom Staub befreist soweit möglich und lass beim Spielen mal die Seitenwand ab und schau, ob des was bringt. Werde nochmal nachschauen, ob ich genaueres über deine CPU finden kann und verlinke es dann, falls ich etwas brauchbares finde.

Edit:

Kann auch sein, dass deine CPU bei dem Spiel halt permanent unter Volllast läuft und deshalb eben ziemlich heiß wird, aber genau weiß ich das leider auch nicht.

Hier mal ein paar Links:

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+FX-6300+Six-Core

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-6300/test/amd_fx_6300,720,3027140.html

http://praxistipps.chip.de/systemanforderungen-fuer-die-sims-4-ueberpruefen_33821

LG

Nachricht 9 von 9 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe