Sims 4 stürzt ab mit Grafikproblemen

von Ceyta
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 stürzt ab mit Grafikproblemen

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Mein Sims 4 auf einem Macbook stürzt öfters ab und dabei verändert sich die Grafik in meist schillernde Farben und komischen Linien. Ich habe über einen Monat mit EA zusammen eine Lösung gesucht, aber niemand wusste mir zu helfen. Hat jemand hier eine Idee? Das Problem tritt manchmal unerwartet auf, aber manchmal auch beim Speichern. Ich verliere immer die Daten, was einfach nervig ist. Ich würde ja die Systeminfos anhängen, aber irgendwie löscht es die immer, wenn ich auf "erstellen" klicke...?

Nachricht 1 von 4 (174 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 stürzt ab mit Grafikproblemen

[ Bearbeitet ]

Hallo @Ceyta,

 

Öffne die Aktivitätsanzeige wähle den Tab Energie und wechsel von der HD zu Nvidia

https://support.apple.com/de-de/HT202053

 

Die kleinere Karte verursacht nämlich diesen Fehler, daher immer auf die Größere gehen

 

Grüße

Liz

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (157 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 stürzt ab mit Grafikproblemen

Hero (Retired)

dies sieht für mich nach Fehler in Grafikkarte bzw. Grafikchip an.

Aber vlt. hat @Freggi-Liz noch eine andere Idee hierzu.

Nachricht 2 von 4 (166 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt ab mit Grafikproblemen

★★★ Newbie

Ich habe offenbar 2 Grafikkarten. Ich weiss nicht, welche benutzt wird, aber ich liste beide mal auf:

 

Karte: NVIDIA GeForce GT 650M   Typ: GPU   Bus: PCIe

 

Karte: Intel HD Graphics 4000   Typ: GPU   Bus: Integriert

Nachricht 3 von 4 (158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt ab mit Grafikproblemen

[ Bearbeitet ]

Hallo @Ceyta,

 

Öffne die Aktivitätsanzeige wähle den Tab Energie und wechsel von der HD zu Nvidia

https://support.apple.com/de-de/HT202053

 

Die kleinere Karte verursacht nämlich diesen Fehler, daher immer auf die Größere gehen

 

Grüße

Liz

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 4 von 4 (158 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe